erfahrungen zur 6800GT Le vs 9800 pro?

Mir auch.
Komme mit ner 6800LE von

300/700
2177.4/2294.7 MTexel/s
(Fillrate Single/Multitexturing)

stabil auf

430/900
2895/3381 MTexel/s
(Fillrate Single/Multitexturing)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die nicht schon vom werk aus 400/700? jedenfals laut beschreibung?!.
meine kommt hoffe ich noch die Woche;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben von Werk aus 300/700. Ist eine MSI NX6800LE von Avitos. Gab es damals für 219,-.
 
Was heißt damals? ^^

Mmmh, wollte ja auch die MSI nehmen, aber bei Ebay gabs von der kein tolles Angebot und in Shops hab ich sowieso nix gefunden und daher es ja dringend ist und ich im Moment ohne dastehe, hab ich dann die Aopen genommen, hoffe mal die geht auch gut.
 
damals = vor ein paar Wochen ;)
Zunächst gab es sie bei Avitos inoffiziell (auf Anfrage), dann war sie auf der Seite und jetzt haben sie sie wieder runtergenommen. Bekommen wohl keine neue Lieferung mehr rein. Naja, solange du kein Silent-System haben willst, ist die Aopen ok.
 
hi!
hab mir jetzt auch die 6800le Aopen bestellt...
weiß jemand, welcher Kühler "vga silencer" paßt?

und wie sieht es mit übertakten und freischalten der pipelines aus?
 
Die Chance, die Pipes freizuschalten sind eigentlich gleich null, aber ausprobieren solltest du es auf jeden Fall mit dem neuen Rivatuner, kann man ja nix kaputt machen und leicht wieder zurücksetzen.

Übertaktung is ja im Test auf 400Mhz, humppa hat seine MSI ja sogar auf 430Mhz bekommen, ich denke dazwischen irgendwie auch so um die 400Mhz sollte drin sein.

Meine is heute leider noch nicht gekommen, also müsste sie morgen kommen. Man du, die Spannung is kaum auszuhalten ^^
 
So, meine Karte is da und ich sag ma erster Eindruck is GEIL!!! ^^

Also der Lüfter is net laut, eher sogar leise, hab mich auch n bissal gewundert. Is genau der drauf, der immer bei den Bildern der 6600GT abgebildet ist, sieht net wirklich nach guter Kühlung aus, aber er is recht leise.

Ansonsten hab ich noch nix gebencht, das mach ich dann ma gleich irgendwann. Aber auf jeden Fall denke ich war das die richtige Entscheidung.

MfG
Nilpferd
 
hi,
haste ma geguckt was die für rams hat und bekommste die auf die gleichen oc werte (oder höher) wie tbreak?
kannst ja auch ma nen vergleich zur ti posten :)
 
hab jetzt mal ne ganz andere Frage,

kann mir bitte jemand erklären wieseo der e-käfer(*****) hier nicht in diesen Foren nicht ausgeschrieben wird sondern immer mit ***** dargestellt wird? Andere Shops werden doch auch korrekt dargestellt! Mich ineressiert das, weil ich ein Komplettes System bei denen bestellt habe?

Flo
 
Ram is Hynix 2.8, genau steht da HY5DU28322 oder so :d aber denke mal dann Hynix 2.8.

Übertakten will ich erstmal nicht, erstmal gucken wies so läuft.
Also Shader 3.0 wird angezeigt ind Aida, erst wurde nur 2.0 angezeigt, dann hab ich mal n anderen Treiber drauf gemacht, dann wieder den 61.77 und jetzt gehts.

Wegen den Pipes, das geht wohl nicht, weil der die bei mir auch nicht umstellt. Wenn ich auf 12 oder 16 stelle, dann neu starte, dann gehts normal in Windows rein, aber dann sinds wieder nur 8. Naja, schade eigentlich ^^.

Aber bis jetzt bin ich super zufrieden.


Edit: Mal n paar Benches:

Aquamark hab ich 40500 (Graka 5900, CPU 6500)
3DMark03 hab ich 6500

Also naja, is bis jetzt das einzige, was ich habe, auf Standarttakt natürlich und der Aquamark lief auch mit CPU Standarttakt.
Also ich denke ohne übertakten is das ja schonmal nicht schlecht, aber wie gesagt übertakten werde ich erstmal nicht.

MfG
Nilpferd
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du eigentlich die core temp auslesen?
wenn ja, kannst du mal sagen wie die temp ist?
 
Bei Alternate & Co. ist jetzt die passiv gekühlte Gigabyte GV-N68128DH lieferbar!

Nur komisch, daß es immer noch keine Tests zu der Karte gibt - in USA und Asien ist sie schon einige Zeit verfügbar. Stattdessen gibt es zahlreiche langweilige Tests zu den nur sehr schlecht lieferbaren Ultras. Meist beschränken die sich auf das Durchrattern unzähliger Benchmarks (gäähn) - ohne einen Satz über Lautstärke und Signalqualität zu verlieren.
 
Welche von den beiden Karten ist denn jetzt "besser"?
Mich interessiert hier nur die Leistung *g* auch mit OC...
 
wie sieht den die Aopen Karte aus ? genau die die bei dem Test http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=325

hat bei xadox schon jemand was bestellt und bekommen ? finde es seltsam das man da nur per Vorkasse bestellen kann.

gibts eigentlich schon irgenwo Erfolgsmeldungen das das freischlaten mit dem Rivatuner funktioniert hat ?
 
Hi,

also meine sieht anders aus, habs auf der Seite vorher schonmal geschrieben, meine hat den Kühler, mit der die 660GT immer gezeigt wird, z.B. jetzt auch hier gleich am Anfang auf der Startseite is eine zu sehen, den Kühler hat meine.

Wegen der Temp weiß ich nicht, kanns aber im Treibermenü nicht sehen, wie heißt denn die Option?

Und welche Karte besser ist, ich denke das tut sich nicht viel, die Aopen ist meiner Meinung nach kaum zu hören, also auch leise und wies mit Übertaktung aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal mit dem Kühler wird das nicht so weit gehen.
 
@Nilpferd

wo hast du sie gekauft ?

bei dem Bild am Anfang sieht es so aus als wäre der Speicher nicht gekühlt.

ich bin mir halt nicht sicher aber 193 Euro klingen verlockend.
 
Wo hasten die für 193€ gesehen? Hab meine von Ebay, hab in Onlineshops keine gefunden und meine alte hat ja Geist aufgegeben, deswegen wars dringend, aber ich bereu nix, auch wenn ich 209,50€ bezahlt habe.

Ja, bei dem Kühler is der Speicher nicht gekühlt, insgesamt denke ich is der Kühler also nicht zu vergleichen mit dem im Test oder dem von MSI, aber leise is er schon. Also kann sie dir nur empfehlen, nur welcher Kühler drauf ist is natürlich dann die Frage.
 
Ja stimmt, die 5900 is ja auch net langsam.....

Dabei kann dir aber keiner helfen, das musste selber entscheiden :d

Also wie gesagt, ich kann sie nur empfehlen.
 
Naja jetzt wo ich DOOM 3 mit der gespielt habe wüßte ich jetzt kein SPiel was die nächste Zeit kommt und mich interessiert was der FX5900 große Probleme machen könnte. Denk mal Star Wars Battlefront wird bei mir gut gehen. Und Stalker kommt erst 2005.


mich würde aber trotzem interessiern ob das mit den Freischlaten auf 12 oder sogar 16 pipes klappt hast du es schonmal getestet ?
 
Jo, habs versucht, aber es wird nicht umgestellt, egal was man einstellt. Also wenn ich auf 16 stelle, dann neu starten, wenn ich dann wieder gucke läuft sie wieder mit 8, also weiß ich auch nicht, ob die Pipes gehen würden, weils ja gar net erst umgestellt wird.
 
6800le aopen bei xadox bestellt...
habe besagte Karte am Montag bei xadox bestellt, mit einigen anderen Komponenten.
habe gleich am Montag überwiesen, am Dienstag wurde mir automatisch der Zahlungseingang bestätigt und heute ist es zur Post, wird also am Donnerstag (morgen) oder Freitag da sein.
zum shop selber muß ich sagen, man kann ständig den lieferstatus einsehen und man bekommt auch automatisch die Paketnummer und kann gucken wo es sich gerade befindet :-) Also vom Service her toll, hatte auch noch ne Frage, also dort fix angerufen, und hab gleich beim ersten Versuch nen freundlichen Mitarbeiter drab gehabt, der mich dann auch noch mal zurückgerufen hat.
also vom service: TOP !

zur karte kann ich dann mirgen was sagen, aber allgemein wird das mit dem freischalten (noch?) nichts bringen, da die Karte vom Rivatuner nicht erkannt wird, wie alle 6800le
 
Ja, scheint so, als wenns mit diesem Rivatuner doch noch nicht geht, weil es ja nicht umgestellt wird, aber naja ich kanns verschmerzen :d
 
Nilpferd schrieb:
Ja, scheint so, als wenns mit diesem Rivatuner doch noch nicht geht, weil es ja nicht umgestellt wird, aber naja ich kanns verschmerzen :d
Doch der Rivatuner funktioniert. In der Rivatuner-Faq erfährt man auch wie:

"Q: What will happen if I'll try to unlock bad pipelines? Will I see rendering artifacts?
A: No. Graphics processor's logic simply will not allow you to enable physically masked units."

Also anders als bei der 9800SE...

und, nach umstellen und reboot:

"Start RivaTuner and look again at your current graphics processor configuration and amount of active pixel / vertex units in device status string. If you see no changes there –the units you tried to unlock are masked at hardware level, so you may uninstall NVStrap and forget about softmodding."
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh