Erfahrungen zum Samsung R580 Hawk

Ohne Changelog läßt sich das schwer beantworten. Hmm ist ja merkwürdig, bin wie selbstverständlich auch vorher davon ausgegangen, dass ein Bios-Update unter 64 bit funktioniert (und bei mir gehts ja)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ja sein, dass dir was aufgefallen ist :)
Gibt es einen Soundeffektmanager wie bei meinem alten R70 von Realtek? Weil zur Nvidia Soundkarte find ich auch leider nix ...
 
Gibt es einen Soundeffektmanager wie bei meinem alten R70 von Realtek? Weil zur Nvidia Soundkarte find ich auch leider nix ...

Meinst Du den Realtek HD-Audio Manager? Das Nvidia-Zeugs installiert sich mit dem Nvidia-Treiber mit (HDMI?).

Ach ja: Mir ist beim Aufruf von dem Realtek Manager aufgefallen, dass ich SRS aktiviert habe. Habe mich schon gewundert, wieso es im Game n bischen anders klingt. Ich hatte den Treiber kürzlich neu installiert, eigentlich wollte ich den neusten von Realtek installieren (2.50) aber der hat ein Bug oder so,läßt sich jedenfalls nicht verwenden.
 

Anhänge

  • Realtek Soundeffekte.jpg
    Realtek Soundeffekte.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 44
  • Realtek SRS.jpg
    Realtek SRS.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas meinte ich. Konnte gestern leider nicht alle Treiber downloaden, weil ich mit einem Surfstick unterwegs war.

Jetzt wollte ich den Rechner über das Image wiederherstellen und er sagt mir das irgendwas nicht geladen werden konnte und ich überprüfen soll, ob ich alles richtig geschrieben hab. :roll: Dabei hab ich beim booten nur F4 gedrückt.

Für mich ist dieses CD lose verkaufen eine bodenlose Frechheit!

Nicht mal mein originales Vista 32Bit kann ich für das Biosupdate installieren. Wenn das drauf ist, macht er nach dem 1. Reboot einen Bluescreen..

Samsung ich bin extremst enttäuscht. Dabei war ich mit meinem R50 und dem R70 so sehr zu frieden, dass der 3. auch ohne große Überlegung ein Samsung geworden ist ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch mein 3. Samsung Laptop. :) Ein wenig habe ich mich schon gewundert, dass keine Recovery CD/DVD dabei ist (vielleicht gibts auch eine Version mit Datenträger, z.B. bei Amazon steht es mit drin), aber ich habe es bei mir so geregelt, dass ich die mitgelieferte Festplatte mit dem originalen Samsung-Zustand gleich ausgebaut habe und dafür die SSD geholt habe (ich könnte durch ein Wechsel zur Festplatte also auch sofort W7 32 bit nutzen). Kann man nicht etwa ein Recovery-Datenträger nachbestellen? Ich habe die Recovery-Software auch bei meinen vorherigen Samsung Laptops nie benutzt.
In Sachen Bluescreen: Kannst Du mit der Einstellung AHCI/IDE (edit: im Bios) etwas dran ändern? Als ich Windows XP hatte, war das zumindest dafür verantwortlich unter Umständen sofort einen Bluescreen zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt anderweitig ein Windows 7 32 Bit besorgt.. Genau das gleiche Problem mit dem Treiber beim Biosupdate. -.-

Rewi, hast du sicher nicht irgendwas spezielles installiert von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich das nächste Problem... Ich bekomme keine Wlan Verbindung zu meinen Router hin ... -.-

Langsam verlier ich die die Geduld.. Hab den Win 7 64 Bit Treiber für die Atheros Billigschrottkarte runtergeladen ..

Hat einer einen Rat für mich an was es liegt?
 
Was mir noch aufgefallen ist am angegebenen Grundtakt von 2,40 Ghz der CPU (i5 520M): Der spielt nämlich keine Rolle!

1 Kern wird belastet: Die CPU taktet bis zu 2,92 Ghz

2 Kerne (bzw. 4 durch VT) werden belastet: Die CPU taktet immerhin noch mit 2,62 Ghz. :) (CS:S mit Multicore seit dem Update läuft bestens)
 
Hallo weiß wer ob das R580 hawk mit der Vista64bit Version kompatibel ist? finde irgendwie keine Treiber auf der Samsung hp und trau mich daher net so recht.
 
Hallo weiß wer ob das R580 hawk mit der Vista64bit Version kompatibel ist? finde irgendwie keine Treiber auf der Samsung hp und trau mich daher net so recht.

Was ist mit den Windows 7 64 Treibern, sind die evtl. für Vista 64 bit "abwärtskompatibel"?
 
Hat noch jemand relativ schlechte WLAN Verbindungen? Teilweise kommt er mit "nur" 3 Balken (laut Windowsanzeige) garnicht klar und hat dann teilweise Verbindungsabbrüche, bei 2 Balken kann man sich garnicht verbinden.. (wohingegeen mein Milestone per WLAN noch locker eine Verbindung hinbekommt..)
 
Habe von dort den aktuellsten drauf, nachdem es mit dem vorinstallierten schon nicht funktioniert hat =/

Werde später mal veruschen n-Draft zu deaktivieren da WLAN-Router nur g/b beherrscht..

edit: im Fremden WLAN mit nur 2 Balken ist auch keine Verbindung möglich, sobald die 3 da sind funktioniert es wieder.. und wenn der Empfang dann zwischen 2 und 3 schwankt gibt es immer Verbindungsabbrüche.. (teilweise nicht direkt bemerkbar, dass die Verbindung weg ist, sondern nur somit, dass keine Internetseite mehr aufrufbar ist bzw kein Ping durchgeht, laut Windows ist aber noch alles in Ordnung bzw die Verbindung besteht angeblich noch ~~ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe folgendes Problem mit meinem R580 Hawk
Ich benutze eine Bluetooth Maus Logilink und wenn ich die Maus eine weile nicht bewege bzw. benutze schaltet sich am Laptop das Bluetooth ab und ich kann die Maus nicht mehr verwenden muss dann den PC neu starten.
Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

MFG STYLESN
 
Im "Geräte Manager" würde ich den Bluetooth-Treiber aufrufen und unter "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen, vielleicht hilft das
 
Hallo,

Habe seit ca 3 Monaten ein R580 Harris, durch Zufall bin ich auf den HWMonitor gestoßen, welcher meint der WearLevel meines Akkus ist bereits auf 15%.
Der Akku wurde ca 10mal benutzt und nie Tiefentladen!
Sollte/Kann hier reklamieren oder kann man da nichts machen?

Des weiteren habe ich das Problem, wenn der Laptop gerade unter Auslastung ist der Betriebsmodi nicht mehr richtig zwischen Silend, Normal und Max umgeschaltet werden kann sondern dies sehr Zeitverzögert geschieht.

Habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps für mich?

Danke und Grüße:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh