Hallo
Ich hab mir vor einem Jahr und 3 Monaten bei Mindfactory eine ASUS EN8600GT Grafikkarte gekauft und war bis jetzt eigentlich zufrieden damit.
Leider ist jetzt folgendes:
Auf der Grafikkarte befindet sich eine kleines schwarzes Bauteil in 4eckiger Form mit der Bezeichnung R68. Dieses Teil wird so dermaßen heiß dass der Staub der im Umkreis dieses Bauteils (ist wirklich nicht viel im Gehäuse) sogar zum stinken anfängt...zwar nur leicht aber immerhin... genauso ist das blaue PCB braun verfärbt unter diesem Bauteil auf der Rückseite...
Also das Bauteil im eingebauten Zustand zeigt nach unten und der Staub auf der Rückseite (oben wenn eingebaut) und auch das PCB (oben wenn eingebaut).
Nun hab ich natürlich keine Lust dass mir der PC abfackelt da doch auch Kabel in der Nähe sind...oder irgendwann die Grafikkarte zu brennen beginnt...
Leider ist das Problem dass sie so eigentlich funktioniert. Jetzt wollt ich euch fragen ob das ein Garantiefall ist oder nicht oder hab ich da Anspruch auf eine andere (neuere oder wie auch immer) bzw. habt ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht was Mindfactory und Umtausch angeht?
Wäre dankbar für jede Antwort.
mfg
joe
Ich hab mir vor einem Jahr und 3 Monaten bei Mindfactory eine ASUS EN8600GT Grafikkarte gekauft und war bis jetzt eigentlich zufrieden damit.
Leider ist jetzt folgendes:
Auf der Grafikkarte befindet sich eine kleines schwarzes Bauteil in 4eckiger Form mit der Bezeichnung R68. Dieses Teil wird so dermaßen heiß dass der Staub der im Umkreis dieses Bauteils (ist wirklich nicht viel im Gehäuse) sogar zum stinken anfängt...zwar nur leicht aber immerhin... genauso ist das blaue PCB braun verfärbt unter diesem Bauteil auf der Rückseite...
Also das Bauteil im eingebauten Zustand zeigt nach unten und der Staub auf der Rückseite (oben wenn eingebaut) und auch das PCB (oben wenn eingebaut).
Nun hab ich natürlich keine Lust dass mir der PC abfackelt da doch auch Kabel in der Nähe sind...oder irgendwann die Grafikkarte zu brennen beginnt...
Leider ist das Problem dass sie so eigentlich funktioniert. Jetzt wollt ich euch fragen ob das ein Garantiefall ist oder nicht oder hab ich da Anspruch auf eine andere (neuere oder wie auch immer) bzw. habt ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht was Mindfactory und Umtausch angeht?
Wäre dankbar für jede Antwort.
mfg
joe
Zuletzt bearbeitet: