Erfahrungen Tagesgeldkonten

Also normal ist es so das der Bestandkundenzins bei Zinsänderung dann halt für den Zeitraum in dem er galt getrennt abgerechnet wird. Sprich wenn du angenommen durchgehend 100€ auf dem Konto hast und der Zinssatz zum 1.7. von 1.5% auf 2% erhöht wird, dann bekommst du zwei Zinsgutschriften von einmal 0,75€ und einmal 1€, eben eine für jedes der Halbjahre (Werte sind nur ungefähr und nicht wirklich tagesgenau), so wird es auf jeden Fall bei der DiBa gemacht, aber das sollte bei anderen Banken genauso/ähnlich gehandhabt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau ist dieses qipu? Die FAQ auf der Seite macht das nicht zu 100% ersichtlich. Es ist also ein Cashbacksystem für Onlineeinkäufe, ok. Aber dort steht auch:

Falls Du Gutscheine verwendest, die nicht auf qipu zu finden sind, oder Payback Punkte sammelst kann das dazu führen, dass Du kein Cashback bekommst.

Wie darf man das denn verstehen? :hmm:

#Edit: Achso, is klar jetzt. :fresse: Bin wohl etwas zu müde grad.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch, als ich in der Werbung der Postbank 3,33% gehört habe, "gutes Angebot", dann leider auf der Seite gesehen: nur bis 24.999€. Na toll. ^^
So hab' ich zurzeit bei der Deutschen Bank und bei ING DiBa Tagesgeldkonten.

Soll ja auch Leute geben die es nicht so Dicke haben, von daher kann man das schon hier posten.

so heute kam endlich die mail der BoS das mein konto geprüft und aktiviert wurde

das hat nun 2 Wochen gedauert
aber der cent betrag ist noch nicht da

Was ich mich schon lange Frage und du mir als BoS Kunde vlt. beantworten kannst: Wie ist das eigentlich mit Zinserhöhungen beim Tagesgeld- die BoS rühmt sich ja keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden zu machen (stand zumindest mal in einer der vielen Werbemails, die mir mein Email Anbieter freundlicherweise zukommen lässt). Wie verhält es sich da mit Zinsehöhungen? Werden diese auch bei einem bereits bestehenden Tagesgeldkonto einfach gutgeschrieben? Und ist es eigentlich nicht sogar so, dass die BoS die Zinsen völlig beliebig verändern kann, da im Gegensatz zur Konkurrenz keinerlei Garantie für die Zinsen beim Tagesgeld gegeben wird? (Ich weiß natürlich auch, dass es dafür bei den anderen Anbietern üblich ist die Zinsen just nach Ablauf dieser Garantie zu senken).
Die Zinsen werden weitergeben. Das Schöne bei BoS ist die Übersichtsseite, auf der du deinen aktuellen Zinssatz und deinen bisher "erwirtschafteten" Geldbetrag durch die Zinsen sehen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh