[Kaufberatung] Mini-ITX Gaming PC 2k 144FPS

Naja ich schaue mich viel auf dem Gebrauchtmarkt um und da findest halt meist CL36 und ohne EXPO. Lt. Kompatiblitätsliste des anvisierten Mainboards sind die Riegel aber Kompatibel ohne EXPO, die ich gekauft hab ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend Zusammen,
nun sind schon die ersten Teile angekommen. Gehäuse Corsair 2000D mit 3 Lüftern und die Corsair H150i Elite Capellix Ultra. Ich hab die Sachen direkt mal Ausgepackt und begutachtet, direkt ist mir aufgefallen, dass im Gehäuse eine Art Controller verbaut ist an dem die 3 Lüfter hängen. Zusätzlich ist aber auch bei der AIO ein Kasten dabei, an dem ich Lüfter anschließen kann...sind das beides die selben Module? Wie werden die am Mobo angebunden?

Dann noch die nächste Frage. Macht so ein Secure Frame AM5 von Thermalright Sinn? Hab das mal in einem Video gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine andere Frage. Das Gehäuse kann ja 3-Slot GPUs bis 365mm....ich habe gesehen, dass viele aber noch darüber hinaus ragen...welche Karten kommen denn nun in frage? wie kann ich das Sinnvoll Filtern? Habe mich noch nicht zwischen RTX 4070Ti, RTX 4080 und RX 7900 XTX entschieden....sollte halt irgendwie Preis/Leistung bei 2K high/ultra Sinnvoll sein
 
Ich hab jetzt mal das Gehäuse ausgepackt...da passt absolut MAXIMAL eine 3-Slot GPU rein! Welches RTX 4080 Modell könnt ihr empfehlen?
 
danke, hab jetzt die ASUS ProART RTX 4070Ti OC gekauft. War auch in der Liste und ich wollte ASUS. Die haben auch aktuell ihre WInterDEALS Aktion, so zahle ich anstatt 949euro nur 869€

Hab gestern den Zusammenbau gestartet und direkt ein riesen Patzer =(
Beim Aufstecken des Steckers für das Front USB ist mir ein PIN Krum geworden....hab Ihn mit Pinzette vorsichtig versucht zu richten...bin gespannt.
 
hoffentlich bist du nicht so sehr betroffen von den problemen die asus mit fiepen bei der generation hat...
 
also Normalerweise bin ich da nicht so Empfindlich, wir werden sehen. Ich werde die Lüfter auch nie auf Unhörbar stellen...mir sind da paar Grad bessere Temps lieber als keine Lüftergeräusche
 
coilwhine durchdring fast jedes läuftergeräusch :d

meine 4090 tuf ist aber halbwegs zahm. ich laste die karte auch nie komplett aus^^
 
so, bin jetzt mit dem neuen PC live :d
Unigine Superposition Benchmark hat keine besseren Werte als mit der Mobilen RTX4080 ausgespuckt?! Kann das sein? Die sind doch niemals auf Augenhöhe

Bisher ist er Lautlos, kann auch kein Fiepen hören. Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich den Ram auf DDR5-6000 gestellt bekomme

Edit:
okay zweiter Durchlauf hab jetzt 7500Punkte. Mit Laptop hatte ich 6500

Edit2:
hab auch mal das XMP Profil geladen....7900Punkte.

Temperaturen bei Horizon 5:
CPU 60 Grad (5GHZ) - Warum springt der Takt trotz kühlen Temperaturen teilweise auf 4800Mhz runter?
GPU 70 Grad (2750Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hab mich mal an das Undervolting gewagt, mit teils sehr Positiven Ergebnissen! Genutzt habe ich MSI Afterburner und Curve Optimizer.

Temperaturen bei Horizon 5:
CPU 45-50Grad (Boostet zwischen 4850Mhz und 5050Mhz freudig hin und her, aber deutlich Stabiler) - Undervolting 20 (3-5mV pro Einheit = 100mV)
GPU 55-60Grad (Taktet konstant auf 2760Mhz@190W) - Undervolting 0,1V

ggf. werde ich bei der GPU ein paar mV hoch gehen und den Takt etwas anheben um die Ausgangsleistung zu bekommen, ich hab doch etwas Einbußen bei den FPS.
 
Tag zusammen,

ich bin ein Bastel und Probierkind...ich hatte überlegt mal neben der AIO einen normalen Kühler auf der CPU zu testen...nun wäre die Frage, welcher Kühler (Preis egal) passt in das Corsair 2000D und liefert mindestens genauso gute, wenn nicht bessere Kühlergebnisse zur AIO?
 
Sicher? Lt. Kompatiblität nur bis 90mm höhe...

Dachte mir aber fast, dass ich dadurch keinen Vorteil haben werde

-> nein ich will doch keinen auf die AIO Klatschen :fresse:
 
Abend Zusammen,
nun sind schon die ersten Teile angekommen. Gehäuse Corsair 2000D mit 3 Lüftern u
Habt nur bei geizhals geschaut:
1702630670233.png


Wie gesagt: Messen müsste eh sicherheitshalber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh