Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@CH4F: Leidest Du am Asperger-Syndrom?
Ja. Hab ich auch woanders (hier aber nicht) schonmal zuvor erwähnt, das stimmt so.
Nur "leiden" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Es ist nicht sehr ausgeprägt. Kenne da einen Fall, da willst du echt nur weg, vor allem wenn du nicht mit dem klarkommst
Ich habe Jahrelang mit meiner Familie von HartzIV gelebt. Und das waren wir, zum größten Teil aber meine Mutter (Wie kann man sich nur damals 3, heute 4 Kinder antun als alleinerziehende Mutter?), definitiv selbst schuld. Und da hat keiner freiwillig was dran ändern wollen. Grund: "Funktioniert ja auch so..."
...NICHT! (Meine Mutter hat übrigens keine psychischen Probleme, nur ich.) Allein oder zu zweit vielleicht. Aber 4 Leute[b/] bekommst du davon selbst mit Kindergeld etc. nicht ewig über die Runden. Und alle haben gesagt "Such dir doch mal wieder eine Arbeit. Merkst du denn selbst nicht, dass es so sch... ist?" Nein, man müsse ja auf 3 Schüler aufpassen...
In dem Sinne: Selbst schuld.
Bist du auch mit herausragenden Leistungen gesegnet?
Bein ersten Ausbruch vor ca. 15 Jahren hat sie sich und Ihren damals 5 und sechs Jahren Kindern Rollerskates angeschnallt und ist auf einer Hauptverkehrsstrasse immer quer hin und her gefahren bis ein Busfahrer die Polizei geholt hat. In einem anderen Fall hat Sie versucht eine meiner anderen Schwestern vor ein Auto zu stossen. Oder in Ihrer Wohnung hat Sie mit einem Feuerzeug Muster in das Lamit gebrannt. Von "Kleinigkeiten" wie Diebstahl oder betrunken Autfahren garnicht zu reden. Wenn die Depression ausbricht ist sie unzurechnungsfähig, ansonsten wirklich ein lieber netter hilfsbereiter Mensch.@ Flash1960: Wie äußert sich das? Scheint ja echt böse zu sein, wenn es ausbricht.
Bein ersten Ausbruch vor ca. 15 Jahren hat sie sich und Ihren damals 5 und sechs Jahren Kindern Rollerskates angeschnallt und ist auf einer Hauptverkehrsstrasse immer quer hin und her gefahren bis ein Busfahrer die Polizei geholt hat. In einem anderen Fall hat Sie versucht eine meiner anderen Schwestern vor ein Auto zu stossen. Oder in Ihrer Wohnung hat Sie mit einem Feuerzeug Muster in das Lamit gebrannt. Von "Kleinigkeiten" wie Diebstahl oder betrunken Autfahren garnicht zu reden. Wenn die Depression ausbricht ist sie unzurechnungsfähig, ansonsten wirklich ein lieber netter hilfsbereiter Mensch.
kann ne psychische Macke nicht auch das gesunde Symptom für eine psychisch kranke Umwelt sein?
Nein, die Kinder sind immer bei Ihr geblieben, bzw. während der Phasen waren Sie bei uns oder anderen Verwandten. Die sind heute natürlich erwachsen und es ist schon ein kleines Wunder das die relativ normal geblieben sind und jetzt mit beiden Beinen fest im Leben stehen.Woah.
Dass sie (ausgehen von dem 1. Ausbruch) noch lebt, ist mal ein Wunder, das hätte gehörig schiefgehen können!
Ein Glück, dass sie nun einen Betreuer hat.
Hat sie die Kinder zumindest noch oder sind diese wegen ihrer Depression ins Heim abgeschoben worden?
Stimmt, die Manie ist das Problem. Solche Dinge hat meine Schwester auch gemacht.das Schlimme ist doch die Manie nicht die Depression , Arbeitskollegin von Muttern die hat dann auch mit Auto wilde Sau auf der Strasse gespielt(Unfälle gebaut) , geklaut , getrunken
Zumal unsere Medizin ja auch so ausgerichtet ist die Symptome zu beheben und nicht die Ursache...
Stimmt. Ein guter Freund von mir, hat psychiche Probleme (hab den wärend der Umschulung kennengelernt). Er ist eigendlich ein dauerfröhlicher Mensch aber zwischendurch bekommt er immer wieder derbe Depressionen. Er hat auch schon zwei Suizidversuche hinter sich. Er wurde schon wärend der Umschulung von vielen ausgegrenzt.Viele Menschen haben nur Angst vor psychisch Kranken, weil sie den Normalen einen Spiegel der narzistischen Konformität vor Augen führen. Mir ist aufgefallen, dass häufig Menschen mit einer narzistischen Störung gegen psychisch Kranke Aversionen haben. Abseits von RTL-Kiddies und DSDS usw. gibt es nämlich noch andere Menschen.
das Schlimme ist doch die Manie nicht die Depression , Arbeitskollegin von Muttern die hat dann auch mit Auto wilde Sau auf der Strasse gespielt(Unfälle gebaut) , geklaut , getrunken
Ja psychische Erkrankungen sind ein schweres Thema. Wenn ich was gelernt habe, dann das man als Familienmitglied kaum bis gar nicht helfen kann und sie immer irgendeine Ausrede haben: Die Schulklasse ist schlecht, dann waren es die Arbeitskollegen, dann waren es die Arbeitsaufträge in Malaysia, dann war es weil sie sich nicht hübsch fühlt (stimmt kein Stück, egal), dann war es weil sie keinen Freund hat, dann hatte sie einen Freund dann war die Arbeit so mies dass man sie kündigen musste, dann war es das Studium... eine unendliche Geschichte. Für jede Lebenslage eine Ausrede zur Hand - und eine Begründung weiter zu machen mit dem, was man falsch macht.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Wenn ich sie sehe verhalten wir uns, meiner Mutter zuliebe, recht normal, aber sonst haben wir nichts mehr miteinander am Hut. Mir geht es jetzt besser.
Auch wenns hart ist, ist das die beste Entscheidung - so sind hinterher nicht 2 Menschen kaputt, sondern nur einer.
Eigentlich wollte ich hier in diesem Thread NICHTS posten, aber nach n paar Bierchen tu ich das nun doch.
Ich habe alle Beiträge nur grob überflogen und frage mich nun, was hier der Sinn/Ziel des Threads ist?
Würde mich mal interessieren. Trotzdem:
Klar sind wir ein Computer- und kein Psychologieforum, finde ich einen solchen Thread nicht generell verkehrt.
Psychische Probleme betreffen mehr unter uns, als man denkt.
Ich selbst habe/hatte leider damit auch zig Jahre zu kämpfen, bin aber derzeit auf einem sehr guten Weg und kann meine Medikamente
wohl bald absetzen. Angststörungen in Verbindung mit Panikattacken waren/sind mein Problem. Damit bin ich ganz und gar nicht alleine,
damit kämpfen selbst hoch angesehene Manager und Kraftsportler (hat mir mein damaliger Psychologe erzählt und das glaube ich auch!).
Ich will nun nicht direkt einen Roman über mein "Problem" schreiben, sondern zunächst einen Tipp in die Runde werfen, den ich selbst
"damals" leider nicht befolgt hatte: Man soll sich professionell helfen lassen, sonst wird es meist nur schlimmer. Und diese professionelle
Hilfe ist echt super - das dachte ich zuvor nicht.
Wer das also liest und selbst mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat: Werde aktiv und lass dir helfen. Ist das beste!
Grüßchen
Alle Sozial Pädagogen haben Amtlich einen an der Klatsche...
Hab bestimmt 8 kennen gelernt und das diese Leute mal nicht "normal" waren...
Vielleicht liegts am Beruf?^^
Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App
Ich hoffe das du nicht durch die schule vergessen hast,wie und wann mal punkte&kommas in einem satz gesetzt werden
Tja was soll man in so einem Thread schreiben ich war ein 1 Jahr Lehrer an einer Lernbehindertenschule ist glaub das ist auch das beste Beispiel dafür das man mit Psychisch gestörten Kindern genauso umgehen sollte wie mit jedem anderen Menschen denn ansonsten bringt es nicht viel wenn man sich selber verstelllt und so tut als wäre man ganz lieb und ganz nett und so zärtlich,"locker bleiben" ist hier angesagt denn nur so lernen sie den "normalen" Umgang mit Menschen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber die bestätigen ja nicht die Regel.
Nach einem Jahr in der Lernbehindertenschule kann ich nur sagen das mich die Schüler lieber mochten und mehr respektiert haben als ihre eigenen Klassenlehrer und auch mehr gelernt hatten zumindest spiegelt das die Noten und das Feedback der Schüler der 5. bis 10.Klassen wieder was ja auch nicht schwer war wenn man es zulässt und sich mit den Kindern/Jugendlichen beschäftigt aber es ist halt ein Vollzeitjob der schnell zum Burn-Out denke ich mal führen kann denn man hat ja nicht nur eine 27st. Woche sondern meist dann doch schon 40-50st. in der Woche zu tun...
Das gibt vielleicht dem ein oder anderen mal einen Einblick in den Lehreralltag der ihn so nicht kennt.
Dazu muss ich vielleicht noch sagen das es in dieser Schule auch normale Schüler gab, es war eben eine gemischte Schule mit teils Schülern die eine Lernschwäche hatten.
grüsse
MandoDiao
wie bitte? die sind doch nicht wirklich psychisch gestört... etwas anstrengend, aber für psychisch gestörte Kinder gibt es doch andere Schulen!