"ERLEDIGT" Rote LEDs auf dem Mainboard, ich weiss nicht mehr weiter...

Skaara

Enthusiast
Hey ich bin komplett verzweifelt und wende mich mal an euch. Ich habe mir die letzten 3 Monate drei neue Komponenten für meinen PC gekauft und zwar RAM, Mainboard und CPU. Ich habe diese alle auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Einen AMD Ryzen 5 3600 das Msi X470 Gaming Plus und die 2x8gb ddr4 G-skill Flare x 3200. Heute habe ich sie mit meinem vorhandenen PC teilen zusammen gebaut und leider geht es nicht. Der PC springt an aber das Bild bleibt schwarz und die CPU LED auf dem Board ist rot genau wir die beiden leuchten an der Stelle wo die rams liegen. Wenn ich nur einen RAM drin lasse ist auch nur an dieser Stelle die LED rot oder auch wenn ich die RAM Plätze ändere. Och weiss nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr mehr Infos braucht immer fragen. Mfg

Ein kleiner Nachtrag die Mainboard Batterie habe ich auch schon entfernt und geguckt ob es geht aber war leider nicht so.

Noch ein Nachtrag die LEDs bei den rams leuchten anscheinend nur wenn auch an den Stellen rams verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne erkannte CPU gibts kein Bild, sondern genau den Zustand, den du derzeit hast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok 👌

Es gibt Mainboards die das können aber in deinem Fall nicht.

Ok, das wusste ich dann nicht.

Habe jetzt einen 200ge ersteigert 😁

Habe doch einen AMD Athlon 200ge ersteigert 😁 für 35 inkl Versand

Ja Okay viel Glück und gib mal weiter Feedback ob es funktioniert hat ,wenn das Teil angekommen ist.

Pass gut auf die Pins auf beim ein/ausbauen.

Der Verkäufer vom Motherboard hat geantwortet weil ich wissen wollte welchre cpu drauf lief. Aber ich verstehe echt nix von dem was er mir schreibt. Ich werde einfach jetzt abwarten und gut ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage habe ich da noch. Beim Board fehlte ja die backplate die ich jetzt habe aber was noch fehlt ist dieses Ding was ins Gehäuse kommt wo die ganzen Stecker rausgucken USB etc. Woher bekommt man ein passendes? Habe gelesen das heisst Brezel oder so

Mir ist jetzt nicht so ganz klar was du meinst :confused: . Vermutlich beim IO Panel diese Blende?
Du machst am besten mal ein Bild ;)

Mir ist jetzt nicht so ganz klar was du meinst :confused: . Vermutlich beim IO Panel diese Blende?
Du machst am besten mal ein Bild ;)

Ja diese blende bekommt man die original vom anderen Board irgendwo her?

Uff ist das Gehäuse dreckig 😁

Anhänge

• 1610198640356-806590865.jpg
    1610198640356-806590865.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Normalerweise ist die ja beim Mainboard dabei.
Wundert mich sowieso das bei einem teuren X470 sowas nicht schon vorinstalliert ist.
Ich hab zb. ein günstiges b450 und da ist das schon integriert
1610199155864.png

Habe das board vor über 3 Monaten gekauft habe nixht darauf geachtet. Die frage kann man das original nachkaufen?

Hättest auch nen 200GE oder was billigeres kaufen können.. ggf 1-2 x Versandkosten bezahlt und CPU zurück geschickt und geld zurück bekommen. Wäre auch wahrschein nicht teurer gekommen.
Neu? Nein. Denn nicht lieferbar. Siehe meine Antwort auf Seite 1.
_____
Ja diese blende bekommt man die original vom anderen Board irgendwo her?
Nein. Die Blenden sind immer zum Board passend und gehören beim Verkauf mit dazu - werden aber gerne mal im Gehäuse vergessen.

Nur mit Glück passt die Blende von einem anderen Board. Denn mal sitzen die USB-Ports anders, mal der Grafikkartenanschluss, mal der Anschluss für das Netzwerkkabel, ... Musst dann eben die Blende weglassen wenn keine dabei war.

Grüße, Martin

Bei Ebay findet man teilweise welche,sind dann aber keine deutschen Händler.

Hi

SUPPORT FÜR X470 GAMING PLUS -​

Du wolltest doch den
RYZEN 5Matisse100-00000003136001003.6GHz3MB32MBB065N/A7B79vAA.zip

laufen lassen .
Bios Release Version7B79vAA Erscheinungsdatum 2019-24-06 älter als das unten ( 200GE )

jetzt haste den gekauft
AthlonRaven RidgeYD200GC6M2OFB200GE1003.2GHz1MB4MBB035AMDRadeonVega3 1000MHz7B79vAE.zip

Bios Release Version 7B79vAE.zip Erscheinungsdatum 2019-09-11 neuer als oben benötigt ( Ryzen 5 3600 )

was bezweckst Du damit ? -> wenn es am Bios liegt kommst so nicht weiter

weil Du brauchst ja mit der CPU 200GE ein noch neueres Bios als mit dem Ryzen 5 -> ausser Du hast den PRO 200GE ersteigert -> bitte um Info

Du müsstest eine CPU haben wo das Bios 7B79vA0.zip unterstützt ->Release 2018-03-19

bitte um Korrektur falls ich Mist erzähle.

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
bitte um Korrektur falls ich Mist erzähle.
Vergleiche mal den gekauften YD200GC6M2OFB mit dem YD200BC6M2OFB in der Tabelle. ;)

Selbst wenn er den YD200GC6FBBOX gekauft hat -> das ist nur der Unterschied zwischen Tray (oben) und Boxed (Bezeichnung in diesem Absatz).

YD200GC6M2OFB wird auch synonym mit YD200GC6FBMPK gemeinsam angegeben.

Grüße, Martin

Hi
Hoffen wir mal für den TE .

seltsam ist halt nur das es von MSI kommt mit den 2 Biosversion .
gleicher Kern isses ja .
Ich denke ja da ist nen Fehler in der Liste .

aber der Kern wäre besser gewesen fürs Bios uppen .
Pinnacle Ridge

weil
Verbesserung der Kompatibilität mit Raven CPU wäre erst ab Bios Version 7B79vA6 Release 2019-01-04

mal sehen was raus kommt
viel Erfolg wäre zu wünschen

UBI

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hoffen wir mal für den TE .

seltsam ist halt nur das das von MSI kommt mit den 2 Biosversion .
gleicher Kern isses ja .
Ich denke ja da ist nen Fehler in der Liste .

mal sehen was raus kommt
Ist in jedem Fall der gleiche Prozessor. Auch wenn er boxed verkauft wurde. Es gibt keine zwei unterschiedlichen 200GE - meines Wissens jedenfalls nicht.

Habe ja auch einen genau für den Zweck vom TE angeschafft -> aus »2000 ready« Boards mit »3000 ready« machen. ;)

Grüße, Martin

Ist das jetzt die falsche cpu? Bringt mich nicht durch einander 😁

Der Verkäufer hat YD200GC6FBBOX angegeben ist der falsch?

Msi bietet selber eine Leihgabe vom amd Athlon 200ge an für das Updaten

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es vor Freitag nichts neues. Montag wurde das packet abgegeben abet kommt erst Freitag denke nur wtf

Na, bei den Schneemassen, welche auf den Straßen liegen -> wenig verwunderlich. So lange es am Freitag kommt ist alles noch im grünen Bereich.

Grüße, Martin

So der Prozessor ist angekommen. Leider passt dir Halterung vom Kühler nicht zur Backplate vom Board werde dann wohl den nur drauf legen oder den Kühler vom Ryzen nehmen.

So ersatz CPU ist eingebaut und funktioniert jetzt BIOS updaten machen und weiter gucken :-)

So die neue CPU eingebaut und es funktioniert :-) ich bin so happy das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Vielen Vielen DANK für Eure hilfe... eine letzte frage ich wie kann ich die Speicher wieder auf 3200 hz stellen weil die Ersatz CPU hat den Takt ja runter gestellt.

Ok hat sich erledigt habe die einstellung selber gefunden :-)

VIELEN DANK AN ALLE :-) <3

Zuletzt bearbeitet:
Für das Ram OC XMP aktivieren . Ja Glückwunsch das es so geklappt hat jetzt . :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh