Erfahrungsbericht, Windows 8.1 Preview x64 mal angeschaut

find ich interessant hast du doch hier im thread über 2 produkte ausgelassen die das nicht tun :d

:confused: :stupid:

@B.XP:

Hm... komisch e sollte ein Windows 8 sein mit diesen eben neuen Funktionen der anscheinend eher einzustellen sind als eben Standard sind, sie aber Standard sein sollten.
Es kann passieren das da neue Code nicht 100% ig und verreckt, an und für sich sollte es aber ein etwas verändertes 8 sein nicht mehr und nicht weniger.

Schon merkwürdig das Nightly-Builds von z.B. VLC Media Player spitze laufen sowie auch Beta's von Winamp/Winamp Pro, sowie Betatreiber für AMD-GPU's

Ich werd's nochmal versuchen ne' vernünftige ISO zu bekommen von 8, aber bisher pustekuchen...


Gruss Dennis50300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B.XP:

Hm... komisch e sollte ein Windows 8 sein mit diesen eben neuen Funktionen der anscheinend eher einzustellen sind als eben Standard sind, sie aber Standard sein sollten.
Es kann passieren das da neue Code nicht 100% ig und verreckt, an und für sich sollte es aber ein etwas verändertes 8 sein nicht mehr und nicht weniger.

Schon merkwürdig das Nightly-Builds von z.B. VLC Media Player spitze laufen sowie auch Beta's von Winamp/Winamp Pro, sowie Betatreiber für AMD-GPU's

Ich werd's nochmal versuchen ne' vernünftige ISO zu bekommen von 8, aber bisher pustekuchen...


Gruss Dennis50300

Zwei Dinge: Was Standard sein sollte und was nicht ist deine Meinung. Ich sehe das zum Beispiel ganz anders. Wenn ich mir ansehe wie schnell Win8 installiert ist (20min + 10min ZusatzSW/Treiber) und sich Persönliche Einstellungen sich in der Cloud speichern lassen, dann ist dein Gemotze ziemlich substanzlos. Da investierst du nicht einmal eine einzige Minute um n paar Häkchen zu setzen und das war's. Für die Installation von einem Windows XP musste ich noch nen Nachmittag veranschlagen.

Das was du bzgl. Builds von dir gibst ist vollkommen daneben. Windows hat einen installierten Umfang von etlichen GB, das ist alles Software die Testprozesse durchlaufen muss, aber dann auf Millionen unterschiedlichen System laufen muss. Einen bestimmte Menge an Tests kann man im Vorfeld laufen lassen. Das sind aber Laborbedingungen, deswegen gibt es so groß angelegte Betatests auf freiwilliger Basis. Und dann schau dir Software wie VLC und Winamp an. Das sind Player - letztendlich winzige Softwarepakete die auf einem Betriebssystem und damit auf einer definierten Basis laufen. Der Entwicklungsaufwand für sowas ist um Welten geringer. Und was Betatreiber angeht: Mittlerweile sind die Testprozesse dort auch so ausgereift, trotzdem bin ich von den Betatreibern komplett weg, einfach weil die auch noch genug Bugs beinhalten und tendenziell instabiler laufen. Dass dir, wenn der Treiber crasht, nicht gleich das ganze OS um die Ohren fliegt, ist eindeutig der mittlerweile besseren Softwarequalität von Windows zu verdanken. Man mag zwar gerne über MS meckern, aber was SW-Qualität angeht ist der Laden vom schlechtesten zum besten geworden, auch was die Dokumentation der Schnittstellen angeht. Es gibt wenig Software und Entwicklungsumgebungen die so gut dokumentiert sind!

Das geht dir aber am Allerwertesten vorbei, weil du nicht mal in der Lage bist die Win8-Enterprise-ISO herunterzuladen.
 
Wenn ich mir ansehe wie schnell Win8 installiert ist (20min + 10min ZusatzSW/Treiber) und sich Persönliche Einstellungen sich in der Cloud speichern lassen, dann ist dein Gemotze ziemlich substanzlos. Da investierst du nicht einmal eine einzige Minute um n paar Häkchen zu setzen und das war's.

Mit der Cloud hatte ich auch ein witziges Erlebnis.

Nachdem ich Win 8 ein Dreivierteljahr nur mit lokalem Account betrieben hatte, habe ich mir nun nach der Anschaffung eines Windows Phone 8 mein lokales Win 8 Account auf ein Live Account umgestellt. Einfach damit ich ohne Kabel Daten mit dem Telefon über die Cloud austauschen kann (natürlich nur die Daten, die die NSA auch sehen darf).

Nun hat mich mein Telefon heute auf dem Lockscreen und auf der Kalender Live-Tile darauf hingewiesen, dass einer meiner Kontakte morgen Geburtstag hat. So soll es auch sein, denn ich hatte beim Einrichten mit einem Klick meine alten Kontaktdaten vom Symbian Phone auf das neue WP8 übertragen.

Aber witzigerweise meldete mir mein Win 8 am PC nach dem Einschalten nun auch mit einer Einblendung auf dem Desktop, dass einer meiner Kontakte morgen Geburtstag hat. Dabei hatte ich am PC gar keine Kontakte eingepflegt. Die hat sich Win 8 anscheinend über die Cloud geholt und hat die Geburtstage in den Kalender eingetragen, da sowohl Smartphone als auch der Desktop PC nun das gleiche Konto nutzen.

Ziemlich lässig. Das nenne ich eine vernünftige Integration. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und was genau ist da alles in der "Cloud" und wer versichert euch das es da auch sicher ist, vorallem wie lange ist es dort ?

Ich halte davon absolut garnix, jedes System was man hat, ist ein Individuum und das einzige was da wirklich gut ist um alles beizubehalten sind regelmässige Backup's ;)

Diese lassen sich ohne irgendwas auch nur im Ansatz neu einstellen zu müssen ebenfalls sehr fix wieder einspielen.



Gruss Dennis50300
 
Jo und was genau ist da alles in der "Cloud" und wer versichert euch das es da auch sicher ist, vorallem wie lange ist es dort ?

Ich rede gerade von Einstellungen.
Nachdem ich beruflich eh in Domänen arbeite, ist für mich das Konzept "Cloud" nicht viel anderes als die Domäne für den Privatuser. Auch vom Hintergrund der NSA-Überwachungsprogramme finde ich an dem Konzept nichts verkehrtes. Man bestimmt selbst was und wieviel man in die Cloud läd (außer man ist bei Apple...), und du kannst dir sicher sein, dass wer so dringend in deinen Rechner und deine Privatsphäre eindringen will, der schafft es auch anders.
 
@Dennis
Spar dir die Mühe. Du bist anscheinend der einzige, der nicht bemerken würde , wenn er es mit beruflichen, geschulten Schönrednern zu tun hätte - Autoverkäufer, Pfarrer, Parteisekretäre...

Es wird nirgendwo so viel gelogen und getrickst wie im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A_H: Und für so einen hirnlosen Trollpost hast du dich extra eingeloggt. Wow.
 
Mal so zu eurer Metroka...


logitech b110.jpg

Anständige Eingabegeräte kommen von Logitech, so und meine B110 kam grad mal 10€ :d

Also wenn ihr notfalls keine Lust habt auf Doppelklick, ich mach nun dann einmal das Rädchen runterdrücken ;)


Nochmal, welchen Mehrwert hat bitte Windows 8 ?

Verbessertes NTFS ?, verbraucht es weniger RAM/ nutzt es ihn Cachetechnisch besser ?
Ist 8 weil ausgereifter eventuell stabiler als 8.1 in Bezug auf Avira ? Läuft eventuell sogar AVG ?

Das einzige was ich hier lese ist schönreden von etwas wofür man schon bezahlt hat und es ärgerlicherweise nicht mehr rückgängig machen kann, klar man kann sich seine Welt auch schönlügen so zum Thema HIRNLOS :banana:


Mit Sicherheit ist absolute Sicherheit eine Illusion, aber muss man es sich denn unnötig unsicherer machen als nötig ?
Ich denke nicht.

Aber macht man weiter so, das sich dieser ganze Onlinezwang, wie auch Steam und Origin und wie der ganze Dreck alles heisst erst Recht noch weiter durchsetzt :kotz:


Gruss Dennis50300
 
Ich brauch für Vergleichsschwanzlängentests immernoch ne' vernünftige ISO, gibt es sowas etwa nicht bei 8 sowie bei 7 ?


Gruss Dennis50300
 
Naja ich versuche es nochmal habe heute meinen Sozialen Tag :)

TechNet Evaluation Center

Musst dich halt mit einem Windows Live Konto anmelden weil ohne gibt es schon länger keine Previews mehr bei Microsoft :)
 
*grins*

tja ich auch nicht leider nur Admin der sich mit Windows 8 beschäftigen muss weil wir auf 8.1 Umstellen wollen.
 
Windows 8.1 Build 9471 mit weiteren Neuerungen

Weil ja soviel anders am 8.1 ist wird es auch ein Update (kostenlos) für 8.0 sein :fresse2:

Gucken wa nochma obwa was gesaugt bekommen.

So wie's aussieht ist das 8.1Preview aber einfach nur ein geringfügig verändertes 8.0, ich stelle wieder die Frage, wo bitte ist's besser ?

Die Modern-UI ist definitiv keine Verbesserung sprich Kaufgrund.


Gruss Dennis50300

---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:33 ----------

komisch das man über CB übrigens vom neuen Build auch einen direkt-Downloadlink bekommt, gibt es ja nur mit Login u.s.w. ....


Gruss Dennis50300
 
@Checker

Es ist die alte Build die es auch von MS direkt gibt.Aber was sag ich, du Held kommst noch nicht einmal mit der normalen Win 8 klar, aber hauptsache rumlabern........

Mach doch mal einer den Dummschwätzer Thread hier dicht.......

Kopfschüttelnd über soviel........ :stupid::wut:
 
@Checker

Es ist die alte Build die es auch von MS direkt gibt.Aber was sag ich, du Held kommst noch nicht einmal mit der normalen Win 8 klar, aber hauptsache rumlabern........

Mach doch mal einer den Dummschwätzer Thread hier dicht.......


Kopfschüttelnd über soviel........ :stupid::wut:

Trotzdem ist und bleibt es nunmal ein Update für 8, wen interessiert denn irgendeine Buildnummer bitte...., vielleicht lässt du mal dein planlosen Dummschwatz sein, danke.


Gruss Dennis50300

---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

Um es mal ganz einfach auszudrücken 8er ohne Argumente die nur ihr bezahltes was sie nun haben verteidigen wollen sind hier definitiv unerwünscht.

Erzählt uns was von einer neuen NTFS-Version or whatever, was wirklich eine Verbesserung ist, Modern-UI ist schlichtweg Quatsch.

Task-Manager ebenfalls, wenn ich auf "Leistung" gehe in 7 sehe ich alles auf einen rotz ohne switchen, auf 8 muss ich da ständig herumklicken..., wieviele Task-Manager soll ich denn nebenher offen haben bitte :confused: (Ah dafür gibt es 30 Züller mit FullHD, verstehe :d)

Für eine Firma gilt hierbei natürlich ganz klar, das der Support möglichst lange gegeben ist, da 7 nunmal älter ist als 8 ergibt sich das von selbst das wenn man da gross was Neues kauft, dann das aktuellste zu nehmen hat aus Kostengründen, einfach weil es länger hält.


gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge merkst du eigentlich noch irgendwas ? Du kennst nicht mal richtig Windows 8 und meckerst über Updates ? Es hat niemand etwas anderes behauptet als das es ein Update ist.

O-Ton vom Checker

" komisch das man über CB übrigens vom neuen Build auch einen direkt-Downloadlink bekommt, gibt es ja nur mit Login u.s.w. .... Das mit dem Link ist genauso wie dein Fachwissen über Betriebssysteme, du glotzt kurz auf die Verpackung raffst es aber nicht , dann ist es Mist..:wall::stupid:



Ich sagte nur es ist die alte Build zum Download. Und nein ich muss mir gar nichts schön reden! Wir nutzen Windows 8 in unserer Firma und die Leute kommen mit klar (Classic Shell am Anfang, jetzt mit der normalen Metro Oberfläche). Privat nutze ich es auch und es passt auch soweit.
Es zwingt einen ja niemand dazu, wenn mann zu blöd ist oder es einfach nur nicht mag.
Ein kleiner Vorteil vom neuen Taskmanager wäre zb das man mehr Informationen bekommt (auch wenn es nur kosmetischer Natur ist, welcher CPU Typ RAM usw). Was ich persönlich auch recht nett finde , aus dem Taskmanager heraus direkt Autostart Objekte verwalten zu können.
Das neue Dateisystem ReFS ist ja leider erst im Server verfügbar, lässt sich aber nachträglich aktivieren. ReFS aktivieren.
Backup vorher nicht vergessen , es ging bei mir auf einem Rechner auch schon daneben.

Eigentlich bewundere ich dich ja, du glänzt mit vielen Fehlinformationen oder annahmen deinerseits. Dazu ignorierst du ja wirklich alles was gegen deine Meinung spricht, und versuchst den Dummbabbler Preis an die anderen durchzureichen.Soviel Ignoranz ist schon bewunderungswürdig...... :wayne:
Es wird wirklich von fast allen hier versucht dir ein wenig Wissen beizubringen bzw. dir Denkanstöße zu geben das du dich einmal nicht nur mit deinen annahmen beschäftigst, sondern dich wirklich einmal mit der Materie auseinandersetzt.
Du sagst doch immer das dein System perfekt sein soll, dann lese bitte nicht immer nur die erste und letzte Seite, sondern informiere dich einmal etwas mehr.
Übringends haben wir im Laden und auch privat Windows 8 in der Werbezeit für 28€ pro Lizens gekauft. Das finde ich jetzt nicht soviel das ich mir etwas schönreden müsste.

Geh mal in dich, lese deine ganzen Beiträge in diesem Thread nochmal durch und überlege dann ganz genau, was du jetzt Produktiv eingebracht hast. Wenn du so wie ich nichts siehst , dann nimm es dir zu Herzen und Google eine Runde. Evtl. kann mann danach mit dir vernünftig diskutieren. Wobei es ja eigentlich schon ein Thread über Windows 8 gibt.

In diesem Sinne

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 mit personalisierter Werbung bei Lokalsuchen

Von der Technik her interessiert mich Win8 ja auch. Auch Sachen wie das integrierte Hyper-V, verbesserte SMB-Protokoll, ISO/VHD-Mounting, keine benötigten USB3.0-Treiber, verbesserter Taskmanager (wobei mir ProcessExplorer besser gefällt), bessere UEFI-Integration oder Storages Spaces stehen bei mir auf der positiven Seite. Aber dann gibt es wieder solche Sachen wie oben verlinkt. Oder die fehlenden Gadgets, fehlendes Startmenü (warum nicht den Benutzer entscheiden lassen, welche Oberfläche er benutzen möchte?), kein Aero-Design mehr etc - alles Dinge die ich liebgewonnen habe. Und dann halt noch ein "Startmenü", welches sich über den kompletten Bildschirm legt, damit man darüber Programme starten kann. Solch eine radikale Lösung wird bei mir niemals Anklang finden. Da muss MS sich schon noch was anderes einfallen lassen (ich bin sinnvollen Neuerungen keinesfalls verschlossen), um die Funktionalität und Bedienbarkeit von Startmenü+Taskleiste+Tray-Bereich zu erreichen.

Fazit: Technik hui, Bedienung/Oberfläche pfui.

mfg Oli
 
Smart Search war das erste was ich nach der Installation der Preview ausgeschaltet habe. Wenn ich lokal auf meinem Rechner eine Datei suche, dann brauche ich sicher keine Ergebnisse der Bing Suchmaschine.
 
Also vor allem das weglassen des Aero glass ist für mich der größte Kritikpunkt. Mit custom themes war mit glass ein echt edles design möglich, jetzt wird mir dieses win 7-basic "design" aufgezwungen. Schlecht!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal was neues Quelle Heise

@chrismischler wenn ich nicht irre kann man Bing bei der suche ausklammern ? Hab jetzt nicht nachgesehen, meine das aber gesehen zu haben.

@SynergyCore Ich arbeite jetzt schon eine ganze weile mit der neuen Oberfläche, allerdings auf 2 Monitoren. Die Startseite habe ich fix auf den zweiten Monitor gelegt (startet immer auf dem sekundären). Das ganze sieht dann so aus.

Wie man sieht kann man auch das Desktop zumüllen und die Metro Oberfläche nutzen. Ich erwische mich immer öfters ich mit der rechten Maustaste bei jedem Windows System (ob Win 7 -8-Vista) auf den Startknopf gehe und die Rechner herunterfahren will :d

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :rofl:

Verlust der Aero Oberfläche finde ich jetzt nicht so schlimm, so schlecht sieht es ja nicht aus.Wenn man jetzt noch die Wahl hätte ( entweder oder- nicht beides zusammen) ob man mit Metro oder ohne Metro arbeiten will wäre alles in Butter. Ich könnte mir denken das Microsoft das irgendwann nachrüstet, auch wenn es mich persönlich schon nicht mehr stört. Als Nachteil empfinde ich wie so viele allerdings auch die zig Icons auf der Metro all Apps Auflistung, da fand ich das alte Startmenü sehr viel Übersichtlicher. Ein Ordner ein Programm, nicht ein ganzen Desktop voller Icons , auch wenn sie sortiert sind, da wird man ja Blind beim suchen :eek:

Mal sehen was die Zukunft bringt, es kann ja nur besser werden.

Im großen und ganzen finde ich Win 8.1 Top mit ein paar kleinen äußerlichen Macken die bestimmt irgendwann behoben werden. Bzw wir uns daran gewöhnt haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
@butcher1de: Genau das ist Smart Search. Bei jeder Suche, die man auf seinem PC durchführt, wird automatisch auch im Internet nach dem Suchbegriff gesucht.
 
Hallo chrismischler. Ich finde es nicht schlimm, zumal man beim suchen sagen kann wo er suchen soll apps/dateien usw.

PS: Bing kann man deaktivieren in der Suche, hatte ich es doch richtig gesehen und auch schon ausgestellt weil ich wenn per Google suche.

Unbenannt.jpg
 
Also diese Storage-geschichte find ich recht uninteressant mit dem Pool, das nimmt eher die Übersicht was da mit den Platten abgeht und das ein software-raid eher schlecht ist das wissen wir bereits ;) (Der Chip/chipsatz übernimmt ja eigentlich vorranging die Arbeit, so haben wir direkt alles unnötigerweise über die CPU laufen)

Das mit den Hybridplatten ist allerdings interessant, ist aber nix warum man ein neues Betriebsystem braucht, das ist Treibersache, aber da wird vermutlich Microsoft schon Verträge ausgehandelt haben mit Intel und AMD :hwluxx:

@ butcher1de:
Ich würde mir an deiner Stelle dringlichst den Wechsel zu Firefox b.z.w. Pale Moon antun ;)

Ich hab mir die letzten Jahre schon desöfteren Chrome angeguckt, glaube mir, das Teil ist Müll.


Gruss Dennis50300
 
@dennis Ich nutze Firefox/Chrome parallel (Pale Moon kannte ich noch nicht). Die Hybrid platten geschichtete ist natürlich nur eine Treiber Sache " Andere jüngere Windows-Versionen wie 7 und 8 können möglicherweise über Zusatztreiber den Cache der neuen Hybrid-Platten befüllen. Intel erwähnt in den Release Notes (PDF-Datei) zu seinem Rapid-Storage-Technology-(RST-)Treiberpaket in Version 12.5 eine Hybrid-Hint-Funktion. "


Software Raid hat nicht nur Nachteile. Es ist bei heutigen Systeme alles andere als Langsam, und kann ohne Probleme Plattform übergreifend genutzt werden (Mainboard wechsel). Für ein Raid 0 oder 1 braucht man nicht wirklich einen Hardware Controller und für größere Raids ist je je nach Hardware Generation angebracht auf einen eigenen Controller zu wechseln. Wobei ein extra Controller auch das Zeitliche segnen kann und man evtl. nicht schnell Ersatz besorgen kann. Dicke Controller kosten dickes Geld :d Das Problem hat man eher weniger wenn man über Software geht, neues Board rein und ab die Marie. Ich rede atm aber auch nur vom Home Bereich.

Storagespaces sind vom Prinzip her gar nicht schlecht, wenn man viele kleinere Platten im Schrank liegen hat. Mir ist die Lösung zu langsam im Raid 5 ähnlichem bereich, es gibt bestimmt bereiche wo es sinnvoll ist. Der WHS hatte doch so eine ähnliche Funktion die es jetzt mit Drive Bender auf dem WHS 2011 zum nachrüsten gibt.
 
Um nochmal zur Bootzeit zu kommen, also nach der Initialisierung von dem ganzen Elektrozeug (Asus M5A97 R2.0, das M5A97 Pro war nicht schneller oder langsamer...), kann ich kaum das Wort "Windows" aussprechen, da kann dann schonwieder entsperren mit meinem Passwort.
Benutze den Ruhezustand, ganz selten muss ich mal für Updates richtig Neu Starten, was bei 8.x nicht anders sein wird.

Schneller kann es nicht wirklich werden, jedenfalls nicht so das es brauchbar etwas ausmachen würde, wohlbemerkt die SSD so eingerichtet wie ich es in meinem Thread beschrieben habe, mit Tempzeug und ReadyBoost drauf.
Nur paar Sachen wie Winamp, VLC und so Firlefanz befindet sich ansonsten auf der SSD direkt.


Gruss Dennis50300
 
Und was genau willst du uns damit sagen ? Das du den Ruhezustand unter Windows 7 benutzen kannst ? Es wird dich erschrecken aber Windows 8 hat auch sowas. :stupid:

Über deine Kompetenz was SSD einrichten betrifft reden wir besser nicht. Ich sag da nur "Dennis_50300 schrieb am 27.11.2012, 08:53:
@HardlineAMD:
SSD bringt absolut 0 Mehr-Performance, die Erfahrung kann man aber nur machen wenn man eine Weile eine genutzt hat und dann wieder auf HDD umgestiegen ist." aus seinem Sysprofile.......



Gruß
 
Jo das ist nunmal blöderweise überwiegend auch so, zumindest steht das bisschen mehrPerformance was sie gegenüber einer üblichen Platte hat in keinem sinnvollen Verhältnis zu einer üblichen Platte in anbetracht des Platzes.

Im übrigen ist sie insbesondere wenn da interessant wo sich Daten oft ändern und man dann nun den Vorteil hat nicht defragmentieren zu müssen ;)

Abgesehen das es keine wirklich grossartigen wirklichen tollen Neuerungen mit sich bringt; -> Regierung warnt vor NSA-Hintertüren in Windows 8 (Update), wohl nicht ohne Grund, aber macht man.


Gruss Dennis50300
 
Abgesehen das es keine wirklich grossartigen wirklichen tollen Neuerungen mit sich bringt; -> Regierung warnt vor NSA-Hintertüren in Windows 8 (Update), wohl nicht ohne Grund, aber macht man.

Lies dir mal die Stellungnahme vom BSI selbst durch...oder den Artikel auf Heise.de - das BSI arbeitet da selbst mit, warum sollten sie von ihrer eigene Arbeit abraten?! Und warum Windows8? Warum TPM? Apple und Android machen genau das was da als "mögliche Risiken" beschrieben wird schon heute! Ohne TPM!
 
Jo das ist nunmal blöderweise überwiegend auch so, zumindest steht das bisschen mehrPerformance was sie gegenüber einer üblichen Platte hat in keinem sinnvollen Verhältnis zu einer üblichen Platte in anbetracht des Platzes.
....

Also mal von der Win8 Diskussion abgesehen: Ich denke bestimmt 80% der Leute hier im Forum werden SSDs einsetzen, zumeist als Systemlaufwerk. Und mindestens derselbe Prozentsatz wird zusätzlich noch normale Festplatten mit mittleren/hohen Kapazitäten für ihre Daten verwenden.

Es geht nicht darum, dass SSDs Festplatten komplett ersetzen, sondern eine sinnvolle Kombination aus beiden verwendet wird. Und dann zerfällt dein obiges Argument aber sowas von zu Staub. Oder willst du mir erzählen, dass Festplatten die IOPS und Datenraten von SSDs haben und die Leute hier im Forum nur zu blöd sind, dass zu bemerken oder auszubenchen?

Ich bin was Hardware angeht seit dem Amiga dabei und habe so einige Performancesprünge mitgemacht. Amiga 500 Disketten vs 20MB Festplatte. Win95 mit 8 vs 16MB RAM. Die ersten 3D-Grafikkarten (Tombraider classic vs Glide-Version). Die ersten Mehrkern-CPUs etc. Genauso der Sprung von HDD auf SSD (meine erste war die Intel G2 Postville 160GB) vor 3 Jahren. Alle diese Sprünge waren für mich eklatant und entweder sofort oder spätestens unter Last spürbar.

Und jetzt kommst du mit so einer Aussage. Also sry, wenn ich dem nicht zustimmen kann.

mfg Oli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh