Natürlich nicht. Ist aber in diesem Falle halb so wild, da auf dem HTPC kaum Software drauf ist.
Naja dann geht's ja noch, interessant wäre auch was du da an Hardware verbaut hast, meine ist ja in der signatur verlinkt.
Mit Steam hatte ich übrigens keine Probleme, hab allerdings dieses Big Picture (@Startup erst Recht nicht) nie verwendet, das reguläre mit dem Icon neben der Uhr lief aber einwandfrei.
Hatte 8.1 (Update 1) ja noch laufen gehabt als ich mir zu Serious Sam first und Second Encounter (HD) dann noch NFS - Hot Pursuit (2010) dazugekauft hatte.
Also ich weiss net, man kann es z.B. eigentlich nicht Futuremark 3D Mark05 z.B. anlasten das es auf 7 quasi besser ist damit auf stabilität das OC zu testen, denn wenn man es genau nimmt ist das für Windows 7 und aktuelle Hardware ja auch nie angedacht gewesen.
Allerdings gibt es durchaus auch positive Wow-Effekte was alte software anbelangt, so lief dann z.B. Wing Commander - The Price of freedom (Preis der Freiheit) mit dem DVD-Patch (WC4CD2DVDSetup) besser als auf 7.
Auf 7 ist da bisweilen noch dieses Palettestealersuspender von nöten damit die Farben nicht verdrehen, kann aber auch durch ein AMd Catalyst Treiberupdate sich regulär geändert haben, das werd ich noch testen die Tage.
Aber das ich in Benchmarks weniger Punkte habe als bei 7 belegt ja nun in anbetracht dessen das auf 7 ich am OC noch zu feilen hatte das 8 nunmal schlechter skaliert bislang sonst wäre diese instabilität ja nicht erst seit dem Wechsel auf Windows 7 aufgetreten.
Und ganz ehrlich was ich da Windows 8.1 Update 1 schon hab machen lassen und die CPU unter Lasten stand und bei 7 lediglich schon der 05er Mark verreckt ist... naja, da waren ja nichtmal alle Kerne bei voll ausgelastet.
Kann natürlich sein das es sich mit Intel anders verhält, da gibt es für 7 ja auch die Patches nicht (AMD FX), aber regulär sollte man auch da weniger von haben, denn da haben die CPU's ja quasi die selbe Skalierung nur das da beim FX nunmal echte Kerne sind (HT) und beim Intel ja nunmal nicht.
Gruss Dennis50300