pcgh macht z.b. viel schischi, aber fundierte tests zu netzteilen fehlen. ausser deren nutzer-tests im forum.
Das stimmt nicht
Schau mal in die Print rein, die Netzteil-Vergleiche da sind extrem detailliert, die kommen halt nur nicht in die Online-Ausgabe sondern nur als Bezahl Artikel.
PCGH Plus: Lange hat es gedauert, jetzt sind sie im PCGH-Test: Welche ATX-3.0-Netzteile schlagen sich wie und was gilt es zu beachten?
www.pcgameshardware.de
Da steckt eine enorme Arbeit dahinter deswegen sind die nicht kostenfrei. ich muss es wissen, denn ich mach die Messungen dazu und ich hab fast einen Monat daran gesessen
Es gibt weltweit nichts vergleichbares wo direkt so viele Netzteile gegeneinander verglichen werden. Das Testen von ATX3 Netzteilen ist auch mega aufwendig geworden.
nun haben wir hingegen das straight power 12. ankündigung im juni, erste verfügbarkeit auch im juni. aber bis heute keinerlei tests der üblichen verdächtigen.
Ich hab alle Modelle als Samples hier liegen. Sind auch an andere Medien verschickt worden. Kann dazu sagen dass das nicht die Schuld von BQ ist. Es liegt eher daran dass die Medienlandschaft immer mehr zugrunde geht, weil die meisten Hersteller nur noch Tick Tock Müll supporten. Wichtig sind halt große "View zahlen" auch wenn der Inhalt totaler BS ist. Ausnahmen sind BQ und Corsair und einige kleinere Hersteller, das sind die Unternehmen, die noch sehr an echten Tests und Feedback interessiert sind. Wobei BQ auch nur in Deutschland so dominat ist. Deswegen gibts vermutlich auch net so viel bei Aris, international sind andere Brands da vermutlich interessanter.
Solange ein NT keine (bezahlte) Cyb-Zert hat gibt's auch keinen Test
linus tech tips will auch groß bei netzteiltests mitspielen. auch da darf man gespannt sein.
Da brauchst du nicht drauf zu hoffen, die haben absolut keine Ahnung was sie tun und das Ganze ist ein reiner Seasonic Sponsor Werbewitz, ala schau hier wier haben 150.000 € für Messkram ausgegeben, aber niemand der das bedienen kann... Nie im leben werden da neutrale Reviews bei raus kommen, wenn schon die gesamte Testmethodik und der Aufbau von Seasonic organisiert wurde. Die wissen nicht mal das sie mit ihrem Setup nur Netzteile bis 1200 Watt Testen können, und erzählen ständig was von 3000 W, können alles testen usw. Es ist einfach nur peinlich!