Ersatz-PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau selbst was aktuell die günstigste GTX 460 768MB kostet
Hardwareluxx - Preisvergleich

es geht aber um die die ich gekauft habe und die ist von PNY, einem Premium-Hersteller,

kein Billig-Komponenten-Verbauer ala die üblichen Verdächtigen


hab mal nachgeschaut in der Tabelle, die günstigste PNY GTX460 wäre bei Amazon zu bekommen für 148 inkl. Versand,

tja ich hab bekanntlich 40 Euro weniger bezahlt und das ist ein Schnapper um in deinem Jargon zu bleiben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich mal lachen!
MSI und Gainward sind also keine guten Hersteller?

Also gemessen an dem aktuellen Preis einer "extra Klasse PNY Karte" hast du sicherlich gut Geld gespart.
Aber zu einer günstigen MSI oder Gainward(beides natürlich Gammelhersteller) sinds nur gute 10€ Ersparnis.
Ergo habe ich geschrieben, dass das Angebot ok ist, aber halt kein super Schnapper ist.

Edit
Du wirst mir aber sicherlich erklären können warum denn die aktuell 30€ Unterschied zu den anderen genannten Karten gerechtfertigt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal lachen!
MSI und Gainward sind also keine guten Hersteller?

Also gemessen an dem aktuellen Preis einer "extra Klasse PNY Karte" hast du sicherlich gut Geld gespart.
Aber zu einer günstigen MSI oder Gainward(beides natürlich Gammelhersteller) sinds nur gute 10€ Ersparnis.
Ergo habe ich geschrieben, dass das Angebot ok ist, aber halt kein super Schnapper ist.

Edit
Du wirst mir aber sicherlich erklären können warum denn die aktuell 30€ Unterschied zu den anderen genannten Karten gerechtfertigt sind?

ich lach mich schon die ganze zeit schlapp über dich,


lies doch die Posts mal richtig, PNY verbaut qualitativ höherwertige Bauteile, deswegen teurer,

aber nicht für mich, da ich ja ein Schnäppchen gemacht habe,



weiter so, ein Lacher jagt das andere
 
Hast du mein Post überhaupt richtig gelesen?

Also gemessen an dem aktuellen Preis einer "extra Klasse PNY Karte" hast du sicherlich gut Geld gespart.
Aber zu einer günstigen MSI oder Gainward(beides natürlich Gammelhersteller) sinds nur gute 10€ Ersparnis.
Ergo habe ich geschrieben, dass das Angebot ok ist, aber halt kein super Schnapper ist.
Anscheinend nicht wirklich.

PNY verbaut qualitativ höherwertige Bauteile
Quelle

Insgesamt finde ich es nur merkwürdig wie gereizt du reagierst und versuchst den Preis der PNY zu verteidigen bzw. es nicht akzeptieren kannst dass ich anderer Meinung bin.
 
ist mir auch neu das PNY bessere grakas herstellt als die anderen Hersteller :hmm:.

Es ist sogar relativ egal wer die graka hergestellt hat, wenn man eine bestimmte Kühlung haben will findet man bei manchen hersteller was usw.

btw. das wichtigste an der graka ist die GPU und die bekommt PNY genau wie die anderen von NV... Es ist auch unwahrscheilich das eine gtx560 die gleich getaktet und eingestellt ist (als beispiel kann man mit jeder graka machen), von pny schneller ist als von Gainward usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch die Posts mal richtig, PNY verbaut qualitativ höherwertige Bauteile, deswegen teurer

...für einen PC der vllt. alle 2-3 Jahre für 1 Woche läuft, bis die Ersatzhardware für den Hauptrechner da ist?

ich lach mich schon die ganze zeit schlapp über dich,
[...]
weiter so, ein Lacher jagt das andere

Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber wenn ich an Tankmanns posts im gesamten Forum denke, wüsste ich nicht wo ihm die Kompetenz fehlt.

Du allerdings scheinst keine Hilfe zu wollen, sondern ein Lob für dein GTX460-Schnäppchen. Mit den Hinweisen auf dein gut angelegtes Geld und dein zweites Auto im HWL-Forum zeigst du ja schon wie wichtig dir Selbstdarstellung ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein Post überhaupt richtig gelesen?


Anscheinend nicht wirklich.


Quelle

Insgesamt finde ich es nur merkwürdig wie gereizt du reagierst und versuchst den Preis der PNY zu verteidigen bzw. es nicht akzeptieren kannst dass ich anderer Meinung bin.

also es gibt keine GTX460, egal welcher Hersteller für unter 108 Euro nagelneu,

ausser bei den unseriösen PC-Händlern, die meist als erste aufgelistet werden , wenn man nach aufsteigenden Preisen listet, aber wer kauft schon von denen,

also habe ich definitiv ein Schnäppchen, was für mich relevant ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

ist mir auch neu das PNY bessere grakas herstellt als die anderen Hersteller :hmm:.

Es ist sogar relativ egal wer die graka hergestellt hat, wenn man eine bestimmte Kühlung haben will findet man bei manchen hersteller was usw.

btw. das wichtigste an der graka ist die GPU und die bekommt PNY genau wie die anderen von NV... Es ist auch unwahrscheilich das eine gtx560 die gleich getaktet und eingestellt ist (als beispiel kann man mit jeder graka machen), von pny schneller ist als von Gainward usw.

warum kostet die von mir für 108 Euro gekaufte PNY GTX460 bei Mindfactory 205 Euro?,

obwohl MF ja eigentlich mit am günstigsten ist, was Hardware betrifft
 
warum kostet die von mir für 108 Euro gekaufte PNY GTX460 bei Mindfactory 205 Euro?

Wenn es keine Preisunterschiede zwischen verschiedenen Anbietern geben würde, gäbe es auch keine Schnäppchen. Nur weil ein Inethändler (von vielen) seinen Preis nicht anpassen will oder es einfach bisher verpennt hat, ist es billig? Dann bist wohl auch jemand der mit Herstellerpreisen (UVP) vergleicht.

warum kostet die von mir für 108 Euro gekaufte PNY GTX460 bei Mindfactory 205 Euro?,

obwohl MF ja eigentlich mit am günstigsten ist, was Hardware betrifft

MF verlangt sehr viel für die PNY und ist gleichzeitig ein sehr günstiger Hardwareanbieter?
 
...für einen PC der vllt. alle 2-3 Jahre für 1 Woche läuft, bis die Ersatzhardware für den Hauptrechner da ist?



Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber wenn ich an Tankmanns posts im gesamten Forum denke, wüsste ich nicht wo ihm die Kompetenz fehlt.

Du allerdings scheinst keine Hilfe zu wollen, sondern ein Lob für dein GTX460-Schnäppchen. Mit den Hinweisen auf dein gut angelegtes Geld und dein zweites Auto im HWL-Forum zeigst du ja schon wie wichtig dir Selbstdarstellung ist^^

nun ein 2.PKW ist doch praktisch, für kurze Wege und zum Einkaufen um die Ecke, da wird der Motor nie richtig warm,

von daher wird das gute Auto nur für Fahrten genommen, welche etwas länger dauern,

beim kleinen Flitzer ist mir das nicht so wichtig, ob der Motor warm wird oder nicht, kosten ja nix die Kleinwagen (gebraucht natürlich), falls mal was irreparabel kaputgeht,

aber ich möchte nicht das der Sixpack schaden nimmt, bezüglicher häufiger Kurzfahrten, darum 2.PKW


mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Wenn es keine Preisunterschiede zwischen verschiedenen Anbietern geben würde, gäbe es auch keine Schnäppchen. Nur weil ein Inethändler (von vielen) seinen Preis nicht anpassen will oder es einfach bisher verpennt hat, ist es billig? Dann bist wohl auch jemand der mit Herstellerpreisen (UVP) vergleicht.



MF verlangt sehr viel für die PNY und ist gleichzeitig ein sehr günstiger Hardwareanbieter?

im allgemeinem ist MF mit am günstigsten und ab 100 Euro versandkostenfrei dazu (Mitternachtsshopping),

hab z.B vor 3 Wochen nen AMD 965 B3 C3 für 95 Euro und 4x4 GB Corsair XMS3 DDR3 für 96 Euro gekauft, das nenn ich megagünstig
 
AMD/NV arbeitet genauso gut wie AMD/ATI, INTEL/NV oder INTEL/ATI, nur weil ich das nichtmehr lesen kann, dass gpus eine präferenz haben was die cpu angeht...

Autos sollten hier eigentlich kein Thema sein :hmm:

Würde dem neuen Rechner irgend einen sinn geben, HTPC, Fileserver usw. nur zum rumstehen für den fall des falles ist etwas sinnlos, da man wenn man alte HW besitzt die ins system passt, die eben als ersatz einbaut und den Hauptrechner so wieder für die zwischenzeit zum laufen bringt, als ein ganzes system daneben stehen zu haben (wie will man rausfinden was kaputt ist wenn man es nicht testet, indem man andere hw einbaut und schaut ob es dann läuft?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD/NV arbeitet genauso gut wie AMD/ATI, INTEL/NV oder INTEL/ATI, nur weil ich das nichtmehr lesen kann, dass gpus eine präferenz haben was die cpu angeht...

Autos sollten hier eigentlich kein Thema sein :hmm:

Würde dem neuen Rechner irgend einen sinn geben, HTPC, Fileserver usw. nur zum rumstehen für den fall des falles ist etwas sinnlos, da man wenn man alte HW besitzt die ins system passt, die eben als ersatz einbaut und den Hauptrechner so wieder für die zwischenzeit zum laufen bringt, als ein ganzes system daneben stehen zu haben (wie will man rausfinden was kaputt ist wenn man es nicht testet, indem man andere hw einbaut und schaut ob es dann läuft?)

Also ich bin ja ein absoluter AMD/ATI Fan das vorneweg,

aber auch neugierig auf ein Intel/Nvidia System, Leistung auf gleichem Niveau,

kommt ja auch ungefähr hin.


Also der 2.PC ist nur für den Fall im Einsatz, falls eine Hardwarekomponente im AMD/ATI System ausfällt,


natürlich werde ich das Intel/Nvidia System nach Zusammenbau einige Tage testen müssen, kann ja sein das ein Artikel defekt ist o.ä.,

wenn alles in Ordnung bekommt es ein schönes Plätzchen und wartet auf seinen Einsatz,


ausserdem hilft das konsumieren u.a Arbeitsplätze zu erhalten, ob hier in Deutschland oder anderswo und das hilft wieder mir weiter,

weil ich doch wie schon mal erwähnt auch indirekt davon profitiere.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante ansichtssache und der wirtschaft hilft das wirklich, nur den nutzen einen kompletten pc zuhause stehen zu haben als reserve versteh ich nicht.
Würd ja wenn eher ersatz teile kaufen, damit man den hauptrechner flott bekommt (würde dann aber darauf abzielen das du ein amd ersatzteil lager besorgst (mobo), graka kann ja da dann durchaus nv sein.

CPU ist fast nie der grund eines system ausfalls, also kann man damit pokern das man keine neue braucht. Ram ist schon eher mal defekt (aber auch noch selten wenn sie nicht am anfang defekt sind, vorallem ist es da selten das es beide riegel auf einmal erwischt, also kann man notfalls mit einem riegel arbeiten).
Mobo, gpu, hdd und nt sind schon wahrscheinlicher (wobei es viele menschen gibt deren system gar nicht kaputt geht und system wechsel aus anderen Gründen macht).

Wenn man schon einen ganzen rechner stehen hat (der dann auch mobo mäßig nicht als ersatzteil lager taugt), würd ich ihn zumindest als fileserver verwenden oder als teuren Videorekorder :fresse2:, TV-Karte rein und man kann Filme aufnehmen.
 
Hä?? Erst frägst du hier nach, ob der Preis gut ist oder nicht:
ist der Preis in Ordnung für die Karte?

und danach stänkerst du rum, weil dir jemand sagt, dass er ok ist aber kein super Schnäppchen:

von wegen, das war ein einmaliges Tagesangebot bei Pixmania,
....
da sollen meine 108 Euro inkl.Versand kein Schnäppchen sein,

Willst du ernsthaft Hilfe/Antworten oder willst du nur Bestätigung, dass du alles richtig machst? :stupid:
 
natürlich spielt die Neugierde auf ein Intel/Nvidia System eine grosse Rolle,

wer weiss vielleicht wird das I/N System ja mal mein Haupt-PC,



ich habe einige Sachen rumstehen, die noch verpackt sind,

natürlich werde ich die Sachen irgendwann brauchen, wenn die Zeit gekommen ist, gibt es dann wieder Ersatz für den vorherigen Ersatz,

es sind ja keine zehntausende, die ich für zumeist Technikartikel ausgebe, so verschwenderisch bin nun auch wieder nicht.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

Hä?? Erst frägst du hier nach, ob der Preis gut ist oder nicht:


und danach stänkerst du rum, weil dir jemand sagt, dass er ok ist aber kein super Schnäppchen:



Willst du ernsthaft Hilfe/Antworten oder willst du nur Bestätigung, dass du alles richtig machst? :stupid:


also ich finde ja, es ist ein Schnäppchen, ausser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum frägst du dann davor nach ob der Preis gut ist, wenn du doch keine Antwort hören willst?
 
Wir sollten lieber fragen was er arbeitet, er hat schon zwei mal gepostet dass er indirekt vom aktiven Wirtschaftskreislauf profitiert, er ist bestimmt heiß drauf uns das mitzuteilen.

Zurück zum Thema:

Hast du denn noch unbeantwortete Fragen?
 
Bestell bloss nicht bei Pixmania! Die waren schon zweimal bei cttv Vorsicht Kunde . Die Geizhals Bewertungen sprechen ebenfalls Eeine Eindeutige Sprache .
 
Laut Post #37 hält er Pixmania aber für seriös. ;)

Und ein Schnäppchen ist seine Karte echt nicht. Wenn es eine mit 1GB wäre schon, aber nicht mit 768MB. Die Karten kosten über all ein wenig mehr, denn die kauft ja kaum noch jemand und es sind meist noch Restbestände. Dadurch setzt sich auch der hohe Preis bei z.B. MF zusammen.
 
beim kleinen Flitzer ist mir das nicht so wichtig, ob der Motor warm wird oder nicht, kosten ja nix die Kleinwagen (gebraucht natürlich), falls mal was irreparabel kaputgeht,

aber ich möchte nicht das der Sixpack schaden nimmt, bezüglicher häufiger Kurzfahrten, darum 2.PKW
Ihr seid mir jetzt net bös, wenn ich verzweifelt den Sinn such?
:shot:
 
habe mir jetzt eine PNY GTX460 786mb bestellt, für nur 108 Euro inkl. Versand, nagelneu natürlich,

ist der Preis in Ordnung für die Karte?

mfg
das war deine frage

Der Preis ist ok. Du hast jetzt aber keinen derben Schnapper gemacht.
das ist deine antwort auf deine frage
von wegen, das war ein einmaliges Tagesangebot bei Pixmania,

schau mal nach was das Teil bei MF kostet, oder besser ich sags dir, 205 Euro,
bei anderen schwankt der Preis zwischen 140 und um einiges höher,

da sollen meine 108 Euro inkl.Versand kein Schnäppchen sein,

du für 50 Euro bekommst du nirgends ne neue GTX460, wenn du auf solche Preise hoffst und wartest und wartest und wartest...


ps. wartest du immer noch?



mfg

und dann kommste so daher ? :stupid:

aja viel glück mit pixmania oder wie der ********* heisst ...
 
Selbst die erweiterten Erklärungsversuche blieben ja leider erfolglos.

Aber das hat mich dann doch aufgeheitert.

Und dann bei Pixmania bestellt.

lol, mit PayPal natürlich, da bekomme ich bei Nichtlieferung mein Geld zurück, hahahah, hihihihi:heuldoch:

nur die dummen überweisen per Vorkasse, bei evtl. zwielichtigen Händlern


BTT: update, Cougar A400 Netzteil abbestellt, dafür Enermax ERPRO80+ 400Watt bestellt,

so brauche noch 2 x 120mm Lüfter, extremst leise,

nur antworten, wenn aus eigener Erfahrung gesprochen werden
 
gibt auch andere Händler mit besseren support, die paypal zulassen oder zahlen bei lieferung :fresse2:.... <---beste Methode, da man erst zahlt wenn man die Hw auch hat.

Aber sei es drum

Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8dB(A) <--gefallen mir als lüfter sehr gut (wobei ich die dann eher im hauptsys einbauen würde :asthanos:)
 
aber nicht für den Preis, im Bezug auf die Nvidia GTX460


Noctua 19.8 Dezibel sind zu laut, definitiv,sorry,

aber silent ist was anderes
 
Also auf dem noctua Kühler hört man sie nicht :d, hab 2 davon und man hört sie nicht.
Noctua NF-S12B ULN, 120x120x25mm, 700rpm, 56.9m³/h, 6.8dB(A) gehen auch, schauffeln nur bei weitem wenger luft.
btw. kann man die lüfter etwas runter regeln dann sind sie auch leiser...
 
Also auf dem noctua Kühler hört man sie nicht :d, hab 2 davon und man hört sie nicht.
Noctua NF-S12B ULN, 120x120x25mm, 700rpm, 56.9m³/h, 6.8dB(A) gehen auch, schauffeln nur bei weitem wenger luft.
btw. kann man die lüfter etwas runter regeln dann sind sie auch leiser...

sorry aber wenn du 19.8 db nicht hörst, naja wie auch immer, vielleicht hast du dein Gehäuse ja gedämmt, das wäre eine Erklärung

6 db kann man schon eher als silent betrachten, danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber wenn du 19.8 db nicht hörst, naja wie auch immer, vielleicht hast du dein Gehäuse ja gedämmt, das wäre eine Erklärung

6 db kann man schon eher als silent betrachten, danke,

sie laufen nicht mit voller umdrehungszahl und sind somit nicht 19.8db laut...

Es sind vibrations dämpfer dabei (bei den lauten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
db angaben kann man sowieso in die tonne hauen... es gibt keinen standard wie der hersteller diese ermitteln muss.
solange also nicht angegeben ist wie gemessen, kann man es eh vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh