erfahrungen zur 6800GT Le vs 9800 pro?

Ahso, danke, schade, dann wirds bei mir leider net funzen, aber naja.

Find die Karte zu dem Preis trotzdem geil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meine grade eingebaut, leider stürzt jetzt der 3dmark 2001 ab, achja, ist nicht die erste karte die ich einbau...

der lüfter ist mittelmäßig laut, also hörbar auf alle fälle, aber nicht sehr störend...
 
Ja, die 6800 LE ist super! Habe schon ein paar Testberichte gelesen und Benchmarks angesehen: Immer gute Leistungen - und für den Preis: zuschlagen :banana:
 
Bei mir lief der 03er erst nie durch, is immer bei dem Pixelshader 2.0 Test abgestürzt, wie schon erwähnt zeigte AIDA auch erst nur Shader 2.0 an, dann hab ich n anderen Treiber drauf gemacht, dann wieder den anderen und dann wurde bei AIDA Shader 3.0 angezeigt und prompt lief der 03 auch durch. Also guck das mal unter AIDA bzw. mach Treiber mal neu drauf.
 
n Freund hat gestern auch seine LE eingebaut...
hatte vorher ne 9800 Pro ...

3d mark 03
vorher: 5183
nachher: 5412

aber doom3 läuft im Gegensatz zu vorher je flüssig...
 
Grubelix schrieb:
3d mark 03
vorher: 5183
nachher: 5412
Ogott, das sind ja üble Scores für eine LE. Was hat der denn für ein System/CPU? Bei mir sind es 6942 (Standardtakt, nicht 420/900), hab auch nur einen XP 2500+@2900+...
 
Das is echt verdammt wenig, sehr komisch, auch der Score für ne 9800Pro is sehr gering. Naja, so lange wie alles flüssig läuft mit vernünftigen Einstellungen, sind die Marks ja eh egal.....
 
gute nachricht...

Nilpferd schrieb:
Ram is Hynix 2.8, genau steht da HY5DU28322 oder so :d aber denke mal dann Hynix 2.8.


Nilpferd

auf den chips steht "hy5du283222 af-22" (kann auch nen Foto reinstellen) das sind 2,2 ns Chips! :love:
 
Bist die sicher? das AF-22 steht bei mir aber auch eine Zeile tiefer :d :asthanos:

Aber naja, denke trotzdem net, dass das 2.2 sind, müsste man mal gucken, was das zu bedeuten hat.
 
echt 2.2 :eek:
dachte das hätte nur die gainward!
seit ihr sicher das sie keine temp diode hat?
das ist einer der wenigen gründe die mich noch vom kauf abhalten
 
Wegen den 2.2, das glaub ich eher net, möchte erst ne Bestätigung, bis ichs glaube :d

Wegen der Temp, das weiß ich auch net, hab nur im Treiber (61.77) nix gefunden, was mit Temp zu tun hat.
 
also wegen den treibern...
habe jetzt den von Aopen mitgelieferten 61.72 installiert und funktioniert, der 61.77 läuft bei mir nicht, auch nicht nach mehrmaliger installation...

3dmark2001se: 16,5k

wegen rivatuner:
"Cannot dump NVIDIA VGA BIOS information" was wohl dafür spricht, daß der 6800le nicht erkannt wird...
 
@nilpferd
kannst du ma mit speedfan nach der temp gucken??
 
humppa schrieb:
Ogott, das sind ja üble Scores für eine LE. Was hat der denn für ein System/CPU? Bei mir sind es 6942 (Standardtakt, nicht 420/900), hab auch nur einen XP 2500+@2900+...

Er hat nen 2200+ und 1 gb 266er RAM Infineon...
und n Epox Board mit Via KT400...

also nicht das super system...

Aber wie zum Teufel kriegst du soviele marks mit deiner LE hin...

Ich hatte mit meiner 9800XT, 768 MB DDR 400 Samsung, XP-M 2600+@ 2500 mhz, nForce 2 400 ja gerade mal 6500 ...
 
speedfan downloaden http://www.almico.com/speedfan415.exe
starten und dann müßte dir unter konfigurieren angezeigt werden, ob die karte nen temp chip hat und welcher sensor das ist

hab mir jetzt auch noch schnell eine der letzen 3 ergattert :p
der preis ist jetzt auch gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
also
"Vertex-Shader Version" und "Pixel-Shader Version" 3.0 wird bei mir angezeigt, dennoch kackt der 3dmark01 ab...
 
232,- heute bei xadox. ganz schöner preisanstieg Da bin ich aber froh das ich Sie schon am Sonntag bestellt habe:-). Leider jeodch immer noch nicht erhalten:-( und bin übers Woende nicht daheim. also erst am Montag im Besitz:-(.
Aber der Preisanstieg zeigt ja mal die gesteigerte Interesse an der Karte. Weiß nicht wie es bei den anderen online Geschäften ist?
Neue Tests der 6800le sind ja leider noch nicht raus:-(
 
Robsmeister schrieb:
"Vertex-Shader Version" und "Pixel-Shader Version" 3.0 wird bei mir angezeigt, dennoch kackt der 3dmark01 ab...
Was hast du für ein BIOS auf der 6800LE? Bei mvktech.net gibts für die Aopen 6800LE die Version 5.40.02.23.C1.
Viele haben ihre Probs (v.a. bei den Ultras) durch ein aktualisiertes BIOS fixen können.
Hab auf meiner MSI 6800LE jetzt ein 6800nu BIOS. Funzt prima. Könnte mir vorstellen, daß abgesehen von der höheren Taktrate (jetzt: 325Mhz Core) noch ein paar andere Sachen geändert sind (Mem-Timings?).
Jedenfalls ist das Overclockingspotential ziemlich groß (bis 430/900).
Ob das MSI-spezifisch ist?
 
Wo solln das stehn?? Bei diesem Speedfan?

Edit: @ robsmeister

Ich werde morgen mal bei mir den 01 durchlaufen lassen, mal gucken ob das bei mir auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand die aopen le von xadox und kann das mit dem 2.2 speicher bestätigen?

@humppa
haste nach dem flashen vom 6800nu bios nochmal versucht die pipes mit rivatuner auf 12 zu erhöhen?
 
bei Mindfactory gibts die Leadtek A400lE 6800LE für 165 Euro. Habe eben eben angerufen ob der Leifertermin wirklich erst am 16.10 ist, sie hat wahrscheinlich schon. Am telefon hat sie sogar von einem Preis von 159 Euro geredet. Also der Preis ist cool, vielleicht gibts die ja auch bald bei anderen günstiger. Habe erstmal eine bestellt abbestelen kann man ja immer noch.
 
Mmmmmh, komisch, bei mir startet der 3DMark01 SE nicht mal, wenn ich starte wirds kurz schwarz, was ja normal ist, aber das Bild kommt dann nicht wieder. Naja, werd mal gucken, woran das liegen könnte.
 
Also kann man sagen, dass die AOpen 6800LE von xadox auf jeden Fall besser als eine 9800 Pro ist?

Wie ist denn bei der die Standardtaktung?
Auf wieviel habt ihr schon max OC'ed?
 
ich habe sie sonntag vor ner woche bestellt, wurd ewohl am freitag per post losgeschickt, müßte sie demnach morgen, übermorgen bekommen. sage dir dan bescheid. habe bei xadox gekauft.
 
ah, ich hab hier gar nicht weiter gelesen...
wegen dem speicher da steht drauf "HY5DU283222 AF-22" also uß mal jemand suchen, aber meiner meinung nach ist das wegen dem AF-22 halt 2,2ns Speicher...

wegen dem 3dmark problem... vielleicht liegt das ja auch einfach am 3dmark selber, oder der Treiber ist für die 6800le noch nicht ausgereift ?

ansonsten will ich noch mal formatieren (sollte man ja bei neuer Grafikkarte sowieso machen).

mit was kann ich overclocken?
 
@humpa: wie weit bist du den mit dem le bios gekommen beim übertakten?
und ob die timings besser sind, bekommst du raus, wenn du die grafikkarte so taktest, wie du sie mit le bios gebencht hast, dann hast du ja den vergleich, aber es wird wohl im Rahmen der Meßungenauigkeit liegen...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh