Ersatz für FiiO K9 Pro ESS; Ausfall des Gerätes

Skillar

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider suche ich jetzt Ersatz für meinen FiiO K9 Pro ESS.

Das Teil verliert die Verbindung und liefert erst wieder Ton nach einem Neustart (aus- und anschalten). Kabel alle durchgetestet, auch verschiedene Quellen verwendet. Dachte erst es wäre der PC, Frischinstallation hatte keine Auswirkungen. Saubere Leistung FiiO, Totalschaden das Gerät und keine Garantie (mehr). Vllt starte ich darüber noch einen Thread.

Angedacht ist der RME ADI-2 DAC FS. Hat jemand eine Ahnung, wie das Teil im Vergleich zum FiiO abschneidet; Einschätzung reicht schon. Genutzt wird aktuell ein HifiMan Edition XS. Übergangsweise nutze ich gerade meinen FiiO K5 Pro, die Einbuße an Qualität ist beachtlich.

RME - an den ganzen Einstellungen werde ich vermutlich kaum rumspielen, kenne mich nicht genug aus und Lust ist eingeschränkt vorhanden. Allerdings! gibt es auf Reddit einen der sich auszukennen scheint, würde die Einstellungen mal austesten für den Edition XS.

Welche Alternativen gibt es? Geschult ist mein Gehör nicht. Der Einsatz beschränkt sich momentan auf meinen PC, Gaming und Streaming-Anbieter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das ist ja ärgerlich. :( Den K9 Pro habe ich auch seit knapp zwei Jahren. Nur mal aus Neugier:Wie alt ist Deiner denn?

Hallo zusammen,

leider suche ich jetzt Ersatz für meinen FiiO K9 Pro ESS.

Das Teil verliert die Verbindung und liefert erst wieder Ton nach einem Neustart (aus- und anschalten). Kabel alle durchgetestet, auch verschiedene Quellen verwendet. Dachte erst es wäre der PC, Frischinstallation hatte keine Auswirkungen. Saubere Leistung FiiO, Totalschaden das Gerät und keine Garantie (mehr). Vllt starte ich darüber noch einen Thread.