[User-Review] Erlebnisbericht: XBMC Live auf einem ION-HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich hätte auch mal ne frage...

Wie installiert man xbmc auf ner multimedia festplatte (multimedia cube) und welche externen multimedia festplatten unterstützen das programm eigentlich???

Ich möchte mir so eine hdd kaufen um davon videos musik etc..abspielen zu können und auf so eine kleine Filmvorschau durch die man scrollen kann, möchte ich auf keinen Fall verzichten...


Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir neu dass man auf diesen Platten selbst was installieren kann, wo hast du das denn her? Das System ist doch dort normal geschlossen und nicht anpassbar?!
 
Ich kann nur jedem Interessierten raten, sich das Teil mal anzugucken, denn es ist unkompliziert zu testen und kann, wenn es gefällt sogar auf einem USB-Stick oder externen Festplatte installiert werden und so neben dem bisherigen Betriebssystem existieren.

hat der threadersteller selbst gepostet, oder hab ich was falsch verstanden, und man muss die ext hdd an windows hängen...???
 
Externe Festplatte ist eine die an einem PC mit dran ist und von diesem verwaltet und verwendet wird.
Du willst ja nur eine Festplatte an dem TV anschließen, ohne PC, oder?
 
Externe Festplatte ist eine die an einem PC mit dran ist und von diesem verwaltet und verwendet wird.
Du willst ja nur eine Festplatte an dem TV anschließen, ohne PC, oder?

Ja, also ich suche ne mediabox, an die ich meine 2,5" hdds anschliessen kann, und das ganze dann via mediabox am tv abspielen lassen kann. Solche externen Multimedia festplatten gibt es, die haben selbst ein eigenes primitives datei verwaltungssystem, nur das das ganze meistens ganz einfach gehalten wird...
ich wollte aber so eine digitale filmvideothek mit cover anzeige und infos übern film, imdb ratings etc...und das ganze auf so einer multimedia hdd...und dafür such ich noch hdds die das aufspielen von solcher software erlauben bzw solche software für mutimedia boxes suche ich auch...

falls ich hier im falschen bereich gepostet hab, dann könnte man ja mein post verschieben...aber über die sufu bin ich nun hier gelandet...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bist du glaube ich hier falsch. Was du suchst ist eine Multimedia Festplatte mit einem Windows oder Linux dateisystem welches man leicht selbst erweitern kann und was nicht abgeschottet ist. Aber ob es sowas überhaupt gibt, weiß ich nicht.
 
Ja da bist du glaube ich hier falsch. Was du suchst ist eine Multimedia Festplatte mit einem Windows oder Linux dateisystem welches man leicht selbst erweitern kann und was nicht abgeschottet ist. Aber ob es sowas überhaupt gibt, weiß ich nicht.

okay, trotzdem danke....
 
Closed wegen erreichen des Postlimits. Btw. sind wir eh meilenweit weg vom Thema ;)
Ich empfehle den Diskussionsthread für solche allgemeinen Diskussionen, da könnt ihr euch austoben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh