Erfahrungsbericht:Mein Traumsystem

lenkrad1000

Enthusiast
Hi Leute!

Ich weiß nicht, ob das was ich hier niederschreiben will hier richtig ist - ich tus aber trotzdem und bitte darum, meinen Thread wenn notwendig an die richtige Stelle zub verschieben.

Erfahrungsbericht:

Also, alles fing an dem Tag an, als ich von meinem Onkel ein kaputtes Mainboard mit funktionierendem Athlon XP 2000+ zum Basteln bekam.
Kurzerhand bestellte ich mir daraufhin einen Athlon XP 3000+ , ein AsRock Mainboard für 35 € und eine Geforce 6600GT von Leadtek.
Kurz darauf folgte noch ein 400W Netzteil von Elan Vital (ich weiß, kennt fast niemand :) ) und ein 1GB DDR Infineon Riegel sowie ein Billiggehäuse für 20€ von Alternate, welches jedoch noch nachträglich gedämmt wurde. Zunächst gab es mit dem Board von AsRock nur Probleme (Systemabstürze; Pc ging oft garnicht an). Nachdem ich das Asrock gegen ein 60€ Board von Asus getauscht hatte lief alles einwandfrei. Jetzt spielte ich mit dem Gedanken, das komplette System zu verkaufen und gleich auf Sockel 939 mit PCIe umzusteigen.Hier sind noch ein paar Leistungsdaten von dem System:
3DMark2001Se: 10654
3DMark2003: 7159
3DMark2005: 2912

Also beschloss ich kurz darauf, alles komplett zu verkaufen. Da mein Freund sowieso auf der Sucghe nach einem Pc war, verkaufte ich ihm das System für 600€.

Nun musste natürlich so schnell wie möglich ein neuer PC her. Ich entschied mich für folgende Komponenten:

Athlon 64 3500+ VENICE (245€)
Asus A8N SLI DELUXE (144€)
2x Palit Daytona 6600gt mit je 128mb (je 130€)
den 1GB Infineon Riegel behielt ich (100€)
genauso wie das klasse Netzteil von ElanVital mit 400W (99€)
Gehäuse: SilentMaxx ST-11 (97€)
CPU Kühler: Thermalright 120 (54€)
CPU Lüfter: 120mm Papst Lüfter, jedoch die IchBinLeise Edition (21,50€)
1.HDD (hatte ich noch) 80GB 49€
2.HDD ( '' '' ) 200GB WesternDigital
Lüftersteuerung CoolerMate 25€
2x IchBinLeise Gehäuse Lüfter 8db 34€
DVD Brenner (hatte ich noch) LG GSA 4120B (mit DVD-Rom markierung ;) )
aja, und noch IDE Rundkabel für ca. 25€
und nicht zu vergessen 2x Zalman V700Cu für die beiden Grafikkarten Preis je 30€
zum Schluss noch: Northbridgekühler von IchBinLeise.de für 18€ (klasse Teil!!!! und ein :hail: klasse Shop)

so, also hab das meiste bei Alternate (meiner Meinung nach der beste Internetshop!!) bestellt, das Gehäuse kommt jedoch von ******* (haben brutal viele Leute schlecht Erfahrungen gemacht, ich zum Glück nicht :banana: ). Hatte zuerst die Befürchtung, dass das Netzteil die beiden Grakas nicht verkraftet, aber siehe da, alles läuft ohne Probleme!! Auch der Zusammenbau verlief problemlos, alles läuft jetzt wie geschmiert, einsame Spitze.

Leistungdaten:
3DMark2001Se: 19435
3DMark2003: 14463
3DMark2005: 6428

Aja und was das wichtigste ist, der PC läuft :hail: :hail: PRIMESTABLE

Was ich noch verbessern könnte:
- SATA Platten reinbauen
-Dual Channel Speicher reinbauen

Der Pc ist wirklich flüsterleise, selbst unter Volllast!

Für Fragen, Anregungen und natürlich auch für Kritik stehe ich gerne zur Verfügung!

Mfg,Dave.

P.S.: Versteht mich bitte nicht falsch, ich schreibe das hier nicht nieder, um anzugeben, sondern nur um meine Erfahrungen weiterzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nenns mal "-» extrem schnelles aufrüsten ;)

jepp, is richtig, war aber leider zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe vergriffen, also hab ich das Board und dei beiden Grakas einzeln genommen (40€ teurer).

Mfg,Dave.

Ist keine Schande, sowas mal niederzuschreiben. Viel Spaß mit dem neuen System!!

es wird eh fast immer gesagt,nur irgendwie kapierts keiner.
aber was habt ihr mit eurem 6600gt sli,das is sinnlos,da ist man mit EINER
6800gt besser dran.bitte,schaut euch die ganzen benchmarks an,ein 6600gt sli bund bringt nicht wirklich mehr leistung,und da kauf ich mir lieber ne 6800gt für 40euro mehr,hab dann aber mehr davon.aber jetzt is es schon zu spät...

das wars von mir,
lg kamikaze

also ich bin mit meinem System zufrieden!! Is doch wunderbar. Beim nächsten mal kommen halt 2 Geforce 6800 Ultra rein und gut is!!!

Mfg,Dave.

du hast ne "backup"-grafikkarte wenn mal eine kaputt geht :fresse: @kami
aber im ernst...: ich hätte auch _eine_ 6800er genommen...

gruß
hostile

trotzdem versteh ich deine logik ned,aber ok,wenn du damit zufrieden bist is ja alles gut ;)
lg kamikaze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh