Erfahrungen : MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator

MMR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
709
Hallo !

Bei Aquatuning gibts den Neu !
MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator

Mora Nachbau ?!
9 Lüfter möglich !

Hat den schon jemand in Betrieb ?
Kühlleistung im Vergleich zur org. Mora ?

Preis ist mit unter 100€ interessant.


Bin für alle Infos dankbar.;)

MMR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dich ja mal als Versuchskaninchen bereit erklären und uns die Ergebnisse dann mitteilen. :fresse:
Denke aber nicht, dass der sehr viel schlechter ist als der Mora wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist sicherlich nicht schlechter als der Mora!
Ich denke der ist sogar besser als der Mora in Sachen Durchflussleistung auf jeden fall!
Egal ich setzt auf meinen EVO1800er da ich ja auch nen Bigtower habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lamellenaufbau und das Rohrdesign sind wesentlich effizienter. Daher nehme ich an, das der MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator besser ist als der MoRa. Bei hohen Lasten (die allerdings über ein halbes Dutzend PCs hinaus gehen würden) und starker Pumpe wahrscheinlich sogar wesentlich.
 
Das mit den 4x 1/4" check ich nur net.....kann man da dann acuh nur 2 verweden oder muss man alle 4 verwenden?


MFg
 
interessantes ding ...
scheint ein netzradi zu sein
sollte dadurch zumindest aktiv deutlich besser sein als der mora

mfg xy04
 
Was mich noch wundert...

Mora Dichttest mit 20 Bar.
MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator nur mit 2 Bar ????

Sollte die Qualität nicht so gut sein ?


Duios eben auch die 4 Anschlüsse
Sollen das 2 Paralelle Kreisläufe sein ?


Gruß,

MMR
 
ich denke die 2 Bar sagen nicht wirklich viel über die Verarbeitungsqualli aus die meisten anderen Komponenten einer Wakü sind auch nur mit 5 bar (das war das maxiamle was mit bis her untergkommen ist) getestet werden noch kommt der Sicherheitsspielraum
 
Ich denke Rohrradiatoren halten deutlich größere Drücke aus als Netzradiatoren, nur herrschen in keiner Wakü 20Bar...
 
OK !

Ich denke auch, dass die 2 Bar nicht unbedingt was zu sagen haben...


Es scheint aber noch Keinen hier im Forum zu geben,
der das Ding in Betrieb hat.

Schade :-(
 
Hat denn nun schon jemand den? Ich überlege auch diesen zu kaufen und grübele wie man den am besten am Gehäuse (in meinem Fall der Schreibtisch) festmachen kann und ob man mit den 4 Anschlüssen damit zwei Kreisläufe passiv betreiben kann... Meine Ausstattung:

Kreislauf 1:

- X2 3800+
- A8N-SLI Premium (Spannungswandler+Mosfet)
- 7600GT
- RAM (2GB DDR1)

Kreislauf 2:

- 5 (in Zukunft 8) Festplatten

Als Pumpen jeweils ne Aquastream. Alternativ wenn der genug Power hat sogar nur 1 Kreislauf, aber beide Pumpen in Reihe zur Sicherheit. Jemand ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh