Erfahrungen zum Samsung R580 Hawk

jah aber bei dem vaio E kann man noch nen starken akku extra kaufen kostet zwar 120e aber wärs mir z.b. wert ;D
abner sowas gibts nicht beim r580?

Kann mir vorstellen, dass es das auch für das R580 gibt, beim R560 ging es ja auch (z.B. einen stärkeren Akku ab Werk beim R560 Mebugo).

Fußball WM: Zattoo hat die Auflösung/Bandbreite auf einmal deutlich verringert, bin ich froh wenn ich am Laptop statt Ruckel-Stream bald DVB-T nutzen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär echt toll, nur momentan gibts da halt nichts leider...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

was mir jetz gerade aufgefallen ist und zwar wird der akku bei notebook journal mit 48wh angegeben, bei samsung gibts als ersatz standart akku aber einen mit 57wh Eigenschaften von AA-PB9NC6W | Notebooks (Zubehör) von Samsung ist das dann wirklich nen 10wh stärkerer akku oder ist der schon dabei?
und wie viel länger würde es mit den 10wh laufen?

und was ich auch noch rausgefunden habe ist das es bei ebay akkus gibt die beim r560 und beim r580 passen, würde das heisen das der große samsung r560 akku auch passt?
 
Bei meinem Akku steht: 48Wh(4400mAh)
Da passt bestimmt nen größeren rein, dann steht er halt etwas über (wie beim R560 Mebugo)
 
also wenn der standart ersatzakku 57 hat und der der dabei ist 48, dann hat der ersatz 27% mehr kapazität und wenn man mit dem original ca. 2,5h surfen kann müsste man mit dem mit 57wH ca. 3,25h surfen können, also wenn man mit 3-satz rechnet?
 
Neuer Nvidia Verde Notebook-Treiber 257.21 WHQL verfügbar und direkt ohne Modifizierung installierbar :) (leider ist das Latenz-Problem nach wie vor da :motz: ). Beim Benchmarking mit Unigine @ DirectX9 1024x768 praktisch keine Änderung nachweisbar. 3DMark @ Auflösung 1280x720.

Ich hab den DVB-T erhalten, leider gibts da auch ein Haken an der Geschichte, nämlich ARD bekomme ich ganz schlecht bis gar nicht rein. Wird im Gegensatz zum ZDF (100%) auf einer viel höherer Frequenz gesendet, da liegt die Quali auf einmal nur noch bei 0-20%.:fire:

edit: Ich hab die Antennen neu ausgerichtet und bekomme damit auch ARD und weitere (Pro7, Kabel1 usw) perfekt rein, woohooo genial :d
 

Anhänge

  • GPU-Z Nvidia 257.21 WHQL.jpg
    GPU-Z Nvidia 257.21 WHQL.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 39
  • Unigine Nvidia 257.21 WHQL.jpg
    Unigine Nvidia 257.21 WHQL.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 38
  • Nvidia 257.21 whql 3DMark06 graka@oc.jpg
    Nvidia 257.21 whql 3DMark06 graka@oc.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 47
  • Nvidia Notebook WHQL 257.21 Latency.jpg
    Nvidia Notebook WHQL 257.21 Latency.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der standart ersatzakku 57 hat und der der dabei ist 48, dann hat der ersatz 27% mehr kapazität und wenn man mit dem original ca. 2,5h surfen kann müsste man mit dem mit 57wH ca. 3,25h surfen können, also wenn man mit 3-satz rechnet?

Pi mal Daumen sollte das so ungefähr hinhauen mit der verlängerten Akkulaufzeit.
 
nur ob das alles halt auch so stimmt vielleicht is ja auch nen fehler auf der samsungseite....
weis so um die 3 stunden rum des waer dann so wie beim madrill des koennt ich verkraften
 
nur ob das alles halt auch so stimmt vielleicht is ja auch nen fehler auf der samsungseite....
weis so um die 3 stunden rum des waer dann so wie beim madrill des koennt ich verkraften

Der Ersatzakku auf der Samsung-Seite ist auch ein 6-Zell-Akku, wahrscheinlich hat er sogar die gleiche Größe wie der Standard-Akku!? Beim R560 Mebugo wars glaube ich ein 9-Zell-Akku, der dann hinten leicht herausragte.
 
gut nur laut dem review da schaffts beim surfen nur kanpp 2h ist das richtig so? oder kann wer andres berichten? so mit optimierter samsung und normalem surfen?
 
2h kommt gut hin denke ich vll 2,5h aber viel mehr wirst du damit nicht schaffen sind halt nur 48Wh
 
Beim Surfen werden ca. 23-24 W verbraucht, kommt also rechnerisch gut hin mit den 2h bei einem 48Wh-Akku
 
dann wäre mit dem 57wh nich viel mehr drin .__. schade, also ans r560 kommts woh nicht ran oder?
 
Letzte Möglichkeit: Mit dem 9 Zellen mit 85 Wh (wie beim R560 Mebugo) würde es rechnerisch für >3,5 h reichen
 
aber laut der samsung zubehörseite ist er nicht kompatibel mim r580
 
So ich hab das bisherige externe eSATA 2,5"-Gehäuse (Scythe Kamazo 2) gegen ein Gehäuse mit eSATAp (DeLOCK 42465) ausgetauscht um einen USB-Port für den DVB-T (AVerTV Volar Black HD) zu gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, weil hört sich echt perfekt an! mir gefällts zwar in rot etwas besser...
 
Viele technische Details sind ja noch nicht aufgeführt, vieles bleibt aber gleich (wie auch die Nvidia GT 330M). Der höhere Preis mit 929 Euro wird wohl in erster Linie dem Intel i7 geschuldet sein. Positiv finde ich, dass ab Werk ein W7 64 bit OS dabei ist, das spricht für gute 64bit-Treiberunterstützung was auch den ähnlichen Modellen wie meinem Hawk zu Gute kommen sollte.
 
gut mich interssiert eigentlich nur obs in leistung unterschiede gäb und was das mit der akku laufzeit aufsich hat, des vorinstallierte BS kommt eh weg ;D
sound und tastaur wird ja identisch sein!
 
- 6 Zellen Akku (bis 5 Std Laufzeit)

Hat warscheinlich den gleichen Akku aber nen i7 der wohl viel stromhungriger sein wird.

Bei Dell Notebooks geht ja schon der Turbomode net richtig beim i7 und weil hier warscheinlich auch nur nen 90W Netzteil dabei ist und schon der i5 (siehe paar Seiten vorher) schon net dauerhaft im Turbomodus gehalten werden kann, sehe ich hier schwarz.

Und der Preis ist auch recht happig. Ich habe für meinen i3 680€ bezahlt und kann im Energiesparmodus (Cpu auf 900Mhz) schon Just Cause 2 flüssig spielen, also wenn man nicht grade einen 100% Desktop ersatz sucht finde ich das von dem Preis-Leistungsverhältniss schwachsinn.

Ich kann dir nur den Harris bzw. Hawk ans Herz legen hatte bisher keine Probleme und für mich hat der Harris nen TOP P-L verhältniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
jah aba das R590, hast doch 5h laufzeit und das r580 nur 2h, an deiner aussage kann doch was nicht stimmen, ich zweifel nur noch am r580 weil ich schon gerne so 3stunden mit wlan surfen würde...
 
jah aba das R590, hast doch 5h laufzeit und das r580 nur 2h, an deiner aussage kann doch was nicht stimmen, ich zweifel nur noch am r580 weil ich schon gerne so 3stunden mit wlan surfen würde...

Die 5h sind eine Herstellerangabe.

Der R580 hat 4h als Herstellerangabe.

Für effektiv 0,5h mehr Akkulaufzeit (4h Hersteller effectiv 2-2,5h R580 -> 5h = 2,5-3 (bzw weniger wegen i7) R590) 300€ ?

Naja wer das Geld hat :d


Edit: Hat der R580 eigentlich 300mbit WLAN ? Schon jemand erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also geld ist mir eigentlich egal ich will nur nich mehr als 1200 bezahlen und will dafür nen möglichst perfektes laptop!
hat das r590 nur nen stäkeren akku oder einfach bessere hardware?
wäre es nur der akku könnte man ihn ja auch einfach nachkaufen!
 
weil so wies aussieh kann man bei samsung ja einen etwas stärkeren 6zellen akku bestellen vielleicht ist da dieser drin?
i7 brauch ich nicht unbeding das der nur viel heiser wird und somit die lautstärke erhöht und akku reduziert!
 
Die Farbe blau ist momentan auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt:

Nach "Adieu, Les Bleus" erwischt es wahrscheinlich auch die in blau spielenden Italiener. :bigok: Es sei denn die geben jetzt nochmal Gas, aber ich glaube deren Akku ist so ziemlich leer bzw. einen Hochleistungs-Akku haben die auch nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwie kein bock zu warten auf das r590 nur die akkulaufzeit is halt echt sehr gering =(
 
also geld ist mir eigentlich egal ich will nur nich mehr als 1200 bezahlen und will dafür nen möglichst perfektes laptop!

Hmm evtl. 2 Geräte: Für ~800 € ein Notebook mit dedizierter Graka und für ~400 € ein Netbook mit langer Akku-Laufzeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh