So,
Gestern kamen endlich meine Hyperglides an.
Sofort mal ausgepackt und angetestet.
Insgesamt befinden sich in der kleinen Verpackung 10 Hyperglides und ein kleines Alkoholtuch mit dem man die Mausfüsschen vorher reinigen soll. Gesagt getan - erstmal alte Skates runter und meine MX510-Füsschen mit Alkohol gereinigt. Kurz trocknen lassen und weiter gings....
Mit einer Pinzette hab ich mir das erste Hyperglide geschnappt und die Schutzfolie abgezogen. Dabei habe ich ausversehen gleichzeitig die Klebeschicht mit abbekommen - Damit konnte ich mal das erste Hyperglide in die Tonne kloppen.
Etwas gebremst von meiner Vorfreude machte ich mich daran die anderen Hyperglides an meine Maus anzubringen - was dann Gottseidank auch problemlos ging.
Praxis:
Die Glides vermitteln ein wahnsinniges "Smoothes" Spielgefühl auf der icemat. Dank der neuen Glides ist das kratzige Geräusch welches oft an der Icemat bemängelt worden ist fast komplett verschwunden. Die Gleiteigenschaft sind nochmals im Gegensatz zu den Padsurfers oder anderen Mouseskates verbessert worden.
Nach ca. 4 Stunden zocken bemerkte ich, dass sich die Gleiteigenschaften noch ein klein wenig verbessert haben. Ein Blick auf die Oberfläche liess erkennen das sich die Pads minimal abgerieben haben und dadurch wahrscheinlich der Reibungskoeffizient abgenommen hat. Über den Verschleiss an sich kann ich noch nichts sagen.
Wie sich die Hyperglides nun im Langzeittest schlagen kann ich leider noch nicht beantworten... Weder meine Freundin noch mein Hund konnte ich beibringen den ganzen Tag auf meinem Pad rumzuscratch
Bis jetzt kann ich nur sagen das es immo die besten Skates sind die ich hatte...
Gruss MorB