HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.365
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denkbar ist dass Stadia einfach finanziell attraktiver gemacht wurde. Ist aber natürlich erstmal Vermutung.was sind denn die gründe für das massenhafte zurückziehen?
irgendwas scheint da ja nicht zu passen
Und welche lizenzklausel ist das? Dass die EULA ungültig ist weisst du aber?Ja, und die Farbenpracht liegt ja nur am Streaming?
Gott sei dank unterbinden die meisten Publisher per Lizenz das Streamen. ^^
Leute verteidigen das Streamen, ok hat ja auch sicher für einige Vorteile, das das Ganze aber massive Nachteile bietet und Tore öffnet merken sie nicht. Wenn es irgendwann mal "Streaming only" geben sollte, dann bestimmt, unter Umständen, der Anbieter wann, wie oft und wie lange du etwas spielst.
Einfach mal Abseits der Vorteile darüber Nachdenken.
Falsch.Erstens ist die EULA nicht ungültig. Je nach Land ist diese sehr wohl gültig. Die Lizenz erteilt dir eine Nutzungserlaubnis. Wie und wie weit diese geht bestimmt der Publisher. Gerade was Streaming angeht widerspricht das der Lizenzvereinbarung, bzw. viele haben explizit das Betreiben in Virtuellen Umgebungen bzw. "Vermietung" untersagt.
Du hast recht das die EULA oft keine Anwendung findet, allerdings hast du dann dennoch kein Recht darauf die Software zu nutzen. Du kannst im besten Fall vom Kaufvertrag zurück treten und bekommst dein Geld wieder. Wenn aber der Publisher sagt, das er die Nutzung deiner Dienste und Software nur zu seinen Auflagen erlaubt, kannst du nichts gegen machen.
Beispiel ist Microsoft Office, damals konnte man noch einmal Office kaufen und dann Jahrelang benutzen bis man sich selbst dazu eintscheidet
ein neueres Office zu kaufen.
Jetzt kann man Office nur noch über ein ABO kaufen und bezahlt jährlich die Mitgliedschaft auch wenn man den ganzen Umfang und die neuste
Office Version eigentlich nicht benötigt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot von GeforceNow. Spiele zur Zeit täglich etwa 1Std. und überlege mir eine Mitgliedschaft anzuschaffen.
Ach was, überlege eigentlich schon nicht mehr. Werde mir definitiv keinen echten GamingDesktop mehr zulegen. Guter Bildschirm und das Abo
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe lange nicht mehr so herrlich vertieft vor dem PC gesessen... und noch nie mit so großartiger Farbenpracht
Ist nur zu begrüßen. Meiner Meinung nach ist streaming in Bereich Gaming, zumindest bei jetziger Technik, alleine wegen Latenz und Bandbreite keine Option. Vor allem NVidia gönne ich den Rückschlag mal richtig.
Immer unwichtiger werdender PC-Markt? Meinst du das wirklich? Hatte sich ein PC-Spiel wie Witcher 3 bis heute keine 30 Millionen Mal verkauft? Den meisten Umsatz gab es, na rate mal wo, genau, auf dem PC ohne Pflicht zu DRM! Soviel zum Thema unwichtiger PC-Markt...Was ist daran zu begrüßen? Die Publisher ziehen sich doch nicht aus GeForce Now zurück, um den sowieso immer unwichtiger werdenden PC-Markt zu retten.
Wollte mal die Free Variante testen, aber es war nie eine Rig verfügbar mit Wartezeiten von mehreren Stunden. Hat sich in den letzten Wochen da was geändert?
Immer unwichtiger werdender PC-Markt? Meinst du das wirklich? Hatte sich ein PC-Spiel wie Witcher 3 bis heute keine 30 Millionen Mal verkauft? Den meisten Umsatz gab es, na rate mal wo, genau, auf dem PC ohne Pflicht zu DRM! Soviel zum Thema unwichtiger PC-Markt...
Die PC-version war 2019 mit Abstand die umsatzstärkste Version, wenn es um TW 3 geht.Unabhängig davon ist die mit wirklich großem Abstand beliebteste und auch umsatzstärkste Spieleplattform heutzutage das Smartphone.
Ne.Naja, The Witcher war mal ein typisches PC-Spiel und trotzdem teilt sich die Mehrzahl der 30 Millionen Witcher-3-Verkäufe auf die Konsolen auf.
Unabhängig davon ist die mit wirklich großem Abstand beliebteste und auch umsatzstärkste Spieleplattform heutzutage das Smartphone. Und durch das Aufkommen von Streamingdiensten werden sich auch die Entwickler grafikintensiver Spieler immer stärker auf diesen Markt konzentrieren.
Also das was du schreibst ist stark neutral betrachtet, ziemlich spekulativ.Im Jahre 3000 wirst du keine Leute sehen die so etwas wie The Witcher 3 auf dem Handy spielen werden und der PC ist verschwunden, weil der PC unerlässliche technische Leadplattform ist und für immer bleiben wird, und es bis dahin dann dort etwas spektakuläreres zum spielen geben wird.
Das gilt auch allgemein für Gaming. Selbst die Konsole ist eher zum PC geworden, nicht umgekehrt. Der Spielemarkt war auch immer schon riesig, auch der für mobile Geräte.
Das Märchen jeder würde auf dem Handy spielen kommt eher von Candy Crush usw. hat mit dem klassischen Gaming nichts zu tun.
Denken die Gamer überhaupt an die Gesundheit ihrer Augen, wenn sie (zu lange) Smartphone Games zocken?
Im Jahre 3000 wirst du keine Leute sehen die so etwas wie The Witcher 3 auf dem Handy spielen werden und der PC ist verschwunden, weil der PC unerlässliche technische Leadplattform ist und für immer bleiben wird, und es bis dahin dann dort etwas spektakuläreres zum spielen geben wird.
Das gilt auch allgemein für Gaming. Selbst die Konsole ist eher zum PC geworden, nicht umgekehrt.
Ich denke das aggressive Geschäftsmodell seitens NVIDIA stößt einigen so ziemlich auf. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wenn einer nach dem anderen die Plattform verlässt. Vielleicht kommt irgendwann mal die wahre Wahrheit ans Tageslicht und wir sind ein Stück schlauer ... 😜Eigentlich nicht untypisch für Nidia, immer dann wenn es um Interessen der Kunden geht. /: