Ersatz für Crossfire gesucht

Schranzi

Enthusiast
Ich will wohl meine Crossfire Karten verkaufen da ich mit der Leistung etwas unzufrieden angemessen der Leistung bin. Nun suche ich ersatz. Multi GPU will ich nicht mehr. Was wäre ne gute Ersatzkarte? Ob ATI und Nvidia is mir ziemlich egal. Preislich würde ich mal sagen so 300-450 Euro. Vielleicht könnt ihr mir ja nen guten Tipp geben. Dazu laufen ein E6600 2GB Geil und P5W DH Deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dich nicht verstehen, alle hier im Forum loben die 1900 ATIs von wegen Bilquallität und Shaderleistung in den Himmel und Du möchtest echt was anderes haben. Was soll man da drauf Antworten frag ich mich mal. :eek: :hmm:

mfg

Ich habe ja nicht gesagt das die Bildquali schlecht ist. Es geht nur darum was CF leistet zu dem was man dafür bezahlt seis anschaffung/unterhalt. (strom)

Es gibt keine einzelne Karte die zZ besser ist als eine X1900XT@Crossfire.
Du könntest es nur mit einer X1950XTX versuchen.

X1950XTX :)

oder

7900GX2 :)

Ja hallo ... Crossfire mit X1900XTs ist ja auch nicht gerade langsam, ganz im Gegenteil :fresse:

Wieso bist du unzufrieden ? Wie siehts mit Benchmarkergebnissen aus? Vllt. hast du ja was falsch gemacht und deshalb Leistungseinbußen , kann ja möglich sein ;)

Jo ein Dual GPU Sys kostet Geld schon klar, das die 1900 den Strom unter Last fressen konnte man hier in tests bei HWL schon nachlesen, einiges war voraus zu sehen. Wie wäre es wenn Du eine Graka behälts bis die nen Gen GPUs kommen. :hmm:

mfg

Ich hab manchmal das Problem das nur die obere oder untere Hälft vom Bild dargestellt wird und der andere teil schwarz oder mein Bild is kariert der eine teile word dargestellt der andere is schwarz.

Hört sich aber nicht so gut an, Grakas auch einzeln getestet, vielleicht ein anderes Bord auch ?

mfg

joa einzel laufen sie beide gut wie gesagt ist nur manchmal, ich denke net das es am Board lag hatte erst nen Abit AT8 32X und nun nen P5W DH Deluxe

Ich tippe jetzt mal auf fehlerhafte ATI Treiber, weil Hardware seitig alles in Ordnung zu sein scheint. Ich dachte das ATI da endlich nachgebessert hätte was ich glaube nicht der Fall ist. Wie Rain schon sagte " Crossfire total buggy "was mich persönlich auch an ATI abschreckt wie das CCC. Als einzel Karte sicher in Ordnung aber übers Kreuz gelegt immer noch fraglich, eigentlich sehr schade weil man jo diese Woche in den news lesen konnte das ATI multi GPU nicht sehr nach gefragt ist. Nutze eine Karte verkaufe die zweite und warte auf G80 oder R600, so würde ich es machen. ;)

mfg

Wie gesagt ist auch net immer der Fall, leider weil wenn sie mal laufen rennen die wie nix gutes :d da muss man Nvidia schon zugestehen das ihr SLI ausgereifter scheint.Ich werde mich mal mit ATI in verbindung setzten sonst können die ihren Schund wieder haben :d

Mit den Problemen bist Du nicht allein. Wenn ich sehe was die bei THG alles veranstaltet haben um für ihre Benchmarks Crossfire korrekt zum laufen zu bewegen (siehe hier) dann vergeht's mir. Treiber-Hickhack und Inkompatibilitäten en Masse. Hat mich von ATI fern gehalten obwohl ich so viele Probleme mit vier 7900GT's hatte. Mit der Grund weshalb ich auf adequate Leistung der nächsten Generation hoffe und zur Überbrückung mit einer 7600GT rumdümple (OK, so schlecht isse ja eigentlich garnicht - P/L passt).

Also ansich is das alles net so schlecht, ich schiebe es einfach mal net auf die Hardware sondern eher auf die schei*** Treiber von ATI das die net in der Lage sind vernüftig zu programmieren das ham sie uns ja shcon mit Linux und dem CCC bewiesen.

Also ich werde mal weiter baslten und mit ATI auseinander setzten vielleicht findet man ja mal eine Lösung und wenns nur gescheite Treiber sind :d sonst fliegt eine Karte raus. Denn die Power an sich is ja schon net schlecht die in der X1900XT sitzt.

Also ansich is das alles net so schlecht, ich schiebe es einfach mal net auf die Hardware sondern eher auf die schei*** Treiber von ATI das die net in der Lage sind vernüftig zu programmieren das ham sie uns ja shcon mit Linux und dem CCC bewiesen.

Also ich werde mal weiter baslten und mit ATI auseinander setzten vielleicht findet man ja mal eine Lösung und wenns nur gescheite Treiber sind :d sonst fliegt eine Karte raus. Denn die Power an sich is ja schon net schlecht die in der X1900XT sitzt.

juhu... dann freu ich micht schon auf mein CF Gespann X1900XTX und X1950XTX CF ^^... zusammen auf nem P5WDH.. mal schauen.. hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem CCC.. ok ausser Overdrive ^^

Kati

Katrin, du hattest auch noch nie Crossfire.
Sicher ist eine X1900XT usw. geil, aber im Verbund:shake:

NV hat den klaren Games Vorteil!
ATI Treiber stecken im CF Modus noch in den Kinderschuhen,
obwohl man schon über 2 Jahre Zeit hatte zum Optimieren!:(

Viele Games Crashen, da sich kein AFR erzwingen lässt!
Viele Games verweigern die Unterstützung!
Es ist jedesaml unklar welche Games CF überhaupt unterstüzt!
Da es auch keine Profile zum Nachsehen gibt!
bwz. sich keine anlegen lassen!
Das CCC verzögert den Windowstart!
Intel und die ATi Partnerschaft stirbt aus!

Es liegt an ATI die Rohleistung ist ja da,
aber im Treiber wird alles zunichte gemacht.

Bei ATI sah man CF eher stiefmütterlich
Marketingzwecktechnisch nur für ein paar Freaks interressant!
Während bei NV SLI eines der Zugpferde ist!

Was mich angeht, ich warte bist November, dann gibts ein G80 SLI system!
Sobald mich ATI in punkto Leistung und vorallem in der Treiberquali überzeugt hat, werde ich mir auch wieder ein ATI Gespann in meine Kiste holen!

Zuletzt bearbeitet:
Katrin, du hattest auch noch nie Crossfire.
Sicher ist eine X1900XT usw. geil, aber im Verbund:shake:

NV hat den klaren Games Vorteil!
ATI Treiber stecken im CF Modus noch in den Kinderschuhen,
obwohl man schon über 2 Jahre Zeit hatte zum Optimieren!:(

Viele Games Crashen, da sich kein AFR erzwingen lässt!
Viele Games verweigern die Unterstützung!
Es ist jedesaml unklar welche Games CF überhaupt unterstüzt!
Da es auch keine Profile zum Nachsehen gibt!
bwz. sich keine anlegen lassen!
Das CCC verzögert den Windowstart!
Intel und die ATi Partnerschaft stirbt aus!

Es liegt an ATI die Rohleistung ist ja da,
aber im Treiber wird alles zunichte gemacht.

Bei ATI sah man CF eher stiefmütterlich
Marketingzwecktechnisch nur für ein paar Freaks interressant!
Während bei NV SLI eines der Zugpferde ist!

Was mich angeht, ich warte bist November, dann gibts ein G80 SLI system!
Sobald mich ATI in punkto Leistung und vorallem in der Treiberquali überzeugt hat, werde ich mir auch wieder ein ATI Gespann in meine Kiste holen!

Ich muss ihm recht geben zur Zeit würde ich leider niemanden zum Crossfiere raten lieber ne einzelne X1900XT/XTX oder eben die 1950XTX. Ich bereue es zur Zeit auch das Geld in die Masterkarte gesteckt zuhaben. Da es mehr nicht läuft als das es läuft habe ich CF im Treiber ausgeschaltet und lasse die eine Karte ungenutzt und das für weit über 300 Euro.

Schade ATI viel potenzial vergeben :( Vielleicht wirds ja besser

Oder eventuell noch ne 7900erGX2!
die haben auch jede Menge Dampf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh