Erfahrungen mit den neuen Benq X-Touch Tastaturen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich ... der Druckpunkt bei dem Teil ist mal wirklich nicht schlecht gelungen ... !
Vom Desgine sieht es etwas dunkeler aus als wie auf dem Bild , die verarbeitung ist Spitze ...

Ist sie leise?
Und hat sie sonst irgendwelche Schwachpunkte?

Wie ist so dein Gesamteindruck, würdest du sie jemanden zum Kauf weiterempfehlen?

als gamertastatur , eigentlich ja ..... der druckpunkt ist ja der punkt , ist sehr leich zu drücken , kommt einen ohne wiederstand vor, aber ich weiss nicht ob ich ihn zum gamen benutzen würde .... zum schreiben OPTIMAL !

LEISE AUCH !

Wie sind die Funktionstasten?
Kann man sie auch mit anderen Funktionen belegen?

Das weiss ich nicht .... Da ist das Teil auf ner Lan zum Spielen benutzt habe und nicht zum Arbeiten ...

du hast die 120er antesten können oder ? Ich mein die 800er dürfte ja gleich sein von der Technik her - denke ich

von der Technik ja, aber das Design ist anders. Die 800er hat eine nach oben gewölbte Form. Ich weiss nicht ob man mit so einer gewölbten Tastatur gut schreiben kann.

die 800er hat soweit ich weiss nur eine PS2 Schnittstelle und keinen USB/Ps2 Adapter mitgeliefert. Bei der 120er ist komischerweise einer dabei. Ich würde beide Tastaturen ziemlich gerne probeweise ausprobieren. Aber bllöderweise sind sie in den normalen Läden und Kaufhäusern nur schwer zu haben.

Bei amazon bekommst du die 120 für 15,99€ und die 800er versandkostenfrei für 19,99€. Das dürfte insbesondere interessant sein, dass die Versandkosten bei Amazon mit 3€ recht moderat ausfallen.

Was ist das für eine Sauerei, wo ist mein Beitrag.
Ich habe kein smiley oder sonst was gesetzt. Habe geschrieben das ich meine bald bekomme und somit wollte ich auch meine Erfahrung zu dieser Tastatur schreiben. Eine Frechheit von dem Jänigen der es gelöscht hat!!!

So meine Erfahrung zu der 800 Verasion:

Ich habe die für 22 Euro bekommen(im Inet ab 17 Euro ohne Versand). Für diesen Preis ist es eine verdammt gute Tastatur!!!
Leise, naja man hört schon die Tasten, aber so wie bei einem Notebook, auch das gleiche Gefühl beim schreiben. Sehr sehr leicht ist die Tastatur und man muss kaum Druck ausüben, um die Tasten zu betätigen.
Für mich ist die Tastatur ziemlich von Benq gelungen, vorallem für den Preis, da kriegt man auch stink normale Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
tja .. hier von f-deluxx ist das schon standard :rolleyes: ....

ja, wird alles in ein Topf geworfen

Welche hast du, die 120 oder 800???
Ich finde die Tastatur macht einen hochwertigen Eindruck

Die 800 ist ja nach oben gewölbt. Behindert das beim Schreiben? Oder ist das gewöhnungsbedürftig?

Wo bekomm ich die BenQ in Deutschland mit US-Layout? Weiss das jemand? Oder auch 'ne Logitech UltraX?

du kannst ja beim englischen oder amerikanischen amazon einkaufen und idr nach deutschland schicken lassen. die internationalen frachtgebühren sind dort recht niedrig im vergleich zu den anderen shops

klumy schrieb:
du kannst ja beim englischen oder amerikanischen amazon einkaufen und idr nach deutschland schicken lassen. die internationalen frachtgebühren sind dort recht niedrig im vergleich zu den anderen shops

Kuhl, das wusste ich garnicht. Werd ich gleich mal nachschauen. Danke fuer den Tipp.

Ja, Foto wäre nett.
ich glaube die ist deswegen teurer, weil die einen Design Award gewonnen hat. die 120 halt nicht.

habe 20 % der Qualität genommen, sonst zu gross die datein

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PICT07033333.jpg
    PICT07033333.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 580
  • PICT069888888.jpg
    PICT069888888.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 516
  • PICT070222222.jpg
    PICT070222222.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 514
  • PICT070555555.jpg
    PICT070555555.jpg
    44 KB · Aufrufe: 519
@subbi
Sieht ja echt klasse aus. Ich habe mir mal die 120er bestellt, mal sehen, wie gut ich damit klarkomme. Noch eine Frage, in der Werbung steht was von der neuen X-Touch Technologie und dass die Tasten an 4 Punkten anstatt von 1 aufgehängt sind. Wodurch unterscheiden sich die X-Touch Tasten von denen anderer TAstaturen. War das nur ein Marketing Gag von Benq?

Danke

ich schätze mal das die Tasten stabiler dadurch gehalten werden! Statt nur in der mitte werden die Tasten an vier Stellen befestigt. Müsste man so vorstellen, das die Decke an vier Säulen festgehalten wird, statt an einer in der mitte.
Weiss jetzt nicht ob ich da Recht habe.
Auf jedenfall wirst du begeistert sein, falls du vorher eine herkömliche Tastatur hattest.
Für den Preis bekommst du schon eine geile Tastatur.
Meine 800 gefällt mir sehr gut. Für den zweiten Rechner werde ich mir die 120 holen, dann sehe ich welche mir besser gefällt

Wenn die Tasten an 4 Stellen gehalten werden, müsste es theoretisch weniger Tastaturklappern geben, da die Tasten ja niocht mehr so häufig aneinander geraten. naja ich freue mich jedenfalls schon auf meine neue Tastatur ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh