Erfahrungsbericht grafikkartenpower.de

fLY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
819
Ich möchte euch hier mal mitteilen wie man als kunde bei Grafikkartenpower.de behandelt wird wenn man von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht.

Ich habe mir also eine Sapphire X1800XL dort bestellt und als ich die zurück geschickt habe wollte ich mich mit meinem Account dort einloggen um zu sehen wie weit mein Widerruf bearbeitet wurde, leider musste ich feststellen das ich mich nichtmehr einloggen konnte, also schrieb ich eine email an Grafikkartenpower.de und erhielt folgende Antwort.

Sehr geehrter Kunde

Wir haben ihre Widerruf erhalten .

Eine Neuanmeldung von ihnen ist nicht mehr erwünscht in unserem Webshop ,da
wir davon ausgehen müssen das Sie das Widerrufsrecht mißbrauchen . Und uns
damit nur unnötige Kosten verursachen .

Nach Gründlicher Überprüfung der Grafikkarte wird ihnen der Kaufbetrag
erstattet.

Mit freundlichen Gruß

Jörg Neuhaus

Ich weiss nicht genau was mich dazu bewogen hat auf eine derartige Unterstellung noch zu antworten, vielleicht lasse ich nicht gerne etwas auf mir sitzen. Jedenfalls habe ich geantwortet:

Hallo Grafikkartenpower,
ich habe die Karte bestellt, da ihr auf der Homepage angegeben habt das auf
der Karte 1,6ns[!hatte mich vertan meinte 1,4ns] Speicher verbaut sein sollte,
jedoch hab ich im Forum einen Beitrag gelesen in dem ein anderer Kunde davon
erzählte das es sich um einen Irrtum handelte,
da der Zulieferer falsche Angaben gemacht hat.
Worauf Sie ja auch die falsche Angabe von der Page genommen haben.

Damit meinte ich er könnte meine Lage verstehen, da es sich ja auch um einen Fehler seiner seits gehandelt hat, aber weit gefehlt wie seine Antwort zu verstehen gibt.

Sehr geehrter Kunde

Sie möchten uns doch nicht weiß machen das Sie die Grafikkarte nicht
übertaktet haben und getestet haben. Wie bitte möchten Sie Festellen ohne
Diese zu übertakten ,und ohne den Kühler zu entfernen ob2,0 oder 1,6ns
verbaut ist.

Dann Sollten Sie die Grafikkarte nicht Endsiegeln und benutzen ! Das währe
der Rückversand absolut in Ordnung gewesen. Des weiteren bleiben wir bei
unserem Standpunkt. Dies können Sie vielleicht mit Shops machen die
keinerlei Ahnung haben von Grafikkarten. Bei uns macht dies ein Kunde nur
einmal.

Mit freundlichen Gruß

Jörg Neuhaus


Nun verspürte ich erstmal keine lust mehr auf seine unbegründeten Anschuldigungen zu antworten und wollte erstmal abwarten.


Ich möchte an dieser stelle nochmals betonen das ich die Grafikkarte nur ordnungsgemäß in Betrieb genommen habe, ich habe weder übertaktet noch den Kühler abgenommen.

Ich fühle mich der ganzen Situation gegenüber machtlos, so möchte ich lediglich euch davor bewahren sich mit Grafikkartenpower.de einzulassen.

MfG fLY9r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie möchten uns doch nicht weiß machen das Sie die Grafikkarte nicht
übertaktet haben und getestet haben. Wie bitte möchten Sie Festellen ohne
Diese zu übertakten ,und ohne den Kühler zu entfernen ob2,0 oder 1,6ns
verbaut ist.

Dann Sollten Sie die Grafikkarte nicht Endsiegeln und benutzen !

Allein das find ich ne riesen Frechheit, diese Unterstellung.
Du hast doch selbst gesagt das du die Karte nur wieder zurückgeschickt weil du davon gelesen (!) hast das die Karte keine 1,4 ns Rams hat.
Der Support unterstellt dir eiskalt das du an der Karte rummgeschraubt hast.

Naja aber auf einer Seite kann ich den netten Herren vom Support auch verstehen, ich mein heut zu Tage wird ja nur noch übertaktet, Kühler gewechselt und wenn die Karte nicht mehr geht ist man auch noch so Frech und will die Garantie ausnutzen.

Aber ganz OK is die Reaktion auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wenn man auf der seite schreibt das die Karten angeblich alle 1,4ns ram haben!So ne verarsche kann man vielleicht mit Leuten abziehen die keine ahnung davon haben,denen ist aber dann auch wurst welcher Ram drauf ist. Wollte mir auch eine bestellen da der shop scheinbar der einzige war der die 1,4 ns garantiert hat,bin aber froh,das ich es dann doch net gemacht habe echt das letzte.Gerade ein Shop dessen Eigentümer "Ahnung" von der Materie hat sollte eigentlich wissen was für ein wichtiges Kaufargument 1,4ns ram bei den x1800XL's ist.
 
Das ist nicht nur "nicht in Ordnung", die Reduzierung des Preises ist nicht rechtens!

Die Minderung des Preises ist ok, wenn die Orignialpackung nicht mehr vorhanden ist oder Zubehör fehlt. Wenn kein OC oder sonstiger Verbrauch der Ware stattgefunden hat, welcher objektiv als wertmindernd anzusehen wäre, hast Du im Rahmen der RMA Anspruch auf Erstattung des vollen Preises.

Nur auf dem Porto (für Bestellung) bleibst du sitzen.

Da kann der Laden in seine AGB`s schreiben was er will... Das BGB geht halt vor:bigok:
 
schreib denen noch ne email mim link von dem thread und schreib dazu:
,,So macht man sich neue kunden sicher nicht´´
oder so :)
 
Necredis schrieb:
schreib denen noch ne email mim link von dem thread und schreib dazu:
,,So macht man sich neue kunden sicher nicht´´
oder so :)

Des wär mal richtig geil x)
 
Moin,

ich weiss nicht so genau wie das mit dem rücksenden von Ware so ist. Aber wenn die Karte zurückgesandt wird, ohne das diese einen Mangel hat und auch in Betrieb genommen wurde, dann ist sie ja defakto keine Neuware mehr. Und ich glaube von Gesetzeswegen her kann nur unbenutzte Ware bzw. defekte einfach so zurückgeschickt werden. Von daher kann ich schon verstehen das eine Wertminderung vorliegt. Wie das allerdings mit dem Irrtum auf der Webseite ist, weiss ich nicht so genau. Und ob die beschriebene Eigenschaft (1.4ns) relevant ist, ist so ne Sache, da vom Hersteller ja eigentlich nur die Taktfrequenzen garantiert werden und diese ja wohl auch funktionieren (nehme ich halt mal an). Allerdings die Unterstellung seitens Grafikkartenpower.de an der Karte rumgeschraubt zu haben bzw. sie übertaktet zu haben, ist schon ein starkes Stück.

MfG
 
Necredis schrieb:
schreib denen noch ne email mim link von dem thread und schreib dazu:
,,So macht man sich neue kunden sicher nicht´´
oder so :)
genau lass den Thread mal anwachsen und dann schick ihnen den link
Ich kauf meine Sachen nur bei Alternate weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hab, was sich natürlich noch ändern kann, was ich aber nicht hoffe.
 
@Han Solo
Wenn die Rücksendung im Rahmen des 14 tägigen Widerrufsrechtes erfolgte ist das Sch*** egal :xmas: Da brauch man überhaupt keinen Grund anzugeben!
 
Naja, glaub nicht das dieses hierherverlinken was bewirken würde.

Gibt ja noch mehr Leute da draussen, die nicht den Thread oder gar das Forum hier kennen.
Hab ich in nem anderen Thread gelesen, aber was Menschen oder Tageslicht sind, kA :fresse: :lol: :haha:

Hmm...wollte eigentlich auch grad das gleiche wie Han/kenny schreiben.

Kenn mich mit den genauen Gesetzestexten nicht gut aus. Aber der kleine Mann sitzt ja doch immer am kleinen Hebel.
Oder wie soll ich nachweisen können das der Artikel schon beim Kauf defekt war, wenn diese Beweislastumkehr eintritt.

Aber dieses Verfahren bei grafikkartenpower.de ist ja nicht mehr normal.
Dann müsste man ja jeden Porsche-Fahrer wegen Verdacht auf zu Schnelles Fahren verhaften. :hmm:
 
Also ich hab mal eine Karte von overclockers.de bekommen. Leider war das Siegel schon beschädigt beim Erhalt.

Also dort angerufen und gefragt ob ich die Karte testen kann, weil ich sie doch nicht haben will.

Am Telefon wurde mir gesagt, solange man an der Karte nichts sieht und sie ordentlich zurückgeschickt wird, wäre das kein Problem sie laufen zu lassen.

DAS nen ich Support. BEI GRAFIKKARTENPOWER, WERD ICH JETZT NICHT BESTELLEN, WAS ICH EIGENTLICH VORHATTE.

DIE 20% dürfen sie dir 100%ig NICHT ABZIEHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo schrieb:
Moin,

ich weiss nicht so genau wie das mit dem rücksenden von Ware so ist. Aber wenn die Karte zurückgesandt wird, ohne das diese einen Mangel hat und auch in Betrieb genommen wurde, dann ist sie ja defakto keine Neuware mehr. Und ich glaube von Gesetzeswegen her kann nur unbenutzte Ware bzw. defekte einfach so zurückgeschickt werden. Von daher kann ich schon verstehen das eine Wertminderung vorliegt. Wie das allerdings mit dem Irrtum auf der Webseite ist, weiss ich nicht so genau. Und ob die beschriebene Eigenschaft (1.4ns) relevant ist, ist so ne Sache, da vom Hersteller ja eigentlich nur die Taktfrequenzen garantiert werden und diese ja wohl auch funktionieren (nehme ich halt mal an). Allerdings die Unterstellung seitens Grafikkartenpower.de an der Karte rumgeschraubt zu haben bzw. sie übertaktet zu haben, ist schon ein starkes Stück.

MfG


Hiho

Wie schon gesagt, innerhalb von 14 Tage brauchst du keinen Grund anzugeben. Und nee Wertminderung ist nur dann zu erstatten wenn man das Produkt verwendet hast, und dies über den normalen "im Geschaft" testen hinaus geht.

Aber wenn wirklich ein Produkt nicht die Eigenschaften erfüllt, die beworben worden sind dann hast du das Recht auf Nachbesserung. Schlägt dies 3 mal fehl, Kohle zurück. Und es ist egal ob es sich um die ns der Speicher handelt oder ob der Verkäufer geschrieben hat die Karte ist marineblau und in wahrheit ist sie königsblau.
 
ähm wie wichtig ist es dir dann obs 1.4er sind oder nicht wenn du nicht OC?
bist du dir sicher dass auf deinem Exemplar keine waren!? (typische Falle, falls ja war der Kühler ab, falls nein warum solltest du sie dann zurückgeben wollen, und ja es ist schon öfters passiert dass karten aus der geleichen Serie (nur 5 Nr entfernt) andere Ram hatten)
steht bei der Bescrheibung was von Fehler usw.
 
moin,

so wie du die sache darstellst haben die jedenfalls keinen grund zur wertminderung. also einfach nochmal ne mail hinschicken und fragen wo das restliche geld bleibt. und da es dein geld ist müssen sie dir auch sagen bzw. schreiben warum sie den wert mindern wollen. können sie aber nicht :-)

mfg
 
Müssen dir die nachweisen, dass du die Karte gebraucht hast, was unmöglich ist, an den Kontakten nicht zu erkennen, da die schon von Werk aus Gebrauchsspuren haben.

Zudem war das mit 1.4ns auch ein Fehler der Beschreibung was sowieso eine Erstattung des Kaufpreises + VK rechtfertigt.

Geh zum Anwalt, du wirst dein Geld bekommen, die sind im Unrecht und hoffen auf solche wie du die zahlen.
 
die haben auf mich auch nicht gerade den nettesten eindruck gemacht, als ich denen mal ne mail geschrieben habe... würd die auch nie weiterempfehlen
 
Hallo,
zu mir waren sie huet auch nicht gerade freundlich!
Also ich habe den shop gefragt (den von ebay [ist der selbe]) ob ich die nx7800GTX von msi für 415€ statt 440€ erwerben könnte.
Deren Antwort war:
-----------------------------------
Sicherlich nicht bei uns !


Mfg
XXXXXXX
-----------------------------------
 
Der Shop ist wohl mit das letzte! Betimmte Eigenschaften zu sichern, diese nicht einhalten, dann es als FAG behandeln und auch noch den Kunden die Schuld geben. Das ist echt ein hartes Stück.
 
Da hilft nur "hart bleiben". Du bist im Recht und der Händler trägt die Beweislast, dass DU die Karte im Wert gemindert hast.
 
gibts bestimmt noch mehr leute hier, die schlechte erfahrungen mit denen gemacht haben....

ist unter aller sau wie ich finde
 
Der Umgangston des Händlers lässt sicherlich zu wünschen übrig.
Andereseits:

Dann Sollten Sie die Grafikkarte nicht Endsiegeln und benutzen ! Das währe der Rückversand absolut in Ordnung gewesen.

Du hast also die Verpackung geöffnet und die Grafikkarte in deinem Rechner eingebaut?

Dann greift nämlich § 361a Absatz 2 Satz 4 BGB:

"Hat der Verbraucher die Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er dem Unternehmer die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen."

Wertminderung bei benutzter Hardware ist also absolut zulässig, bis zu welchem Umfang entzieht sich leider meiner Kenntnis aber Grafikkartenpower ist nicht der einzige Händler, der bei benutzter Hardware 20% Wertminderung geltend macht.
 
Anwalt einschalten. Ganz klare Sache! Innerhalb von 14 Tagen kannst Du die Karte OHNE Angabe von Gründen zurücksenden und sie müssen! Dir den VOLLEN Kaufpreis zurückerstatten. Wenn sie mit 1.4ns Ram WERBEN, kann eben diese Eigenschaft Kaufgrund sein. Wenn diese Eigenschaft dann nicht zutrifft, bist Du 100 % im Recht!!
 
Sollte der Kaufartikel nicht die Spezifikationen haben, die bei der Beschreibung gegeben wurden bist du berechtigt die Ware zurückzugeben. Ich finde das Bauerfängerei: Ich verkaufe doch auch nicht eine 6800Le bei der ich behaupte man könnte sie zu 100% freischalten, und wenn sie dann einer zurückschickt, weil es nicht funktioniert hat, sage ich einfach mit der Freischaltaktion wäre die Garantie flöten gegangen.......Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich würde in diesem Fall mit meinen Eltern reden.
 
...also zuerst einmal würde ich dem Shop noch eine Mail schreiben und fragen, in wie weit sie überhaupt dazu kommen dir solche Sachen zu unterstellen! (aber bitte nutze dann die "Sie" Form, weil dies doch besser rüberkommt, denk e ich...)

Dann ist es natürlich auch der Ton, der die Musik macht und da scheint der Shop große Defizite zu haben. (ich kann ja verstehen, dass der Druck im Onlinegeschäft groß ist, aber man sollte trotz allem freundlich bleiben...)

Und dann würde ich allerdings auch auf eine Erklärung für den Abzug bestehen und zwar in ausformulierter Form! (wenn das nichts wird, vielleicht einfach mal bei der kostenlosen Beratung deiner Rechtsschutz, wenn vorhanden, anrufen und da mal firm machen und dann wieder den Shop kontakten, wenn er so zu keiner Stellungnahme bereit ist. Was er aber sein müsste, da man seinen Kunden nicht ohne Begründung Geld abziehen kann!!!!)

MfG,

Ostsol
 
Seegurke schrieb:
Der Umgangston des Händlers lässt sicherlich zu wünschen übrig.
Andereseits:



Du hast also die Verpackung geöffnet und die Grafikkarte in deinem Rechner eingebaut?

Dann greift nämlich § 361a Absatz 2 Satz 4 BGB:

"Hat der Verbraucher die Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er dem Unternehmer die Wertminderung oder den Wert zu ersetzen."

Wertminderung bei benutzter Hardware ist also absolut zulässig, bis zu welchem Umfang entzieht sich leider meiner Kenntnis aber Grafikkartenpower ist nicht der einzige Händler, der bei benutzter Hardware 20% Wertminderung geltend macht.

So sehe ich das nicht ganz, hatte 2 Stk 6800 die beide nicht laufen wollten, stürtzten beide nach einigen Minuten komplett ab. Hatte beide Karten verbaut und in zwei verschiedenen Rechner getestet...:(

Ich habe sie zurück gebracht in den Laden wo ich sie gekauft hatte und habe den ganzen Preis zurück bekommen. Sie schauten die Karten an, ich sagte ihnen auch das ich sie auf zwei verschiedenen Rechner getestet hatte. Die gaben mir das Geld voll und ohne Wertminderung zurück. :drool:

Ich sehe das so das die bei Grafikkartenpower auch nicht so genau infomiert waren welcher Ram auf der Karte ist, und jetzt wollen die ihren Fehler natürlich Dir in die Schuhe schieben. Damit sie für ihren Aufwand und Versand in ihrer Kasse haben plus der Karte die sie einem Depp noch verkaufen können. Ein gutes Geschäft für die aber schlecht für einen guten Ruf was viel mehr Wert sein dürfte.

Ich bin der Meinung das Du den ganzen Kaufbetrag mit dem Porto Dir zu steht weil nicht das bekommen was ich bestellt habe. Das ist schon mal ganz klar.

Wollte auch mal bei denen bestellen holte mir die Graka aber bei ALTERNATE :love:

mfg
 
Ich sehe das problem auch darin, dass die meiner meinung nach ein sehr kleiner und unefahrener onlineshop sind. das merkt man schon allein beim anschauen der hp sowie der unseriösen rechnung die man mitbekommt bei hardwareteilen.

der umgagnston, der in den emails angeschlagen wird unterstreicht das ganze natürlich noch.


mfg Morp
 
Soweit ich weiß, dürfen Händler bei Benutzung der Ware eine pauschale Wertminderung berechnen und das machen auch viele.

Der Rest mit den Unterstellungen ist natürlich eine Schweinerei.
 
SOLDIER schrieb:
So sehe ich das nicht ganz, hatte 2 Stk 6800 die beide nicht laufen wollten, stürtzten beide nach einigen Minuten komplett ab. Hatte beide Karten verbaut und in zwei verschiedenen Rechner getestet...:(

Ich habe sie zurück gebracht in den Laden wo ich sie gekauft hatte und habe den ganzen Preis zurück bekommen. Sie schauten die Karten an, ich sagte ihnen auch das ich sie auf zwei verschiedenen Rechner getestet hatte. Die gaben mir das Geld voll und ohne Wertminderung zurück. :drool:

Schön für dich, hat nur mit dem Thread hier rein gar nix zu tun, denn du hast die Grakas im Laden vor Ort gekauft und sie waren defekt. Jeder gute Laden erstattet dir in so einem Fall dein Geld zurück.

Hier geht es um die FAG einer intakten aber benutzten Karte, die bei einem Onlineversender gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh