Ersatz für AMD Red Devil Radeon RX 6900 XT

Lucky64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2024
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen von Leuten die sich mit aktuellen Grafikkarten Welt auskennen. Meine AMD Red Devil Radeon RX 6900 XT hat leider schon nach 2 Jahren (ein Monat aus der Garantie raus :cautious:) einen Abgang gemacht. Wodurch ich nun einen Ersatz suche. Grundsätzlich bin für alles offen was in das Gehäuse reinpasst und unter 1800€ liegt und nicht nach 2 Jahren einen Neukauf erfordert. Ich habe die Red Devil 2021 für 1600€ in der Erwartung das sie es vielleicht 6 Jahre macht gekauft (sowie meine letzte NVidia) und war dem entsprechend enttäuscht (war auch mein erster AMD Rechner). Ansonsten kann sie auch gerne weniger kosten.

Grundsätzlich verwende ich meinen Rechner zum Gaming, die Spiele die ich momentan Spiele:
Baldurs Gate 3
Victoria 3
Counter Strike 2
Dota 2
Rust

Meine Restlicher Rechner:
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Tempered Glass Mid-Tower ATX-Gehäuse
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
RAM: Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 2x16GB
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Kühlung: ARCTIC Liquid Freezer II 280 und 2xNoctua NF-P12 redux-1700 PWM
Festplatte: Samsung 870 QVO SATA III 2,5 Zoll SSD, 2 TB
Netzteil: Pure Power L8 530W
Wäre über jede gute Empfehlung dankbar. Falls ihr fragen habt stellt sie bitte.
Grüße Lucky :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor ist den vorhanden?
 
Angeschlossen waren 2 Monitore:
Der Main ist ein Acer VG270U auf dem ich spiele und zweite ein AOC E2470SWH.
 
Ist ja nur fullHD.
Als als Ersatz würde da hochgegriffen eine 7800xt oder alternativ eine 4070 reichen.
Es sei denn man hat spezielle FPS Wünsche.
 
Spezielle Wünsche über 60fps auf 6 Stunden habe ich jetzt nicht. Könnte es Probleme geben wenn ich jetzt ne Nvidia 4070 Super in mein bisheriges AMD System einbaue? Bin irgendwie jetzt von AMD enttäuscht.

Und lohnt sich der Preisliche Unterschied von einer 4070 Ti Super zur 4070 Super?
 
Vielen Dank. Wie es mir scheint lande ich wohl bei einer ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 12GB GDDR6X OC Edition Gaming Grafikkarte. Macht bei sowas eigentlich der Hersteller (ASUS, MSI, ect.) einen Unterschied?
 
Bin irgendwie jetzt von AMD enttäuscht.
Das ist nachvollziehbar, aber irrational.
Du solltest dir bewusst machen, dass AMD die Chips entwickelt und an Boardpartner liefert.
Wenn du über irgendwen sauer sein möchtest, dann auf Powercolor.
Und auf die wär ich auch nur sauer, wenn sie eine Garantieanzeige ablehnen und den folgenden Kulanzantrag ablehnen.

Und ich würd mich mal mit Krisfix oder einem anderen Dienstleister in Verbindung setzen.
Ich würd lieber 200€ für eine Reparatur als 550€ für einen Ersatz zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar, dass es sowas gibt. Gut für die Zukunft zu wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh