*erledigt*

Skop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
44
Ort
Mainz
Hallo,
ich bin im Moment Kunde bei 1und1 und habe folgendes:

- Telekom ISDN Anschluss
- 1und1 DSL 1.000
- 1und1 Internet Flatrate
- 1 normales Telefon und 1 ISDN Telefon (zwei Rufnummern)
- 2 PC per WLAN und 1 PC per Lan am Netz
und 'ne Telekom Telefonanlage + den DSLRouter "DrayTek Vigor 2500" im Keller

Nun würde ich gerne auf DSL 16.000 umsteigen (meinem Anschluss geht bis 15.000).
D.h. ich habe dann schon mal:

- 1und1 Internet Flat
- 1und1 Telefon Flat
- 1und DSL 16.000

Was brauche ich dann noch an Anschlüssen/Hardware?
Ich würde mir vorstellen:

- ISDN Anschluss (wegen den Rufnummern?)
- und das Gerät hier : HIER


Brauch ich dann noch die ganze alte Telefonanlage von der Telekom?


Ich hoffe hier kenn sich jemand damit aus, der 1und1 Support nämlich nicht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir haben hier auch erst am Wochenende 3DSL bestellt
2 Telefone (ISDN)
3-4 Rechner per Kabel

naja jetzt werden wir bei der Telekom nurnoch einen T-net anschluss haben und das eine Telfon läuft dann per VOIP

und so wie ich das kapiere kann ich dann meinen Router und so alles weg packen und direkt an die Fritzbox von 1&1 gehen. Da kommt dann auch das eine Telefon ran, aber was ist mit dem zweiten?


und der Support ist einfach nur verwirrend :fresse:

edit:
Ich glaube das 1&1 unseren ISDN Anschluss umwandelt in einen einfachen T-Net Anschluss...
 
Was willst du mir damit sagen????

:btt:
Hinzugefügter Post:
Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frage in den 3DSL Thread verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ISDN Anschluss der T-Com ändert sich nichts. Den brauchst du auch weiterhin. Es reicht zwar ein analoger T-Net Anschluss, aber da verliert ihr dann eure Rufnummern (bis auf eine) und es kostet einmalig 60 Euro.

Die Telefone und die PCs werden an die FritzBox angeschlossen. Die alte Telefonanlage brauchst du nur noch, wenn die Verkabelung über schwierig sein sollte, sprich über mehrer Stockwerke die Telefone verteilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh