Hallo,
ich suche einen Ersatz für meine doch etwas angestaubte Audio-Ausstattung..
Zurzeit ist bei mir eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro mit einem Sennheiser PC 161 Headset im Einsatz.
Das Headset muss sicher ausgetauscht werden, weil es nicht mehr richtig funktioniert und bei der Soundkarte bin ich mir über einen Austausch noch nicht ganz sicher..
Als Ersatz für das Sennheiser PC 161 sehe ich nach dem Durchlesen der Stickies preislich (zwischen 150 – 200 CHF) folgende Möglichkeiten:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen offen oder einen geschlossen Kopfhörer kaufen soll.
Wie gross sind die Klangvorteile bei offenen Kopfhörern?
Wie laut ist der Klang von aussen wahrnehmbar?
Würde beim Einsatz der oben genannten Kopfhörern auch ein Austausch Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro durch eine Asus Xonar DX/XD notwendig?
Weil ich auch oft TeamSpeak benutze, müsste ich auch noch ein Mikrofon haben..
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Zalman ZM-MIC1 gemacht?
Gibt es neben dem Mic von Zalman und dem leider etwas teuren „AntLion Modmic“ auch noch andere Alternativen?
Schon mal danke für eure Hilfe!
ich suche einen Ersatz für meine doch etwas angestaubte Audio-Ausstattung..
Zurzeit ist bei mir eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro mit einem Sennheiser PC 161 Headset im Einsatz.
Das Headset muss sicher ausgetauscht werden, weil es nicht mehr richtig funktioniert und bei der Soundkarte bin ich mir über einen Austausch noch nicht ganz sicher..
Als Ersatz für das Sennheiser PC 161 sehe ich nach dem Durchlesen der Stickies preislich (zwischen 150 – 200 CHF) folgende Möglichkeiten:
- Audio Technica ATH M50, geschlossen - 170 CHF
[*]Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm, geschlossen - 165 CHF - BEYERDYNAMIC DT 860, offen - 160 CHF
[*]Beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm, offen - 165 CHF
[*]Shure SRH840, geschlossen - 180 CHF
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einen offen oder einen geschlossen Kopfhörer kaufen soll.
Wie gross sind die Klangvorteile bei offenen Kopfhörern?
Wie laut ist der Klang von aussen wahrnehmbar?
Würde beim Einsatz der oben genannten Kopfhörern auch ein Austausch Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro durch eine Asus Xonar DX/XD notwendig?
Weil ich auch oft TeamSpeak benutze, müsste ich auch noch ein Mikrofon haben..
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Zalman ZM-MIC1 gemacht?
Gibt es neben dem Mic von Zalman und dem leider etwas teuren „AntLion Modmic“ auch noch andere Alternativen?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: