[Sammelthread] ErinnereMich...

Fonce

Enthusiast
So hab noch ein kleines Projekt gestartet von dem ich denke das es ganz hilfreich sein könnte, den wer kennt es nicht? Man will sich nur kurz an den PC setzen, guck zwischen durch auf die Uhr und bekommt aufmal nen riesen Schreck...man hat schon wieder nen Termin vergessen...:x

Hier meine Lösung, mein Programm ErinnereMich...

Hier kann Datum und Uhrzeit angegeben werden und eine entsprechende Nachricht welche erscheinen soll. Wenn es nun soweit ist erscheint ein kleines Fenster mit der Nachricht.
Gelöscht werden können Nachrichten durch Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag und der Auswahl in dem sich öffnenden Kontextmenü.

Downloads bei SourceForge

Changelog:
Code:
Version 1.5.2:
- Probleme mit der Auswahl eigener Sound-
  dateien Behoben
- Das Abspielen der Sounds läuft nun über
  die API des Windows Media Player statt
  über DirectX

Version 1.5 - Hotfix:
- Abstürze durch Databinding-Problem im
  Erinnerungs Dialog behoben

Version 1.5:
- neues Menü für die Einstellungen
- Auswahl der Sounddatei möglich
- unterstützt nun MP3, Wave und WMA
  Sounddateien

Version 1.4:
- Lesen der gespeicherten Erinnerungen wird
  nun in einem extra Thread durchgeführt
- diverse andere Optimierungen des Codes
- Fehler bei der Verwendung der Ballon-Tipps
  behoben
- abfangen diverser möglicher Fehler

Version 1.3:
- Gespeicherte mehrere Erinnerungen gleich-
  zeitig löschbar
- Löschen der erinerungen mit der Entf-Taste
  möglich
- Sound kann nun wiederholt werden bis
  ErinnerungsFenster geschlossen wurde
- Erinnerungen können aufgeschoben werden
- Erinnerungen können statt als Fenster, als
  Ballon-Tip angezeigt werden
- Aufgerufene Erinnerungen können
  automatisch gelöscht werden

Version 1.2:
- Gespeicherte Erinnerungen nun Editierbar
- Probleme mit Kontextmenü der Gespeicherten
  Nachrichten behoben
- InfoBox überarbeitet
- Diverse Fehler werden nun abgefangen,
  damit das Programm nicht abstürzt

Version 1.0 - Zweites Release:
- Problem beim Minimieren gefixed
- Starten mit Windows nun einstellbar
- Programmabstürze wenn die Datei SavedAlerts.bin
  nicht vorhanden ist behoben
- Gespeicherte Erinnerungen lassen sich nun
  sortieren.
- Einstellungen werden beibehalten

Version 0.8 Beta - Erstes Release:
- Grundfunktionen Enthalten.
- Fenster kann nach dem minimieren in den Tray
  nicht wieder geholt werden.
- Einstellungen werden noch nicht nach
  Programmstart beibehalten.
- Das starten mit Windows Funktioniert noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version1.3 ist nun verfügbar

Version 1.4 nun verfügbar

Sieht nach einem sehr gelungenen Tool aus.

Aber ich will das Tool nun nicht schlecht machen oder so, aber dafür nutze ich Outlook in Verbindung mit meinem Handy, sprich die zwei werden Synchronisiert.

Aber für jemand der Outlook nicht nutzen kann/will, sieht es verdammt gut aus. Mein Respekt.

thx X5-599...

Kleine Anmerkung, beachte mal den Größenunterschied zwischen Outlook und meinem Programm:drool:

Das Programm wird auch noch weiterentwickeln.
man bedenke das ich das ganze in bisher 3 Tagen alleine entwickelt habe und erst seit etwas über einem Monat unter C# entwickel(voher ein wenig C++)^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey das tool ist perfekt für mich :fresse:
Ich verpeil öfter mal kleine termine etc da kommt das sehr gelegen ^^ schade, das ich nicht so gut proggen kann trotz Info LK xD

Ist das normal, das die Einträge nach nem Neustart weg sind?

Sag mal, wieso verbaucht das so derbe viel Arbeitsspeicher? Liegt das an .NET? Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass vermeintlich "einfache" Programme so viel RAM verbrauchen.

Sag mal, wieso verbaucht das so derbe viel Arbeitsspeicher? Liegt das an .NET? Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass vermeintlich "einfache" Programme so viel RAM verbrauchen.
Ja das liegt zum großen Teil an .NET
Programme welche als MFC oder Win32 Anwendung nur ein paar hundert KB im Speicher benötigen brauchen als .NET Anwendung schon ein bischen mehr.
Allerdings sollte man dies nicht als Grund nehmen und .NET Anwendungen zu verachten. Sie bieten dem Entwickler und dem Endnutzer eine Menge Vorteile.
Bei Programmen welche nur für Windows geschrieben werden(abgesehen von sehr Hardwarenahen dingen und extrem Performance abhängigen Sachen), liegt die Zukunft ganz klar bei .NET Anwendungen.
Hinzugefügter Post:
Version 1.5 ist nun verfügbar
Hinzugefügter Post:
So da ich der Version 1.5 ein Fehler enthalten war musste ich mal fix ne neue Version ohne Fehler kompilieren.
diese ist nun verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.5.2 ist nun verfügbar ;)

Habe nun noch den Quelltext der Version 1.5.2 zur Verfügung gestellt.

Tausend dank für das Programm!!!!
Genau das was ich brauche - keine ebay Auktion mehr verpasst, die Pizza im ofen, oder die pommes in der Fritöse! Geiles Tool - echt.

Mr.Gambler

Ich fänds gut wenn das Fenster mit der Erinner-Meldung immer im Vordergrund bleibt, hab das Fenster eben total übersehen... :fresse:

Downloads nun über SourceForge.net(link -> 1. Post)

Wäre cool, das wenn du es so programmieren würdest das wenn man auf X klickt das es dann geöffnet bleibt und nur in die Taskleiste verschwindet, anstatt sich komplett zu schliessen. Wäre echt cool, weil man oft versehentlich über das X das Programm schliesst und dann "isses weg"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh