[Kaufberatung] Ersatz für 8800GTS 640mb

siLe`

Enthusiast
Da meine alte Geforce 8800GTS 640mb den geist aufgegeben hat, suche ich eine karte die mindestens genauso viel leistung bringt wie meine alte.

Preis sollte unter 100euro sein, lautstärke ist eher unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTS/Point_of_View/GTS250_EXO/338786/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTS

Kostet keine 100€
Ist um einiges schneller als deine 8800
Ist sofort verfügbar (in 2 Tagen bei dir)
Ist von Werk aus übertaktet
Hat eine gute Kühlleistung + chices Design!

Meine klare Kaufempfehlung !!

:p

Meine klare nicht Kauf-Empfehlung!

Das ist doch ne Karte aus der 9er Serie und somit höchstens gleichwertig, wenn nicht sogar schlechter!
Ich würde auch ne HD4850 nehmen

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
Für 113€ gibt es bei MIndfactory eine 4870 1gb. Die ist auf alle Fälle schneller. Hab ich mir auch gekauft.

nur ma so ,was machst du mit der graka ? das se den geist aufgibt? hab auch besagte Graka und rennt wie ne eins :fresse:

Bis 100€ ne HD 4850 und wenns knapp drüber sein darf ne HD 4870 1GB, wie von Madz vorgeschlagen.

Oder eine gebrauchte 8800GT um 50€, wenn dir die Leistung ausgereicht hat.

was auch noch in die wahl darf,

ne hd4770, sofern zu bekommen,
teilweise ab 85 euro zu haben, nur minimalst langsamer als ne 4850 somit über 88gtx niveau,
die 88gts640 ist auf jeden fall langsamer als ne 250gts, das nur so nebenbei noch an den kritiker oben,
erst die 88gts512 war ca. so schnell wie 9800gtx+ welche quasi gleich der 250gts ist ;)

Jo die HD 4770 ist auch ganz klar ne Alternative.
Nur leider lässt die Verfügbarkeit immer noch zu wünschen übrig.

erst die 88gts512 war ca. so schnell wie 9800gtx+ welche quasi gleich der 250gts ist
Ist doch Kappes! Eine 8800GTS 512 war deutlich niedriger getaktet als eine 9800GTX+. Die war nicht ungefähr so schnell sondern langsamer.

HD4870 1GB, am besten die Vapor-X.

Naja sie war quasi die selbe wenn man bei der 88er die taktung anpasst.

Vielleicht eine 4870 512mb die ist paar euro billiger und kommt mit 102 euro sehr nahe der 100 euro grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch wie von thor empfohlen die paar Euro drauflegen für die 4870 1GB, dafür erhält man deutlich mehr Leistung.

Ist doch Kappes! Eine 8800GTS 512 war deutlich niedriger getaktet als eine 9800GTX+. Die war nicht ungefähr so schnell sondern langsamer.

ok, ich war aber von der non+ ausgegangen, hab ich das pluss getippt? wenn ja, natürlich schwachfug ;) 8nachgesehen ich hab tatsächlich das plus getippt)

das niveau ist ca. gleich, auch wen man da einen unterschied messen kann,
was ich damit aber ausdrücken wollte, die gts640 ist definitiv langsamer als ne 250gts, allerdings sidn 512mb versionen der gts schnell etwas knapp an videospeicher ;)

ok dann hol ich mir http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390240.html

danke für die tipps, bin nicht wirklich mehr up²date was hardware betrifft.

@gribasu
Hatte die karte 2jahre lang, dann verreckte sie immer bei games, mit ersatz karte keine probleme.. naja ist auch egal , kann sein das se die hitze diesen sommer nicht ausgehalten hat :P

Eine 8800GTS 640MB liegt doch auf einem 9600GT Niveau. Zumindest sehe ich das so.

Eine 9600GT mit 1GB RAM gibt es schon ab 60€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh