Erfahrungen mit Hiper Anubis Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es seid gestern und bin recht zufrieden. ob die kühlrippen auf dem deckel viel bringen weis ich nicht. ansonsten ist es recht stabil und es klappert rein garnichts oder quietscht (wenn auch selten) wie mein altes silverstone tj05 es tat.

so in echt sieht es nochmal ne ecke besser aus als auf den ganzen fotos die ich gesehen habe. es ist sehr sehr sauber und stabil verarbeitet
 
ich denke 4 stück, er sitzt vorne ganz unten drin unter den 5 1/2 zoll einschüben die bis zum boden reichen. aber ich glaube das kann man selbst festlegen wohin der käfig in der front kommt, da einfach 2 stück 5 1/2 zoll einschübe von dem ding blockiert werden. sicher kann ich es erst sagen, wenn ich wieder davor sitze, weil ich gerade auf arbeit bin...
 
das sieht aus, als würde das case schon 2 jahre bei mir stehen ;) sieht man jeden fusel :P liegt aber am foto - bischen überbelichtet, aber ich denke das wird dir reichen

und nochmal von vorn mit geöffneter front tür. die hds sind hinter dem lüfter gitter. (ich benutz den hdd käfig zZ nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenn auf dem ersten Bild iwie nicht viel, würden in den HDD-Käfig 4 HDDs reinpassen?^^
 
tja, ich schwanke momentan zwischen dem coolermaster stacker 832 und dem hiper anubis.

optisch ist das anubis sicher ein interessantes, aber eher dezent konservatives gehäuse. da macht der stacker nach meinem geschmack deutlich mehr her.

dafür muss man beim stacker alle möglichen öffnungen gegen staubeinfall sichern. und bei dem sehr modularen aufbau hab ich die befürchtung, dass beim stacker teile zum klappern bzw. zum vibrieren neigen. da macht das anubis einen deutlich stabileren und massiveren eindruck. vor allem der 5.25zoll laufwerksschacht sieht um einiges stabiler aus als das dünnwandige gegenstück beim stacker ...

wenn das anubis nicht so unverschämt teuer wäre, würde mir die entscheidung deutlich leichter fallen. aber so muss sich das anubis vergleiche mit gehäusen der gleichen preisklasse gefallen lassen. und das macht eine kaufentscheidung nicht unbedingt einfacher ... :(
 
ja, ich habe mir das stacker auch angesehen, aber sah mir bischen zu 'luftig' aus. aber ich hatte aber auch die befürchtung das das window bei anubis nur aus diesem drahtgeflecht besteht und keine scheibe besitzt, aber das ist zum glück zusätzlich zum fenster (für die korrekte abschirmung). sonst hätte ich es gleich wieder zurückgeschickt ;)

gut finde ich das man die luft die sich im warme luft die sich im 'dach' des gehäuses sammelt rausblasen lassen kann. allerdings war das wechseln des lüfters im deckel (sofern man diesen gerne gegen einen anderen tauschen will) ein bischen blöd. damit meine ich dieses gitter das auf dem lüfter sitzt, denn das bekommt man nur ziemlich schwer ab und noch schwerer wieder auf nen neuen lüfter drauf. auch nen sauberes kabel management braucht man hier besonders, wenn man sich nicht den deckel lüfter auslass mit kabeln blockieren will..

persönlich war ich beim anubis nicht so der (design)fan von den knöpfen die im deckel eingelassen sind, aber inzwischen finde ich sehr praktisch. der rechner steht bei mir unterm schreibtisch und musste mich bisher doch immer ziemlich bücken um den power/reset knopf zu erreichen oder hdd led zu sehen.

abgsehen davon ist die haptik natürlich klasse, die kühlrippen fassen sich schön an :bigok:
 
Also an der Seite, wo man das Lochgitter hat, sitzt noch eine Scheibe? Würde man die auch abbekommen?
 
Also an der Seite, wo man das Lochgitter hat, sitzt noch eine Scheibe? Würde man die auch abbekommen?
allerdings ist da auch ein garantiesiegel. sprich, wenn du die plastikscheibe entfernst, ist die garantie futsch.

ja, ich habe mir das stacker auch angesehen, aber sah mir bischen zu 'luftig' aus. aber ich hatte aber auch die befürchtung das das window bei anubis nur aus diesem drahtgeflecht besteht und keine scheibe besitzt, aber das ist zum glück zusätzlich zum fenster (für die korrekte abschirmung). sonst hätte ich es gleich wieder zurückgeschickt ;)

gut finde ich das man die luft die sich im warme luft die sich im 'dach' des gehäuses sammelt rausblasen lassen kann. allerdings war das wechseln des lüfters im deckel (sofern man diesen gerne gegen einen anderen tauschen will) ein bischen blöd. damit meine ich dieses gitter das auf dem lüfter sitzt, denn das bekommt man nur ziemlich schwer ab und noch schwerer wieder auf nen neuen lüfter drauf. auch nen sauberes kabel management braucht man hier besonders, wenn man sich nicht den deckel lüfter auslass mit kabeln blockieren will..

persönlich war ich beim anubis nicht so der (design)fan von den knöpfen die im deckel eingelassen sind, aber inzwischen finde ich sehr praktisch. der rechner steht bei mir unterm schreibtisch und musste mich bisher doch immer ziemlich bücken um den power/reset knopf zu erreichen oder hdd led zu sehen.

abgsehen davon ist die haptik natürlich klasse, die kühlrippen fassen sich schön an :bigok:
vom grundlegenden aufbau unterscheiden sich stacker und anubis ja nicht allzu sehr. nur dass der stacker luftig ist ohne ende, optisch ansprechender ausschaut und modularer aufgebaut ist. wertiger im sinne von massiver wirkt aber eindeutig der anubis. der stacker sieht eher filigraner und empfindlicher aus.

naja, mal schauen, was ich mache ... ;)
 
gute frage, das anubis sieht mir besser verarbeitet aus, vor allem ist das interiör schön schwarz :)
die seitentüren des stacker machen eben die meisten kühlkonzepte zunichte
 
@ DOCa Cola

wo hast du das anubis gekauft?
 
ich hab noch mal eine frage an alle (sind es denn überhaupt mehrere?) anubis besitzer.

ich hab nun inzwischen zwei exemplare von unterschiedlichen händlern gehabt. in beiden fällen hatte ich die gleichen probleme. einerseits waren die seitenwände, insbesondere die mit dem window, sehr klapprig. andererseits waren die scharniere der fronttür recht instabil, so dass auch diese relativ wacklig war.

kann das jemand nachvollziehen?

ProphetCHRIS bei planet 3dnow! hat afaik ein testmuster direkt von hiper bekommen, bei dem er zumindest auch relativ klapprige seitenteile bemängtelt hat.
 
Hallo,
ich habe auch das Anubis seit einigen Tagen und ich muß auch sagen, das die Qualität nicht 100% excellent ist, wie in allen Test geschrieben wird. Mich hat auch gewundert das bei fast allen Tests die Seriennumer über 01600 ist und meine Anubis immer darunter waren. Dies ist bereits mein 3 Anubis (ich weiß, jeder andere hätte ein anderen Gehäusetyp dann genommen, aber es gefällt mir halt von der Aufmachung. Nicht zuletzt durch das 3mm dicke Alu). Beim Ersten war die hintere ober Ecke auf eine Länge von 1cm eingedrückt und das Gummiband welches um das Lüftergitte unten rumgeklebt ist, war auf 3cm lose und stand ab (das hätte ich vielleicht behalten sollen, wenn ich gewußt hätte, dass die anderen Anubis auch Probleme haben, da es ansonsten gut verarbeitet war). Beim zweiten Austaschgehäuse habe ich nur die Schachtel aufgemacht und schon gesehen, das ein Kühlrippe verbogen war. Das Dritte habe ich jetzt mal bei einem anderen Händler bestellt und die Qualität ist nicht viel besser. Wenn man mit den Fingern über die Kühlrippen fährt, merkt man, dass sie an einigen Stellen oben irgendwie eingedrückt sind. Sieht man auch, wenn man aus bestimmten Winkeln auf das Case schaut, dass das Schwarz von den Kühlrippen nicht einheitlich ist. Lüftergitter wackelt auf dem Lüfter und vom Werk mit Lack minimal ausgebessert. Seitenwindow nicht richtig eingearbeitet (wo es eingeschraubt ist, biegt sich die Seitenwand von außen an das Window weiter ein). Kratzer auf der anderen Seitenwand mit Lack vom Werk ausgebessert (sieht man nur aus bestimmten Blickwinkeln). Lochgitter vom Window ist bereits an einer Stelle angerostet. Von Innen sieht man Klebereste auf der Scheibe. Innen waren auch bereits Kratzer auf den Laufwerkeinschüben und wo die Schrauben reinkommen, war der Lack schon an zwei Stellen ab. Vielleicht würden den meisten das Ganze gar nicht auffallen. Ich finde aber bei dem Preis und dafür dass es bei jeden Test excellente Verarbeitung bekommen hat, kann man auch genau sein. Das Problem mit der Seitenwand habe ich auch. Bei dem jetzigen Examplar etwas schlimmer. Als Abhilfe kannst du etwas dünne Pappe mit Tesafilm genau oben innen an den Seitenrand in das Gehäuse kleben, wo die Schaniere von der Seitentür dann einrasten. Du kannst auch was andere nehmen. Hauptsache du verdickst da etwas das Alu. Dadurch werden die Seitentüren mehr an das Gehäuse gedrückt. Die Folge ist, du hast kein wackeln mehr der Seitentüren und sie schließen jetzt ganz plan mit dem Gehäuse ab (ansonsten standen sie immer oben am Rand über). Die Fronttür ist eigentlich ok, nur wenn ich so überlege, hat bei meinem ersten Anubis die Tür unten nicht richtig mit den Magneten gehalten. Ich dachte das gehört so. Beim jetzigen ist sie richtig fest, wenn sie zu ist. Was du machen kannst, ist das Scharnier unten abzuschrauben und vielleicht etwas zurechtbiegen. Bei meinem war es irgendwie verbogen und dadurch die Tür leicht schief. Jetzt ist sie gerade. Im offenen Zustand kann man sie aber schon etwas rauf und runter bewegen, aber ich würde es nicht als wacklig bezeichnen. Habt ihr eigentlich auch Verarbeitungsprobleme z.B. bei den Kühlrippen? Wobei ich denke, dass ich das Gehäuse behalte, weil die meisten sehen die Mängel nicht (meine Freundin zumindest nicht) bzw. sie stören sie nicht.
 
ich hab mal ne frage bezüglich des platzangebotes:

passt da ne 8800er gtx ohne probleme rein, auch wenn vorne der festplattenkäfig mit 4 platten voll ist?
 
@Poppey also entweder hattest du richtig pech oder ich richtig glück... ;)

@furz
jo, passt, hast nen kilometer platz
das ist das bild das ich weiter oben schon gepostet habe, habe auch ne 8800gtx drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh