[Kaufberatung] Ersatz für Toshiba PA5181E-1AC3 Notebooknetzteil

OiOlli

Enthusiast
Ich hab hier ein Toshiba Satellite P70-B-111, was im Betireb immer wieder ausgeht. Verdacht Nr1, Mainboard und Nummer 2 Netzteil.

Bevor ich das Teil meiner besten Freundin einfach bei Ebay als defekt verkaufe würde ich dann doch erstmal ein neues Netzteil testen.

Hat jemand eine Ahnung, welches Netzteil ich alles dafür nehmen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das alte noch bekannt ist oder du noch zugriff darauf hast ,wre es nett mal die daten die da draufstehen Mitzuteilen.
Im Spannungsbereich von 5 Volt bis 25 Volt und von 1 A bis 10 A gibt es sehr viele verschiedene Modelle.
von den Anschlüssen her mal ganz zu schweigen.
Daher bringt es nix dir Irgendwas zu schreiben wenn die Daten nicht vorliegen.
Könnte dir ein z.B. ein 19 Volt Netzteil mit 3A empfehlen ,du holst es dir und danach jammerst dann rum weil dein Laptop mehr Strom verbraucht und dein Netzteil gehimmelt hat.
Oder es kurz mal Rauchzeichen gegeben hat weil die Spannung nicht gestimmt hat (statt 12 Volt 19 Volt genommen)
Es gibt Mobile Netzteile mittlerweile für Größeren Spannung und Strombereiche. Ebenso haben die auch mehre Adaptive Stecker zur Auswahl um so auch viele Geräte zu bedienen.
Je nach Modell lassen sich diese auch Spannungstechnisch über einen Schalter einstellen z.B. von 12 bis 19 Volt in verschiedenen Spannungsstufen.

Danke, hat sich leider erledigt, die 2. Grafikkarte hat sich verabschiedet. Nur noch die Interne läuft. Fehler also gefunden, liegt nicht am Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh