"ERLEDIGT" Rote LEDs auf dem Mainboard, ich weiss nicht mehr weiter...

Skaara

Enthusiast
Hey ich bin komplett verzweifelt und wende mich mal an euch. Ich habe mir die letzten 3 Monate drei neue Komponenten für meinen PC gekauft und zwar RAM, Mainboard und CPU. Ich habe diese alle auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Einen AMD Ryzen 5 3600 das Msi X470 Gaming Plus und die 2x8gb ddr4 G-skill Flare x 3200. Heute habe ich sie mit meinem vorhandenen PC teilen zusammen gebaut und leider geht es nicht. Der PC springt an aber das Bild bleibt schwarz und die CPU LED auf dem Board ist rot genau wir die beiden leuchten an der Stelle wo die rams liegen. Wenn ich nur einen RAM drin lasse ist auch nur an dieser Stelle die LED rot oder auch wenn ich die RAM Plätze ändere. Och weiss nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr mehr Infos braucht immer fragen. Mfg

Ein kleiner Nachtrag die Mainboard Batterie habe ich auch schon entfernt und geguckt ob es geht aber war leider nicht so.

Noch ein Nachtrag die LEDs bei den rams leuchten anscheinend nur wenn auch an den Stellen rams verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board kam ohne die Halterungen an. :d

So hätte es aussehen müssen:

msi_a320m_pro_vh_plus_amd_athlon_200ge_13.jpg

Also fehlt nicht nur die Blende sondern auch die originale Halterung für Standardkühler (welche nicht mit der Backplate direkt verschraubt werden müssen).

Für dich kein Thema, hast ja den Ryzen Kühler. Der Verkäufer vom Board hat aber einiges vergessen. :d Immerhin war die Backplate dabei.

Grüße, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verkäufer vom Board hat aber einiges vergessen. :d Immerhin war die Backplate dabei.

Grüße, Martin

Mein Opa hat immer gemeint, man muss sich auf die positiven Dinge konzentrieren. Also: Besser so wie jetzt als wenn der Verkäufer nur die I/O Blende geschickt hätte und sonst nix :rolleyes2: :LOL:

Nein die Blackplate fehlte für das Board, musste die ja extra bestellen auf Amazon. Und der 200GE war nur dafür gedacht das BIOS zu updaten (Ja musste den Kühler nur draufsetzen weil keine Halterung :-)).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind den eigentlich normale Temperaturen für den AMD Ryzen 5 3600 Boxed? Habe immer so zwischen 45-74 Grad auch in Games aber nicht höher ist das noch ok für einen Boxed?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du das Board ohne a) die Blende, b) die Backplate und c) die originale Halterung für Kühler bekommen. Ich hoffe es war ein Schnapper...

Zur Temperaturfrage: Mach mal Boinc drauf (oder etwas anderes), rechne bei WCG mit gegen Covid und laste in zu 100% aus. Dann die Temperatur posten.

Spiele lasten die CPU unterschiedlich aus - meist nicht zu 100%.

Grüße, Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh