Erfahrungen mit Dell P2414H?

TwentyOneEight

Enthusiast
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Dell P2414H gemacht? Der Monitor scheint relativ neu zu sein. 23,8" und ein AH-IPS Panel. Für knapp 200 € fast schon zu günstig...

http://accessories.euro.dell.com/sna...=baynoteSearch

Ich habe mir vor einigen Tagen 2x den U2713HM gekauft und bin vom Bild wirklich begeistert. Mit dem input lag komme ich leider gar nicht klar, der ist mir schlicht und einfach zu hoch.

Laut dem Testbericht von tftcentral soll der input lag beim P2414H bei 5,5 ms liegen.

Dell P2414H Review

Gruß,
TwentyOneEight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das habe ich gelesen. Mir ist nur nocht so ganz klar warum man so wenig über den Monitor lesen kann ;)
Der Preis ist fast identisch zum U2312HM und das Panel so viel besser? Wo ist der Haken? ;)

Die aktuellen AH IPS kommen schon an den Eizo ran, außerdem würde das AH IPS auch mit 60 Hz laufen, dazu ein besseres Pixelformat und FPS-Limiter.
Der Eizo kostet 500, freut euch das AH IPS so günstig sind :)

PS: Ich kenne auch den Grund, die werden wahrscheinlich von LG gefertigt und die produzieren alles in Masse.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Test vom neuen Dell P2414H

Dell P2414H Review - PC Monitors

Die haben dort "under 3ms (under 1/4 of a frame) of input lag." gemessen "which will not impede gaming."

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Dell P2414H bekommen. Geiles Teil :d

Ich werde noch auf den U2414H warten, pcmonitors.info spekuliert, dass er das gleiche Panel wie der P2414H einsetzen wird - statt DVI setzt er neben dem DP aber auf zwei HDMI-Ports, was für mich ein Kriterium ist.

Kennt jemand noch weniger prominente Quellen mit näheren Infos?

Dann warte ich wohl noch ;)
Der U2414H kommt für dann auch eher in Frage...

- - - Updated - - -

Ich weiss nur noch nicht was ich von dem Design halten soll ;) Der P2414H sieht mit dem etwas dickeren Rand besser aus...

Dann warte ich wohl noch ;)
Der U2414H kommt für dann auch eher in Frage...

- - - Updated - - -

Ich weiss nur noch nicht was ich von dem Design halten soll ;) Der P2414H sieht mit dem etwas dickeren Rand besser aus...

Mir gefällt am besten schwarzer Rand, hat irgendwie einen guten Kontrast zum Bild, außer ab 42 Zoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh