Erschossen wg. Daniel Küblböck

Hehe, glaubt es oder lasst es. Ich war leider von Freitag auf Samstag in Frankfurt auf nem Lehrgang.
Als ich zurückgeflogen bin stand dirket vor mir dieser Spinner Kübelkotz und sein Vater....und so ein komischer wild behangener Gorilla.
Zuerst wollt ich das nicht glauben das ausgrechnet dem größten Kübelkotzhasser hier, also mir, sowas passiert.....und ich hab mir geschworen wenn ich den mal treffe, naja....Ihr wisst schon. Plötztlich quatscht der mit seiner Eiterstimme seinen Vater an und ich war wirklich perplex das dier Zwerg vor mir wirklich und wahrhaftig der unmusikalischste/dümmste Dümmling in Deutschlands steht....
BOAH, da werden 15 jährige Schlüpfer naß wenn die an diesen Spinner denken und der steht unbehelligt von Fans (sonst wäre er mir ja aufgefallen) in Armlänge entfernung vor mir....und roch ehrlichgesagt nicht sonderlich gut, also nicht sher angenehm für meine Nase, kein Geschmack halt.

Hehe, und so bin ich durch den Checkin, zu meinem Flieger nach HH gelaufen und hab meine Verlobte angerufen und die hat sich totgelacht das wirklich ausgerechnet mir sowas passiert.
Naja, immerhin hab ich so vor ~2 Jahren die auch kleinen aber doch recht süßen No Angels auch mal am Münchner Flughafen getroffen, die sassen da morgens um 7 auch unbeheligt rum :)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sun-man ... geile story ;) hast wenigstens n kleinen small-talk mit deinem "liebling" gehalten?? :ha;):fresse:

Man der Schrot Schütze hat es doch echt vermasselt Volksheld von Deutschland zu werden indem er den Kübelkotz killt anstatt siene Freundin.

Aber wenn des mit der deutschen Musik so weitergeht, dann steigern wir uns noch weiter beim Grand Prix ( leider ins negative) und der Kübelkotz vertritt uns dann beim Grand Prix,
MAn wie mir danns kotzen kommen würd wenn der LIve beim Grand Prix singen würd.
Der Kübelkotz hat entweder en grossen Hörschaden dass er selber nicht erkennt dass er nicht singen lkann, oder er is so unterbelichtet dass er zu dumm zum kapieren is, dass er die grösste und hässlichste Tunte von Deutschland ist. Wohl ehger beides.

warum wird denn dem armen daniel jetzt noch solche spitznamen gegeben ??:rolleyes:

er hat doch schon genug mit seinem richigen namen zu kämpfen:ha :d :ha :fresse:

Hi,
hey, ich wurde sogar beglückwunscht (oder wünscht ??) das ich nix gemacht hab :)
- ich wär in der Bild....OK, gibt schlimmeres
- K wäre zum Volkshelden geworden
- in der Glotze alle paar minuten Bercihte zum Leben von K
- im Radio alle 10 Minuten ein Lied von K, weil er ja nun weg ist

Hehe, manchmal ist es wohl doch gut einfach ruhig zu sein :). Übrigens, jetzt kommt was sehr verachtenswertes.....ich hab seinen Schlüpfer gesehen, da der so ne Mädchenhose an hatte die obenrum so "schmal" ist. Seitdem geht bei mir nix mehr.....*heul*
Ich erwische mich schon bei den Klamotten meiner Freundinn. WAS SOLL ICH TUN, ICH HAB K GETROFFEN....und hab ihn nicht geschlagen :(

Hey, is doch toll, oder? Dem Kerl gehört ja der Darwin-Award überreicht ( bzw. seinen Überresten ). Er hat der Menschheit einen Gefallen getan, indem er seine DNA und die seiner "Fan"-Freundin aus dem Genpool entfernt hat... allerdings hätt er noch den Award of the Year bekommen können, wenn er den Kübelkotz mitgenommen hätte ...

greets
Navett

Wo wir gerade bei den "retourtenmöchtegernstars" waren, ich habe gestern abend "star search" angeschaut (aus langer weile und es hat mich mal interessiert). Also ich sag euch, da fällt einem nichts mehr ein.

Und zwar da war so ne kategorie "10 bis 15 jahre". Und da war ein kleiner pi**er (sorry für mein deutsch), der gerapt hat. An sich kein problem oder?

Falsch gedacht, er hat ein lied von Eminem genommen. Meine fresse, das war mal richtig sch****e. Alle waren begeistert, ich fand es einfach nur zum puke:

Also sowas finde ich echt sch***e. Der junge sollte erstmal erwachsen werden und erst dann (wenn überhaupt) solche lieder nehmen (da er die bedeutung von dem ganzen nicht wirklich versteht). :stupid::stupid::stupid:

Diese shows gehören verboten. Und wie ich schon immer sagte: fernsehen macht dumm.

Gruss Helen-Jana

@DarkAngel
Ja finde solche Shows auch nicht Toll. Starsearch, DSDS, Popstars1-5000, BigBrother1-50 und so weiter und unendlich weiter fort.

Naja, aber das mit den Eminem Liedern finde ich Persönlich nicht so schlimm. Man muss doch nicht immer erstmal den Sinn des Liedes verstehen, um ein Lied gut zu finden. Oder? Ich übersetzte auch nicht heimlich alle Lieder und Interpretiere diese, und erst dann finde ich Sie gut. Man muss das nicht alles so Ernst nehmen. Und naja erstmal genaustens den Sinn verstehen. Eminem selber benutzen oft Phrasen die man so überhaupt keine Richtige Bedeutung heraus nehmen kann. Es gibt schon ein richtiges RAP Buch, die solche Sachen übersetzen.

Naja, und das mit Verbot ist ja wohl ein Scher, oder?

Wenn du der Meinung bist Fernsehen mache Dumm, dann musst du ja kein Fernsehn schauen. Aber meist dient es Lediglich der Unterhaltung. Wenn du das jetzt zum Jugendschutz Zählst, dann nochmal nen grosses Sorry.

Dafür sind Eltern verantwortlich, was Kinder sehen, wieviel Fernsehen die schauen etc. Und nicht das fernsehn muss zusehen, dass es nur die richtigen sehen...

Naja, und rein zu sagen Fernsehen macht Dumm. Du schaust doch wophl auch jeden Tag die Nachrichten, oder? Auserdem gibt es genug Sachen die sogar halbwegs Erziehrisch sind, z.B. die ganzen Kindershows. Oder auch Bildung, wie Reportagen gibt es auch zu genüge. Es kommt halt drauf an, wie an das Fernsehn benutzt, einfach zu sagen macht Dumm finde ich... Naja nicht so Toll.

Naja, das ganze Schreib ich auch deswegen, weil ich denke du selber wirst auch bestimmt so eine Person sein, die meint Computer Spiele sollten Indiziert werden etc.

Naja alles in allem sind es Medien. Man kann sie halt zu Unterschiedlichen Zwecken Nutzen. Wie eine Person das nun selber Nutzt ist ihr es überlassen. Jedoch Verbieten... Sowas ist schon im Grundgesetzt veranktert das keine Indizierung stattfinden darf...

Was ja leider auch nicht klappt. :(

@Sid Burn:

Ja, klar, das stimmt ja auch alles was du sagst.

Was eminem-lieder angeht, dann sehe ich es etwas anders. Okay, man kann ein lied toll finden, weil es von mir aus schön klingt, klar warum auch nicht. Nur andererseits finde ich sowas sehr oberflächlich, ein lied toll zu finden, weil es schön klingt ohne den sinn zu verstehen oder?

Ich höre mir sehr gerne seine lieder an, obwohl sie auch mit musik (von der melodie her, aber auch nicht alle) sehr wenig zu tun haben. Aber im grundegenommen stimmt es auch meistens was er singt. Okay, er übertreibt auch meistens und dass er was gegen bisexuelle und homosexuelle was hatte/hat stimmt auch.

Die aussage "fernsehen macht dumm" darf man nicht wörtlich nehmen. Es war mehr richtung "scherz" gerichtet, da hast du mich falsch verstanden.

Ich schaue auch sehr gerne naturwissenschaftliche sendungen an wie z.b. "welt der wunder" oder sonstiges. Und das finde ich auch sehr interessant. Nur sowas wie Big Brother, DSDS, popstar und haumichtot finde ich nunmal zum puke: Für mich hat es mit unterhaltung nicht viel zu tun. Aber es ist ja auch nur meine persönliche meinung.

Was spieleindizierung angeht, bin ich stricktdagegen. Ich würde sagen, dass wenn die leute amoklaufen liegt es zum grössten teil an den eltern/schule (druck, erwartungen der eltern und blabla, ihr wisst was ich meine) und nur zum kleineren/kleinsten teil an den medien, sei es spiele, filme oder sonstwas. Wenn die eltern dem kind nicht beigebracht haben wo die "spielwelt" aufhört und die realität anfängt, dann tun sie mir leid. Ich spiele auch sehr gerne ego-shooter (meistens Q3A oder UT2003) und ich habe keine probleme damit.

Gruss Helen-Jana

@DarkAngel
Hmm, dann verstehen wir uns ja doch gut. :fresse:
Kann dir so wie du das jetzt geschrieben hast auch nur zustimmen.

Naja nur was zu den Liedern. Sicherlich ist es etwas Oberflächlich, wenn man ein Lied nur Hört, weil es sich Toll anhört. Aber man kann auch nicht unbedingt verlangen jedes Lied zu Interpretieren, was man Toll findet.

Aber Teilweise stimme ich schon zu, wenn man etwas Vorträgt so wie der kleine Junge, sollte man nicht Wahllos ein Lied nehmen, weil es nur Toll klingt, sondern vielleicht auch den Sinn dahinter verstehen.

Naja nur Teilweise, sicherlich hat Eminem Texte mit einem bestimmten Sinn, aber das haben andere Lieder meist auch, ob es nun Liebeslieder etc. sind. Da fragt ja auch keiner nach dem Sinn des Liedes, oder hat sich bestimmt auch kein anderer Gedanken über das Lied gemacht.

Letztendlich wurde das Lied einfach nur gewählt, weil sich die Lieder Toll anhören, und weil man sie ggf. schon Auswendig kann, oder es einfach gerade passt, mit diesem Lied sein bestes können zu Zeigen. Oder einfach damit das Publikum anspricht. Worauf es ja auch bei der Show ankommt.

Genauso wie bei diesem Junge. Deswegen sollte man diesen auch nicht viel mehr/weniger Kritisieren, als die anderen Leute die dort Singen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Fernsehen dumm macht muss ich sagen das es leider doch so ist. Was zu den Kern zeiten gezeigt wird ist doch wirklich nur bullshit oder? Angefangen von den Nachrichten bis hin zur TalkShows. Welcher Jungendliche der nach Hause kommt zieht sich ernsthaft ein Doku rein? Sicherlich die wenigsten. Und wenn sie dann solche Sendungen sehen wie " Es ist ok keine Unterwäsche zu tragen und es dann zu zeigen" oder " Wir gehen gern etwas unter die Woche swingen". Wenn herauf wachsende Kinder sowas sehen dann werden sie damit erzogen, sorry aber es ist so. Es kann nicht nur an den Eltern liegen ihre Kinder dementsprechen zu erziehen sondern auch die Massenmedien sollten dazu beitragen aber das tun sie nicht. Glaubt ihr wirklich das die mehrheit der Eltern daheim bei den Kindern sind? Die meisten mussen Arbeiten und Hausfrauen ziehen sich Talkshows wahrscheinlich am ehesten rein wie ein Doku. Ein grund warum ich nicht Fernsehe ist weil die Filme erstens tausendmal wiederholt werden und bis neue laufen da habe ich sie mir selbst schon längst besorgt (die Werbung nicht zu vergessen inkl. 0910er). Für Nachrichten brauche ich auch kein TV dafür gibt es ja Internet wobei es mich nicht interressiert ob irgendwo irgend ein scheiss Bombe hochgeht. Gefahr war schon immer da und es interressiert mich erst wenn wir alle Sterben sollten. Der dritte Grund ist weil Serien auch schlecht gemacht sind. Ich mein, mach einfach mal den Test und schaue für 3mon kein Fernsehen und dann schalte den Fernseher wieder an. Ihr werdet sofort die Dummheit in Person begegnen.

Zu den Liedern:

Ich persönlich höre zuerst auf die Melodie und wenn die Stimmung die es in mir hevorruft mir gefällt und die Stimme auch noch gut ist dann gefällts mir erst.<=====[lol komischer satz] Mir ist es ziemlich egal von wem das Lied dann ist. ;) Erst später kommt mir der Text und ihre Bedeutung zum Ohr. Bei manchen Liedern kann ich sofort den Text heraus hören ohne mich dadrauf zu Konzentrieren oder genauer hinhören zu müssen. Aber zu der Oberflächlichkeit mancher lieder kann ich echt nur kotzen.

Also, Fernsehen tue ich fast gar nicht mehr.
Ist fast immer aus.
Wenn ich was schaue dann ist es immer Mittwochs Pro Sieben Reportage. Oder Galileo, Welt der Wunder etc.

Naja und Hauptzeit. Die Talk Shows kommen doch meist Vor mittags. Da sollte eigentlich kein Schüler Zuhause sein.

Naja, und man kann ja mal auch nach der Schule sich Treffen, anstatt vorm PC, oder Fernseher zu sitzen. Wenn Eltern aber nie Zuhause sind, wegen Arbeit etc. Oder Sie sich nie um Kinder gekümmert haben, dann ist das ein Problem der Eltern, und nicht der Medien so wie du es meinst.

Eltern haben nun mal die Pflicht sich um ihre Kinder zu kümmern. Man kann nicht einfach sagen, Eltern Arbeiten, also müssen die Medien sozusagen als Erziehung herhalten. Sowas ist volkommen Falsch. Und kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Und, wenn sich Eltern schon nicht um Ihre Kinder kümmern, wegen Arbeit, sollte man auch Horte etc. Nutzen. Es gibt eigentlich genug Möglichkeiten. Die Erziehung wird aber nun mal viel zu sehr vernachlässigt. Und Medien sind bestimmt nicht dafür da um eine Erziehung auch nur Ansatzweise zu Ersetzen.

Und deswegen kann man auch nicht verlangen, dass Fernsehen so umgestimmt werden muss, dass es eine gute Erziehung ist. Sowas ist doch irgendwie Krank... Erinnert mich schon mehr an einer Maschine...

EDIT:
Naja zu den Liedern. Heutzutage wird Größtenteils sowieso so viel gecovert. Da muss man meist sowieso nicht mehr den text genau verstehen. Weil man diesen sowieso schon von 8 anderen Interpreten her kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sid Burn

Aber Teilweise stimme ich schon zu, wenn man etwas Vorträgt so wie der kleine Junge, sollte man nicht Wahllos ein Lied nehmen, weil es nur Toll klingt, sondern vielleicht auch den Sinn dahinter verstehen.

du weisst doch nicht ob er den song versteht oder??:hmm: ich weiss nicht welches lied er genommen hat aber du weisst ja nicht was ER über den song denkt, warum er ihm gefällt ob er ihm überhaupt gefällt ...

Original geschrieben von silverbullet
Für Nachrichten brauche ich auch kein TV dafür gibt es ja Internet wobei es mich nicht interressiert ob irgendwo irgend ein scheiss Bombe hochgeht. Gefahr war schon immer da und es interressiert mich erst wenn wir alle Sterben sollten.

tolle einstellung .. da kann ich nur den kopf schütteln!:wall: :wall:

du weisst doch nicht ob er den song versteht oder?? ich weiss nicht welches lied er genommen hat aber du weisst ja nicht was ER über den song denkt, warum er ihm gefällt ob er ihm überhaupt gefällt ...
Okay, stimmt auch wieder. :fresse:

Naja, habe die ganze Show ja auch nicht gesehn, von daher kann ich das nicht Beurteilen, vielleicht hat er ja dazu ein Statement abgeben, oder nicht. Ich weiß es nicht.

Es ist Schwachsinn die Medien für die mutmaßliche Verblödung des Fußvolkes verantwortlich zu machen.
So einfach ist das nunmal nicht.
Es hat mehrere Gründe einer alleine hätte niemals eine solche dynamische Kraft, das alles zu bewirken, was uns angeblich in diese "schwierigen Situationen" gebracht hat.

Mein Fernseher läuft auch ständig und wenn schon...

Es kommt auf den Charakter an.
In diesem Wort liegt sehr viel.
Ein starker Charakter geht in keinster Weise mit den klischeehaften Kausalitäten, die für all unsere Probleme verantwortlich sein sollen konform.

Pauschal zu sagen Fernsehen mache blöd ist ignorrant und gleichzeitig naiv...

@Sid Burn

du wirst ja wohl Wissen das Theorie und Realität nicht aufeinander abstimmbar sind. Wenn man will bekommt man doch alles zu sehen rauchen oder was auch immer. Fernsehen kann erziehend wirken (wird meines wissens auch bei schwererzhiehbaren Kindern eingesetzt). Wenn Fernsehen Bildend sein kann, sprich Dokus und des gleichen dann wohl auch Erzieherisch. Bücher sind ja auch Erzieherisch oder nicht? Ausserdem wird vieles in das Unterbewutsein des Menschen hineinprogrammiert. Ich sage nur Kinowerbung und des gleichen.

@Prince es ist doch so einfach naiv und ignorant.

Die Normalbürger haben heutzutage ein von den Medien und den entsprechenden Fachleuten ausgearbeitetes und exakt in sich geschlossenes Weltbild, das so beschaffen ist, dass keinerlei Fragen offen zu bleiben scheinen. Abstrakte Gebilde wie "die Wissenschaft", die "Pharmazie", die "UNO", der "Kapitalismus", der "IWF", das "System" etc. beherrschen das Bild. Jeder Normalbürger weiß, diese Institutionen sind jeder Bedrohung und jedem Problem gewachsen, sie sind für den Normalbürger sozusagen eine Art Mutterersatz, ein sanftes Ruhekissen, auf dem man sich nach getaner Arbeit niederlassen kann. "Die werden schon alles regeln". Der Normalbürger hat ein fast schon groteskes Vertrauen in abstrakte Institutionen, die die Welt schon retten werden. Alles sei unter Kontrolle. Auch steht für jeden Bürger fest, dass in Bezug auf die wirklich wichtigen Fragen unserer Zeit keinerlei Handlungsbedarf besteht, da ebendiese Institutionen schon einspringen werden und "ja ohnehin an den Lösungen arbeiten". "Es ist alles nur noch eine Frage der Zeit, bis "alle Probleme" gelöst sein werden" ist deren Devise. Auch denken die Bürger, daß es ihnen noch nie so gut ging wie heute, dass sie noch nie freier gewesen wären, dass sie noch nie so viele Rechte und noch nie einen so großen Wohlstand gehabt hätten. Somit ist für den Bürger klar, er hat nur seine Position im System zu erfüllen und alles werde gut.
Doch es gibt auch solche Bürger, die sehen, dass nicht alles in bester Ordnung ist. Diese in der Gesellschaft gern gesehenen und von den Medien des öfteren als die großen Vorbilder gepriesenen Individuen möchten "mehr tun", sie möchten sich "engagieren", möchten "sozial tätig" sein, möchten "helfen". Sie sind diejenigen, die im Gegensatz zu allen anderen, die "nur" ihrer Arbeit nach gehen, "ehrenamtlich" "darüber hinaus" noch in verschiedenen Institutionen tätig sind: bei der "Caritas", bei den "Tierschützern", bei "Greenpeace", beim "roten Kreuz" oder als "Entwicklungshelfer in Afrika". Die restlichen Bürger können diese angesichts ihres Einsatzes nur bewundern - doch auch sie "tun "etwas"". Sie "spenden". Sie spenden für "die Armen", für "die Notleidenden", für "die Kriegsopfer, für "Nachbar in Not" usw.. So können sie nachts wesentlich besser schlafen, da sie ja "wissen", dass sie "etwas" getan haben.
Der Bürger weiß, dank "Gentechnik", "Biotechnologie", "Computer", "New Economy", "Functional Food", der "neuen Technologien" und so weiter wird es diese Probleme in naher Zukunft nicht mehr geben. Es müssen mehr Nahrungsmittel produziert werden und bessere Agrartechnologien entwickelt werden, sonst kann man das Welthungerproblem nicht lösen, ist sich der Bürger sicher.
Er sieht und hört in den Medien, wie emsig die internationalen Institutionen und "die Wissenschaft" an den Problemen arbeiten und hofft daher auf eine bessere Zukunft, auch für die Menschen in den Entwicklungsländern. Die Gentechnologie z. B. wird in seiner Meinung auch das leidige Problem der "vielen" "genetischen" Krankheiten lösen, auch "Krebs", "Aids" und andere Krankheiten werden damit in Zukunft besiegt werden. Auch die Autoindustrie entwickelt "in der Zwischenzeit" "treibstoffsparende Autos" mit "Katalysatoren", die "helfen", die Umwelt rein zu halten und weniger fossile Brennstoffe zu verbrauchen.
Er ist sich hundertprozentig und unerschütterlich sicher, die besten und nur die besten Technologien werden von der Wissenschaft eingesetzt, um die Menschheit in eine gute Zukunft zu führen, doch er weiß aus den Medien auch, dass man hier Kompromisse schließen muss. Entweder - oder, beherrscht sein Denken. Entweder Auto oder Radfahren, Atom oder kein Strom, Arbeit oder gesellschaftliches Abseits, Kapitalismus oder Kommunismus, Demokratie oder Diktatur, das sind die Alternativen, die er kennt und keine anderen. Wenn es z. B. etwa bessere, umweltschonendere, technologisch fortgeschrittenere Fortbewegungsmittel als Autos mit Verbrennungsmotoren gäbe, so ist er sich unerschütterlich sicher, dann wären diese schon längst eingeführt, denn dann "hätten wir es ja "schon längst, das ist doch klar"". Kopfschüttelnd verfolgt er dabei die gelegentlichen Meldungen von "freier Energie Technologie" und grinst blöde vor sich hin, wenn er solches auch nur hört, denn er ist ja umfassend "gebildet" und "weiß" ja, so etwas kann nicht funktionieren, schließlich verfolgt er des öfteren im Fernsehen die anstrengenden Versuche der Autoindustrie und der Wissenschaftler, Wasserstoffmotoren u.ä. zu entwickeln und wie mühselig und höchst kompliziert das doch alles eigentlich ist. Jeder kleinste Erfolg muss teuer erkauft werden, und Wissenschaftler erklären die Problematiken genau und vertrösten auf die Zukunft. "In 10 Jahren werden wir......dann haben wir die technischen Voraussetzungen.......dann können wir eine Masseneinführung dieser Technologie in Angriff nehmen.....vorerst sind unseren technischen Möglichkeiten Grenzen gesetzt....wir haben das Potential ausgeschöpft....usw.. Aufgrund all dessen steht der "gute Staatsbürger" grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass "diese Freie Energie Technologie Spinner besser "was vernünftiges" arbeiten" sollten. Er weiß, dass deren Betätigung "sinnlos" und "keine Alternative" ist, denn die Wissenschaft hat vor vielen Jahrzehnten ja beschlossen, dass es freie Energie Technologie, die er ja locker und nebenbei mit dem Perpetuum mobile gleichsetzt, nicht gibt. Für ihn sind diese Leute daher (esoterische) "Spinner", "Mystiker", abgehobene und weltfremde Querköpfe, die besser eingesperrt oder eingespart gehörten, damit sie "keinen Schaden" anrichten können.
Er hingegen "weiß", er macht mit seinen Spenden, mit seinen "sozialen Aktivitäten", mit seinem "Engagement" das eindeutig Richtige. Und das ist ihm auch durchaus sein Geld wert, im "Kampf" gegen diese "Probleme", "Bedrohungen" und gegen diese "Krankheiten" u.a.. Er sieht, wie die Wissenschaft "kämpft", und unbewusst möchte er sie in diesem "Kampf" "unterstützen", für die richtige Seite, im Kampf für "treibstoffsparende Autos", "effektivere Medizin", "bessere Schulausbildung" usw., es könnte ja auch ihn selber "mit all diesen Problemen" einmal treffen.
Diesbezüglich hat der Bürger also durchaus "Problembewusstsein" und aus einer "rationalen", "logischen" und "grundvernünftigen" Sicht "kann er ja nur Recht haben", das "weiß" er.
Was jedoch "die Wirtschaft" betrifft, so ist sich der Bürger bewusst, die ist "zu kompliziert". "Solche Dinge" übersteigen sein Fassungsvermögen. Daher überlässt er das besser den Fachleuten. Diese haben den Durchblick. Dass die Währung stabil bleibt, dass es keine größeren Finanzkrisen geben kann, steht für ihn fest. Heute ist die Welt "vernetzt", so etwas "wie früher" gibt es nicht mehr, "diese Zeiten sind vorbei", "Friede, Freude, Eierkuchen", davon ist er felsenfest überzeugt. Daher legt er seine Vermögensplanung lieber in die Hände von "Experten", die ihm Aktien, Fonds, Versicherungen etc. verkaufen, für eine "sichere Zukunft". Diese vermehren sein Geld ohne sein Zutun, doch er weiß auch, dass das auch mit Risiko verbunden sein kann, weil es so mancher Bankberater ihm (noch) mitteilt. Lässt er sein Geld jedoch bei der Bank liegen, so ist er "auf der sicheren Seite", weiß er, es kann ihm nichts passieren. Schließlich gibt es ja den "Einlagensicherungsfonds". Er bekommt also "garantiert" sein Geld zurück, "was auch immer" passiert. Außerdem steigen Aktien "langfristig". Man darf "nur nicht verkaufen". So wird man "automatisch reich". So folgt er den Ratschlagen der Experten, und sein Geld fließt dahin, wo es am "produktivsten" "arbeitet" - also in die Entwicklungsländer, in Billigarbeit, Kinderarbeit, Ausbeutung, Kriegswirtschaft, Blut und Tränen. Die Folgen sind Outsourcing, Lohndumping, Stellen- und Sozialabbau, Mord. Doch davon ahnt er nichts, will er auch partout und unter keinen Umständen etwas wissen, denn "das" geht ihn nichts an, damit will er "lieber" nichts zu tun haben. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Solange nur die Rendite stimmt, ist ihm egal, was "die Experten" mit seinem Geld machen. Ansonsten geht er auf die Barrikaden, der Herr Nachbar darf um keinen Preis der Welt mehr Rendite erzielen als er, sonst würde er ja "danebenstehen", sonst wäre er "der Dumme". Er kann nicht ertragen, wie andere finanziellen Erfolg haben und er nicht. Denn dann geht er sofort auf die Barrikaden und mutiert zum geldgierigen Tier, das um der Rendite willen an den Lippen des "Finanzberaters" hängt, jedes Wort einsaugt wie ein Verdurstender einen Tropfen Tau und sich jede noch so risikoreiche wie schwachsinnige Anlage andrehen lässt, wie z. B. "China Prosperity", "DER" "Fonds" für den "erfolgreichen" Anleger (Klorollenhersteller in China).
Er wundert sich nur, warum ihm in der Wirtschaftswelt ein immer rauerer Wind um die Ohren pfeift, warum der Arbeitsdruck immer mehr ansteigt, warum seine Kollegen entlassen werden, warum ganze Abteilungen ins Ausland verlegt werden, wieso die Welt immer "härter" zu werden scheint. Er versteht es einfach nicht und schüttelt den Kopf. Eigentlich ist er ja gegen die "Globalisierung", aber "andererseits" läßt sich "der Fortschritt" "ja nicht aufhalten". Nur ein grenzenlose Wirtschaftswelt ist eine freie Welt, so weiß er aus den Medien, wenn nicht bewusst, dann zumindestens unbewusst. Auch dafür müssen Opfer gebracht werden, auch das ist Teil des Fortschritts. Manches mag ihm zwar nicht gefallen, doch letzten Endes geht es ihm hier, "in der goldenen ersten Welt", ja immer noch hunderttausend Mal besser als den armen Menschen in den Entwicklungsländern, die er täglich immer und immer wieder im Fernseher vor sich hinsiechen, leiden oder verhungern sieht. Daher beißt er die Zähne zusammen und sagt sich vor "Jede Arbeit ist besser als keine Arbeit". Sinngemäß also "Arbeit macht frei", er kann sich nur nicht richtig so daran erinnern, wo er diesen Satz zum letzten Mal gehört hat. Das Heer der Arbeitslosen bestärkt ihn in dieser Ansicht und versetzt die Arbeitgeber in höchstes Entzücken. Lohndrücken und Arbeitsvertrag-Drücken fällt da schon leichter, auch "interessante" Arbeitsverträge, die vormalige Arbeitnehmer in "Selbständige" verwandelt, sind "beliebt".
Wenn ihm der Arbeitsdruck und "das Leiden" dann doch zu groß wird, dann "flieht" der Bürger in "seine kleine Welt", "My Home is my Castle", denn "er muss sich ja auch einmal etwas gönnen". Er "gleicht" den Verlust seiner persönlichen Freiheit mit Konsumgütern aus. Das Konzept "Freiheit" hat er ja schon lange ad acta gelegt, von einigen "aufrührerischen Momenten" am Beginn seines Arbeitslebens abgesehen, aber das war ja eh nur das übliche "jugendliche Rebellentum". Und überhaupt gewöhnt man sich ja an alles, wenn man nur lange genug in der Scheiße sitzt, merkt man es nicht mehr. Doch irgendwie ahnt er dunkel und weit entfernt, eigentlich geht ihm ja etwas ab, etwas wichtiges, nur was? Um das zu verdrängen, verbringt er seine Freizeit mit dem Konsumieren von Drogen, Alkohol, Zigaretten, Essen, Sex, Pornografie, Gewaltfilmen, Fernsehen, mit Talkshows, Einkaufen, Handytelefonieren, Auto kaufen oder vorführen, etc.. Das "verschafft" ihm den "nötigen Ausgleich", er muss sich nämlich "ablenken", vor allem von sich selbst und dem Sinn des endlosen Produzierens und Konsumierens. Zur Ruhe kommen hieße ja nämlich, mit Problemen konfrontiert werden, von denen er nichts wissen will. Mit sich selbst kann er ja schon überhaupt nichts anfangen, deswegen hat er regelrecht Angst davor, mal aus seinem hyperaktiven Treiben herausgerissen zu werden und in die Lage zu kommen, nachdenken zu müssen. Zudem lebt er durch Ablenkung und Ersatzbefriedigungen wie o.a. seinen "Freiheitsdrang" aus. In Film und Fernsehen projiziert er sich selbst auf den Hauptdarsteller und erlebt dessen Abenteuer als seine eigenen Abenteuer. Dazwischendrin konsumiert er Subliminalwerbung und wird reizüberflutet durch kurzgeschnittene im Sekundentakt wechselnde "Clips", "Infopanels", "Sound Effects" und ähnliches. Dass all diese auf ihn auch nur den geringsten Einfluss haben sollten, lehnt er generell ab. Er schließt es von vorneherein aus. "Ich tue, was ich will", ich bin "mein eigener Herr", sagt er mit überzeugter, fester Stimme. Ich bin ich und sonst niemand. Dass es eine Tatsache ist, dass bei einer Wahl nach 10% der ausgezählten Stimmen die restlichen 90% der Bevölkerung mit 95%iger Sicherheit (anders ausgedrückt mit maximal +/- 5% Abweichung von der dann real eintretenden Stimmverteilung nachdem alle Stimmen ausgezählt wurden) vorhergesagt werden können, "glaubt" er entweder nicht, "misst dem keine besondere Bedeutung zu" oder hält es für "Zufall". Oder er glaubt oder besser gesagt nimmt es zur Kenntnis, macht sich aber eigentlich keine tieferen Gedanken dazu. "Es ist halt so, na und?" Mathematik ist aber auch nicht jedermanns Sache und überhaupt hat er dort in der Schule eigentlich nie aufgepasst. Dennoch glaubt er ernsthaft, er habe "eine freie Meinung". Auch glaubt er an "Pressefreiheit", "Meinungsfreiheit" und an die "Demokratie". Vor allem die freie Presse und der freie Buchhandel ist eines seiner Lieblingsthemen, "irgendwie" "weiß er" "die sind "ganz" wichtig". "Irgendwo" hat er das "schon mal" gehört. Dass er aber nie oder nur sehr selten ein Buch liest, und wenn, dann höchstens "Harry Potter" (= Anleitung zum Okkultismus, auch schon für die Kleinsten!) oder "Loveboat", scheint ihn nicht sonderlich zu stören. "Man hat "Wichtigeres" zu tun". "Der Lack hat schon wieder einen Kratzer", "Die Fernseher einen Strich", "Der Computer spinnt", Die "Dachrinne tropft", "Ich muss jetzt Big Brother sehen" etc..
Seine Zielvorstellungen und seine Vorstellungen vom "sinnvollen Leben" reduzieren sich im Kern auf Produzieren und Konsumieren, auf das Erschaffen und Vernichten von Gütern und Dienstleistungen. Auf das Arbeiten und auf die Kompensation des Leidensdruckes der Arbeit durch Luxus, Bequemlichkeit, Ablenkung etc.. Als Motivation und für ihn "erstrebenswerte" Zielvorstellung kommen ihm dabei die zahlreichen Bilder über Luxus und Wohlstand in den Sinn, die er zu Millionen im Kopf hat. Er "weiß", wenn er "das alles" "erst" hat, "dann" ist er "wirklich" "glücklich" und dafür muss er sich anstrengen, dafür lohnt sich "die Arbeit". "Irgendwann", so glaubt er, "erreicht" er "es" "auch". Leider machen ihm wirtschaftliche Zwänge immerzu einen Strich durch die Rechnung, was er mit rücksichtsloserem Vordrängen in der Ellenbogengesellschaft und "intelligenten Taktiken" oder puren Egoismus "kompensiert", denn "von nichts kommt nichts", "ohne Fleiß kein Preis", "zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen". Leider macht ihm auch die Gesundheit zu schaffen. Der Arzt meinte, er solle nicht so "fett" essen, nicht so stark würzen etc., doch er weiß, einmal sagen die dies, einmal das. Heute sagen sie, Milch ist gut für die Knochen, und morgen schon sagen sie dass Milch Osteoporose auslöst. Man kann sich eben auch dort "auf nichts verlassen", das ganze ist "viel zu kompliziert", also überlässt er das Kapitel Gesundheit eben "den Fachleuten" wie Ärzteschaft oder Pharmakonzernen. "Die Ärzte" werden seinen Körper schon "reparieren" wie ein Klempner den Wasserhahn, denn "dazu" sind sie "ja schließlich" da. Auf sein "richtiges Essen" braucht er also nicht verzichten, "die" sorgen schon dafür, dass es ihm "gut geht". Notfalls legen sie einen Bypass, das zahlt dann die Krankenkasse. Ist zwar nicht billig, aber er hat ja "so lange" eingezahlt, "jetzt will er auch was dafür bekommen". So geht es auch mit seiner Gesundheit ständig und immer weiter bergab, trotz der "Fortschritte" der Medizin und aller tollen neuen "Technologien", trotz aller "Wunderpillen" und "Innovationen". Von Alternativmedizin will er nichts wissen, da "wirft man nur sein Geld hinaus" und überhaupt ist das "wissenschaftlich nicht anerkannt" und "Abzockerei". Heilpraktiker = Quacksalber, neulich gehört in "Medizin aktuell". Ich bin voll informiert!. Die Magnetmatten- und Glaspyramidenverkäufer sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.
So läuft und läuft er bis zur Pension, wenn er diese erreichen kann, wie ein Hamster in der Tretmühle oder die Ratte beim Rattenrennen. Der Kilometerzähler der Hamstermühle bzw. der Kilometerstein am Straßenrand der Rattenstrecke ist sein Antrieb und seine Motivation, "so weit" ist er "schon gekommen", hat er es "gebracht". Andererseits aber macht er sich immer noch Hoffnung, dass er "es" doch noch erreicht, "die Hoffnung stirbt zuletzt". Die, die von vorneherein der Meinung waren, dass es in dieser Gesellschaft in diesem System unglücklicherweise nur den Reichen vergönnt ist, in Saus und Braus zu leben und "alles" zu haben, die "linken Terroristen", "Anarchisten", "Steinewerfer" usw., für diese hat er nur Verachtung übrig. "Das sind Parasiten der Gesellschaft die nichts arbeiten, nur herumgammeln, morden, klauen und stehlen und dem Staat viel Geld kosten, wenn sie protestieren gehen und deren Weltbild, hah, das verdient den Namen ja nicht mal. Und deren Theorien... - wissenschaftlich ja nicht anerkannt und jeder Wirtschaftsfachmann kann darüber nur lachen. Die sollen gefälligst was arbeiten und wenn sie nicht wollen, dann muss man sie eben zwingen (Zwangsarbeit). Denen gehört jede Unterstützung gestrichen (sollen verhungern) oder gleich einsperren (KZ)" [Anm.: Solche wie die Tute Bianche]. Gute, fleißig arbeitende, völlig verdummte und extrem oberflächliche Mittel- (oder darunter)standsignoranten wie Zlatko hingegen verdienen Respekt. "Deutscher Fleiß und deutsche Gründlichkeit" - "Arbeitet und denkt nicht, denn Arbeit macht frei". Insgeheim ein Vorbild, man sieht ja, Zlatko hat es zu "etwas" gebracht. Wenn solche wie Zlatko es schaffen können, dann kann er es doch auch. "Man sieht, auch als ignoranter, unwissender Vollidiot kann man es durchaus zu etwas bringen" ist die tolle Botschaft, die aus den Flimmerkästen im Halbschlaf des Alphawellenrhythmus in die Gehirne einsickert, ebenso wie Botschaften wie "nichts wissen macht auch nichts", besser "nichts wissen und gut leben". Zudem "sieht man", "macht es ja nichts", "überwacht zu werden". Man kann "auch so" "gut" "leben". "Hauptsache mir geht's gut". Wie beruhigend, dass die Erkenntnisse der überaus erfolgreichen Psychohygiene und Gleichschaltung aus dem dritten Reich sowie die Erkenntnisse der gesamten psychologischen Forschung bis heute dazu benutzt werden, den Bürgern über den Volksempfänger und neuerdings auch schon über ELF Sendeanlagen (man geht mit der Zeit!) nach allen Regeln und Möglichkeiten der Kunst derart vorteilhafte Ideologien und Ideen in den Kopf zu hämmern, oder besser gesagt, still und leise einzuflößen - jeden Tag hundertmal jenes Sätzchen und dann wieder dieses Sätzchen und dieses Bild und diese Botschaft und alles schön subliminal und still und leise. Macht im Jahr X tausend Manipulationen .....und nach X Jahren X zehntausend usw...... und irgendwann hat man die Bürger zu völlig verblödeten, oberflächlichen Ignoranten modifiziert, die strebsam Arbeiten, die Klappe halten und das noch ernsthaft für "das Leben" halten und sich artig bedanken, wenn sie einmal im Jahr Urlaub machen können, Billigurlaub in Griechenland, "zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit", wie es im Gesetz heißt.
Der Lebenssinn? - Funkstille, Rauschen im Äther - . Generell beschäftigen sich die Bürger lieber nicht mit Fragen "wie diesen", mit Fragen über das Leben oder den Tod oder dem Sinn des ganzen wahnsinnigen Treibens, solange es sich irgendwie verdrängen lässt. Insbesondere die Frage nach dem (Lebens-)Sinn ist irgendwie unangenehm, nur warum, das scheint der Bürger nicht so genau zu wissen. Aber ansonsten "weiß er ja eigentlich alles", er ist "umfassend gebildet", "Fernsehen bildet" ja bekanntlich. Er hält es daher auch nicht für nötig, sich "darüber hinaus" noch zu informieren, das ist ja auch "nicht nötig", er ""weiß" ja "schon" "alles"". Und er "weiß" auch, dass er alles "weiß". Zumindest "das Wichtige", das, was man "zum Leben" braucht, das, was aus den Medien stammt. Doch gegenüber den Medien hat er keine Vorbehalte, denn die "decken ja auch auf" und "verändern damit die Welt" positiv, bringen die "schonungslose Wahrheit". Nur bei Prinzessin Diana vergoss er eine Träne. Die bösen Paparazzi! Die arme Prinzessin!
Die Wahrheit ist das, was alle glauben. Außerdem ist nicht wahr, was nicht wahr sein darf. Dazu gehören unter anderem auch Dinge wie diese "Hypothesen" von der Umverteilung von arm nach reich durch "die Zinsen", mit denen sich der Normalbürger entweder gar nicht oder nur äußerst oberflächlich beschäftigt. Wie ein Reicher leistungslos immer mehr Geld bekommt und jede Nacht während er schläft Geld "erwirtschaftet", für das er selbst monatelang arbeiten muss, das ist für ihn "ein Mysterium" der "hochkomplexen Wirtschaft", ein "unlösbares" "Paradoxon". Ungerecht findet er es "ja eigentlich", aber die Welt der Reichen ist "sowieso" für ihn "unverständlich", damit hat er "nichts am Hut" und eigentlich ärgert es ihn, sich "darüber" Gedanken zu machen, daher macht er sich "lieber" keine. Er "wundert" sich nur, "woher" die das Geld bekommen. Er lässt jedoch bald schon davon ab, diese Frage weiterzuverfolgen, denn "das" "ist "eben" zu kompliziert". So "wundert" er sich dann auch, warum die Staatsschulden vorne und hinten explodieren, wieso die Sozialleistungen vorne und hinten gekürzt werden und er immer mehr Geld "an den Staat" verliert. Laut ruft er "Steuersenkung!" oder die "Lohnnebenkosten" sind zu hoch! Am selben Tag tritt im Fernsehen ein Multimillionär von einem Politiker ans Rednerpult und brüllt mit klarer, fester, schneidender Stimme: "Fusionen bringen Arbeitsplätze!!! Wir müssen rationalisieren! Der Staat hat sich nicht mehr in die Wirtschaft einzumischen! Die Überregulation muss ein Ende haben! Lasst uns den Staatsinterventionalismus zu Grabe tragen! Der freie Markt garantiert den Wohlstand!". Alle klatschen. Dann fühlt auch er sich besser - es gibt halt noch die "Ehrlichen, die "Guten", und für einen Moment fühlt er sich erleichtert von seiner Wut "auf die bösen Nichtstuer und Sozialschmarotzer", gerade so, als ob er noch jung wäre und die Katze am Schwang gezogen hätte. Der hat es denen gegeben, recht hat er, die sollen "bloß arbeiten"!
Angesichts seiner Überforderung mit "solchen" Dingen geht er dann dazu über, die "bösen" Ausländer anzugreifen. Oder auch die Politiker, die "bösen Konzerne", die "verdammten Sozialschmarotzer", die ""überhöhten"" Sozialausgaben", die "ständig kranken Hypochonder", die ""verwöhnten" Leute, "denen es viel zu gut geht"". Nichtsdestotrotz hat er immer noch genug Geld, um "mobil" zu telefonieren, auch für die ISDN Standleitung hat er noch Geld, "denn die braucht man", schließlich schreibt er dann und wann lustige 1,5 Kilobyte große Emails an seine Freunde bzw. lädt sich Pornos aus dem Internet herunter. Gerüchten, dass man beim Handytelefonieren sein Gehirn mit krebserregenden Wellen bestrahlen könnte, traut er nicht über den Weg. Diejenigen, die solche Thesen verbreiten, hält er für "Spinner", für "Leute, die von Technik nichts verstehen" oder für "zarte hypochondrische Mimosen, denen es "eben" zu gut geht" oder die "zu wenig" arbeiten, sodass sie auf "so dumme" Gedanken kommen. Richtige Techniker können darüber nur lachen! Überhaupt ist das alles erstunken und erlogen und beruht "einzig und allein" auf dem "Placeboeffekt", denn negatives Denken schadet ja bekanntlich, das sieht man ja. Kaum ist so eine Antenne mal auf dem Dach (auch wenn die Leute nichts davon wissen), klagen schon einige (die Elektrosensiblen, aber das ist natürlich erfunden) über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Depressionen, Unruhe und die Krebsrate steigt, "auf wundersame Weise". Natürlich kann dazu "keine kausale Verbindung" hergestellt werden, denn Strahlung schadet bekanntlich nicht, wenn sie nicht stark genug ist, um das Gewebe zu erhitzen. Das ist bekanntlich der neueste wissenschaftliche Stand, zweifelsfrei bewiesen. Die "Wissenschaft" alias "die Mobilfunkbetreiber" haben das "zweifelsfrei" mittels "großangelegter" "repräsentativer" "Studien" bewiesen. Jeder, der etwas anderes sagt, ist also ein Dilettant, denn nichts ist unangreifbarer als die ehrliche, unbestechliche und stets ausschließlich der Wahrheit verpflichtete Wissenschaft. Dass sein handyvertelefoniertes Geld "nebenbei" für den Ausbau einer totalitären Überwachungsinfrastruktur eingesetzt werden könnte, mit der letztlich jeder Bürger in der Zukunft kontrolliert werden wird, interessiert ihn eigentlich nicht wirklich. "Na und? Was juckt es mich wenn die mehr wissen als ich über mich selbst". Überhaupt sind solche "Szenarien" "Fantasien" von "Spinnern". Wir leben ja in einem "freien Land" und nichts gilt höher als die "individuellen Rechte". Auch die großflächige Bestrahlung der Bevölkerung, Kinder, Alter, Kranker und Schwacher sowie der Tier und Pflanzenwelt mit krankheits-, stress- und krebsauslösenden Wellen sind alles haltlose Phantastereien. "Kristallklare Sprachqualität" geht "nun mal" vor. Man muss "für den Fortschritt" Opfer bringen und wenn diese auch noch so groß sind, das ist so wie in der Medizin, wo inzwischen offensichtlich Verrückte ungestraft Frankenstein - Ersatzteillager anlegen können - das ist eben Fortschritt. Nur so kommt die Menschheit weiter. Die Kirche kann dazu nur überzeugt sagen: "Seid glücklich und vermehret euch" (auch in der Dritten Welt). Schwach werden "Eingriffe in die Keimbahn" kritisiert, leider weiß dort aber anscheinend keiner, was die Keimbahn ist, denn mit Dingen, die unter dem Gürtel liegen, wollen die ehrenwerten violett gekleideten Eminenzen auf ihren Geldbunkern, Schlössern und Kunstschätzen aus dem zweiten Weltkrieg und jahrhundertlanger Ausbeutung, Massenmord, Verdummung und Völkervernichtung (und vieler vieler anderer Dinge mehr) wohlweislich nichts wissen, denn sie sind zu "höherem" verpflichtet und viele schweben abseits von der realen Welt in selbstgewählter Klausur und philosophieren über kirchentheoretische Fragen. Ansonsten geben sie sich "säkularisiert" und weltoffen, insbesondere in unstrittigen Punkten, wie zum Beispiel dem Telefon. So macht es nichts, wenn Kirchtürme in Mobilfunkmasten umfunktioniert werden, denn das Telefon ist das Telefon und ganz eindeutig nichts Böses. Außerdem findet sich in der Kirchenbibliothek seltsamerweise kein Buch über Handystrahlung, woraus sich in zwingender Notwendigkeit die Schlussfolgerung für die Kirche und ihre weisen, sich immer gewählt ausdrückenden Vertreter ergibt, dass daran nichts schädliches liegen könne und der Teufel sicherlich nichts mit dem Telefon zu tun hat. Überhaupt ist es sehr bequem, wenn sich die Landbarone und Lehnsherren auf ihren Schlössern auf diese Art und Weise verständigen und miteinander streiten können - siehe einen gewissen Bischof Kurt Krenn - welcher die Kirche in einige verfeindete Gaue gespalten hat, die sich gegenseitig vorwerfen, nicht fromm und päpstlich genug zu sein bzw. die sich uneinig sind, wie sie sich angesichts des wütenden Ansturms von schwarzen Schafen, die es wagen, die Sexualität zum Thema zu erheben (=Gotteslästerung, die mit dem Feuertod bestraft werden muss, was aber leider nicht mehr so einfach ist wie vor einigen Jahren), verhalten sollen. Dazu gibt es auch ein schönes Bibelquiz auf www.systemfehler.de zu bestaunen, womit sich der Bibelkenner vom gemeinen, analphabetisch begabten Bürger sehr schnell unterscheiden läßt, denn nur gute Kirchenmänner wissen hier die Antworten!
Doch zurück zu fortschrittlicheren Themen und zu unseren guten, edlen, noblen, gebildeten, intellektuellen "Bürgern". Auch im Internet verhalten sich diese genauso fortschrittlich wie anderswo. Der Bürger hat es sich zur "guten Gewohnheit" gemacht, mit seiner richtigen IP Adresse auf den einschlägigen Seiten zu "surfen" und hat auch immer den Hotkey bereit, um den Bildschirminhalt verschwinden zu lassen, falls zufälligerweise Gott oder seine Frau durch die Türe tritt, denn man muss auf alles vorbereitet sein und wir wollen das jüngste Gericht ja nicht vorzeitig starten lassen. Auch füllt er wahrheitsgemäß alle Fragen in diversen Formularen, die meistens mit intelligenten, aber auch diskreten Fragen, wie z.B. nach den ersten 4 Ziffern der Kreditkartennummern (bei Lycos zu bestaunen) aus, und seien sie wie gesagt auch noch so dämlich oder privat, schließlich macht es ja nichts, wenn "die Firmen" oder "sonst jemand" "alles" über ihn wissen, so bekommt er "wenigstens" die "Mails", die seinen vorrangigen Interessen (Männer: Fußball / Autos, Sex, und der Rest; Frauen: Klamotten, Diamanten, Parfüms, Luxus, mächtige Männer (genetisch bedingt!) (auch wenn sie hässlich sind), und zuletzt Sex, was die Männerwelt EXTREM freut) entsprechen oder die "richtigen Magazine". So wird über ihn in einem Militärbunker in den USA ein vollständiges Datenprofil angelegt mittels militärischen, hochentwickelten Programmen (Echelon - Projekt), die von den besten und hochbezahltesten Fachleuten auf diesem Gebiet entwickelt wurden. Diese ermitteln mittels auf Computerprogrammen basierender künstlicher Intelligenz und raffinierten Vergleichsmethoden Daten über ihn und dann wird, unter Einbeziehung einer größeren Anzahl weiterer Daten, wie z. B. Handy oder Kreditkartenbewegungsprofilen oder Geheimdienstdaten, ein exakt zutreffendes Profil über ihn erstellt, das dann in die Rasterfahndung gegen "Systemkritiker und andere Terroristen" mit einfließt. So können Systemkritiker von "guten Bürgern" "wie ihn" separiert werden, deren "mit Sicherheit" "finstere Pläne" vereitelt und diese "Terroristen" "endlich unschädlich" gemacht werden, damit er sich nicht mehr vor ihnen zu fürchten braucht; denn er sieht ja regelmäßig Aktenzeichen XY und ist daher "voll" informiert.
So geht die Abwärtsspirale für unseren guten Staatsbürger weiter, und je schlimmer die Zustände werden, desto mehr wird er radikalisiert, er geht zu den Nationalsozialisten, den Linken, den Grünen, den Kommunisten oder zu den Okkultisten oder gar zu den Schwarzmagiern.
Sein Nachbar, ein "ganz seltsamer", redet in dieser Zeit vermehrt vom "kapitalistischen System", von "Zinsen", von "logischen Folgen" usw.. Er gibt ganz verrückte Sachen von sich und redet wirres Zeug, wie z. B. dass man jetzt sein Vermögen "richtig" anlegen sollte in Gold und Silber und besser keine langfristigen Verbindlichkeiten oder Versicherungen haben sollte. Natürlich kann der gute Staatsbürger darüber nur "milde lächelnd" den Kopf schütteln und vor sich hin grinsen... Gold und Silber ist doch eigentlich kein "richtiges" Geld mehr! Und überhaupt, da hat man ja "überhaupt keine Rendite und kriegt keine Zinsen", das Geld "faulenzt" sozusagen. "Mein Geld aber soll arbeiten!!!"
Über den Spinner sagt er: "Wie kann man bloß soooo dumm sein????" oder "Was es nicht alles für Leute gibt...".. "Den Leuten geht es "eben" viel zu gut".
Eines schönen Tages kommt dann eine Wirtschaftskrise und trifft ihn und "alle anderen" (bis auf die Superreichen und einige Vorbereitete), aus heiterem Himmel, "völlig unvorhersehbar" und völlig überraschend. Er verliert seine ganzen Ersparnisse, die Bank hat "zufälligerweise" geschlossen, die Währung ist hyperinflationiert, seine langfristigen Kredite (z. B. auf die Wohnung) und sonstigen Verbindlichkeiten platzen, sein Vermögen wird von der Bank zwangsgepfändet und seine Schulden bleiben hundertfach erhöht bestehen. Damit verliert er "alles", auch sein ganzes Weltbild von der glücklichen, reichen, schönen neuen Welt und so beginnt er zum ersten Mal in seinem Leben nachzudenken. Da erinnert er sich an seinen Nachbarn, diesen komischen Kauz mit den sehr sehr seltsamen Ansichten, über den er insgeheim immer gelacht hat. Er erinnert sich, warnte ihn dieser vor einiger Zeit nicht davor, er solle sein Geld bloß nicht in Aktien und Versicherungen anlegen, er solle schnellstens seine Schulden tilgen und besser Gold und Silber kaufen??? Ja, so war es doch! Der hat also davon gewusst! Der wusste es und hat mich nicht gewarnt, der ist jetzt reich geworden damit, und ich habe alles verloren!!!! So ein Dreckschwein!!!! Schnell beendet er seine theoretischen Überlegungen und schreitet mit den vielen anderen arg gebeutelten "guten Staatsbürgern" seiner Nachbarschaft zur Tat. Der komische Kauz wird von marodierenden Horden endgültig außer Kontrolle geratener Bürger am nächsten Baum aufgehängt, im "Namen der Gerechtigkeit". Danach fühlt er sich wieder besser, schließlich "hat er ja "eigentlich" "nur" einmal zugeschlagen". Im darauf folgenden Bürgerkrieg verliert er sein Leben, er stirbt heldenhaft "im Kampf", und mit ihm seine ganze endlose, unendliche, unbeschreibliche, himmelschreiende Dummheit, Arroganz und Ignoranz, zum höchsten Glück der gesamten lebendigen Schöpfung und aller denkenden und fühlenden Lebewesen.

so das hab ich mir erstmal NICHT durchgelesen ... ich glaub auch kaum dass das viele machen :ha:ha

Wenn man will bekommt man doch alles zu sehen rauchen oder was auch immer.
Genau deswegen bringt ja auch ein verbot nichts. :d

(wird meines wissens auch bei schwererzhiehbaren Kindern eingesetzt).
Was heißt ihr wird bei Schererziehbaren Kindern eingesetzt? Eltern haben Probleme mit dem Kind, weil Sie es nicht Erziehen können, und dann wird es vor dem fernseher Gesetzt, weil die Eltern zu unfähig sind, dem Kind eine Erziehung zu Bieten. Das ist alles andere als Erziehung. Das ist einfach nur das Kind ruhig zu stellen, und Ruhe zu haben.

Wenn Fernsehen Bildend sein kann, sprich Dokus und des gleichen dann wohl auch Erzieherisch.
Erziehung und Wissen kann man aber nicht gleich setzten. Sicherlich könnte man auch das fernsehen Erzieherisch machen, darin würde keine Probleme entstehen. Aber willst du mir tatsächlich Erzählen, dass du sowas Bevorzugen würdest? Kind vorm Fernseher setzten, das gibt die volle Erziehung? Weiterhin deckt fernsehen nicht das volle Spektrum der Erziehung ab. Man muss auch mal Strafend sein etc. sowas bietet das fernsehen nicht. Überhaupt liefert Fernsehen nur Input. Man nimmt nur auf. Erziehung an sich ist jedoch mehr als das. Man kann nicht nur aufnehmen, man muss ein kind dazu bringen Prozesso selber zu verstehen.

Auserdem selbst wenn, dann werden alle Kinder gleich erzogen, weil sie vorm Fernseher erzogen werden? Das erinnert mich mehr und mehr an einer Gleichen gesteurten Menschheit.

Wenn es soweit kommt, dann sind wir wahrlich verblödet.

Bücher sind ja auch Erzieherisch oder nicht?
Du kannst Bücher nicht mit Fernsehen vergleichen. Beim Fernsehen werden nur Sachen aufgenommen. Während Bücher zum Denken anregen. Man versteht Bücher auch nicht so leicht wie fernsehen. Beim Fernsehen hat man bilder, und wie gesagt man nimmt nur Sachen auf. Bücher regen auch die Phantasie an, bringen Menschen zum Nachdenken, und auch dazu Sachen selber zu durchdenken, und vielleicht Komplexe Sachen sich selber Verständlich zu machen.

Ausserdem wird vieles in das Unterbewutsein des Menschen hineinprogrammiert. Ich sage nur Kinowerbung und des gleichen.

Der Meinung bin ich nicht so. Sehe das so wie Prince, es kommt auf den Character drauf an. Ich bin nicht der auffassung das Menschen so leicht Manipulierbar sind. Ich selber habe auch noch nie geraucht etc. Obwohl ich zu Meiner Zeit auch nur solche Werbung gesehn habe. Und bekomme auch nicht das Bedürfniss zu Rauchen. Jedoch wenn man keine Erziehung genossen hat, und sein Leben vor dem fernseher verbracht hatte, weil Eltern keine Zeit hatte, dann wirkt bei diesen Menschen echt Wunder...
Liegt wohl auch daran, dass solche Menschen bisher noch nie zu Selbstfindung angeregt wurden. Sie refliktieren einfach das was für Sie Entwicklung war/ist. Und das ist das Fernsehen. Wird da geraucht, und gesagt das ist Toll, nimmt man das auch so auf und fertig. Einen eigenen Character oder eine eigene Identität existiert hier doch gar nicht. Natürlich ist dies jetzt ein extremer Fall der so, nur selten vor kommt.

Kann man doch schon so sehen wie beim Film "Cable Guy". Der behandelt das selbe Thema...

wat denn jetzt?? irgendwie widersprichst du dir
Wobei wiederspreche ich mir?

EDIT:
Apropro, wenn Fernsehen Bildend sein kann etc. so wie du das sagtest.

Fernsehen kann "Wissen" vermieteln. Aber keine Intelligenz. Sonst könnte man ja auch gleich Schulen abschaffen...

EDIT2:
hab mal so die ersten Seiten von Silverbullet langen Post durchgelesen, und kann darauf nur eins sagen -> :wall:

Wenn du wirklich meinst die Menschen nehmen alles so hin wie es jemanden Gezeigt wird, dann irrst du dich. Du selber nimmst es ja wohl anscheind auch nicht so hin. Und das macht wohl fast keiner. Dein problem ist aber anscheind glaubst, nur du hast eine andere Meinung, und die Menschen allgemein haben ein Lebensbild von der Perfekten Welt so wie du es beschreibst.

Naja und wenn du schon solche Technolgien anspricht, gentechnik/Biotechnik etc. und das auch noch kritisierst. Du kannst mir ja mal sagen, wie du selber Probleme á la Welthunger etc. Lösen würdest. Anscheind bist du ja so Allwissend. Lehre uns doch deine gedanken. :d

Du kritisierst alles, und weißt doch selber keinen Ausweg...

Weiterhin hat das alles schon nichts mehr mit dem Thema Erziehung/Fernsehen etc. zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Silver

Irgendwelche Grundsatzinterpretationen des menschlichen Seins hier zu zitieren, ist keine große Leistung, insbesondere nicht dann, wenn solche großen Wörter von Quellen stammen, anhand derren Name meine Skepsis nicht unbeträchtliche Ausmaße annimmt. (Peaceproject)

Deine eigenen Worte wären es gewesen, denen ich sicherlich meine Aufmerksamkeit gewidmet hätte.

Ich habe nie gesagt das Fernsehen eine Ersatzerziehung sein soll sondern sie könnte dazu beitragen. Das Gehirn lernt halt schneller wenn er Visuell, Lesen, und was zum hören bekommt. Die Erfahrung müssen die Menschen dann selber machen. Ich hatte zum Glück privateschulen besucht und zuhause war dann ein Hausfrau. Mit dem Fernsehen bin ich nicht aufgewachsen sondern mit der Natur zum glück. Diese Erzieherische maßnahmen für schwer erziehbaren Kinder müssen meist privat Finanziert werden. In erster Linie besteht für mich Erziehung aus Disziplin, Respekt, Manieren, Moralischewertvortstellung (Kultur) und Liebe. Welche möglichen mitteln ich dafür nehme ist unrelevant für mich.

Ach her jeh, war der text etwa eine Zitat?

Also langsam ist es echt Fraglich. Du selber kommst mit Texten an, wie die Menschen glauben alles was man einem Erzählt. Und nehmen alles so hin.

Und du selber nimmst nur Zitate. Da Frage ich mich doch Glatt, ob du selber nicht solch eine Person bist? genau wie beim "Auserdiche?" Thread Antwortest du später nur mit Zitaten, anstatt deine eigene Meninung zu hören.

Da Frage ich mich, bist du nicht der normale Durchschnittsbürger der alles so hinnimmt wie es ist. Anscheind glaubst du ja auch alles ohne zu Zeifeln solchen Quellen. Und machst es zu deiner eigenen Meinung.

und mitlerweile ist es ja auch nicht das erstemal, dass du mit solchen Zitaten ankommst, dies ist ja jetzt auch schon öfters vorgekommen.

@Prince

Ich bin nicht hier um dich noch jemand anderes zu beeindrücken. Was hatten dein Konfuzius spruch da zu suchen?? Sind wohl nicht deine Worte.

Original geschrieben von silverbullet
Ich habe nie gesagt das Fernsehen eine Ersatzerziehung sein soll sondern sie könnte dazu beitragen. Das Gehirn lernt halt schneller wenn er Visuell, Lesen, und was zum hören bekommt. Die Erfahrung müssen die Menschen dann selber machen. Ich hatte zum Glück privateschulen besucht und zuhause war dann ein Hausfrau. Mit dem Fernsehen bin ich nicht aufgewachsen sondern mit der Natur zum glück. Diese Erzieherische maßnahmen für schwer erziehbaren Kinder müssen meist privat Finanziert werden. In erster Linie besteht für mich Erziehung aus Disziplin, Respekt, Manieren, Moralischewertvortstellung (Kultur) und Liebe. Welche möglichen mitteln ich dafür nehme ist unrelevant für mich.

Ach her jeh, du nennst da die schlimmsten Sachen. Disziplin etc. Sowas ist keine Erziehung...

Für dich scheint Erziehung zu sein, wenn man geschlagen wird, wie in Cristlichen Sinnen, das man seine Manieren am tag bringt, und Respekt vor den Eltern hat. Das alles ist jedoch keine Erziehung.

Erziehung selber ist, wenn man seinen Kindern den Weg der Welt zeigt. Man muss den Kind zum Denken anregen, und auch seine eigene gedanken, und sein eigenes ICH finden. Das istErziehung.

Nicht durch Disziplin jemanden einzuprügeln wie man sein soll. Das ist alles andere als Erziehung. Das Erinnert mehr an eine Erschaffung von Robotern, ohne Freien Willen.

Zwar sollte man auch Manieren haben, jedoch steht das nicht im Vordergrund.

Liebe ist wohl das wichtigste Mittel, dass du ja zum Glück auch nennst. Ansonsten sehe ich selber sollte ein Kind so erzogen werden, dass es sich selbst findet.

Was du aber nennst ist keine Erziehung, sonder Erinnert mehr einer Checkliste, wie eine Art Programmierung.

Dies so wich ich das sehe ist eine typische Cristliche Erziehung, immer nur schlagen...

Aber Erziehung ist vielfältig. Auserdem hört Sie auch nie auf. Man kann nicht sagen jetzt ist sie zu Ende, so jetzt habe ich mein meisterwerk vollendet. Erziehung findet immer statt, auch jetzt noch im alter. Es findet statt durch Wissen was wir aufnehmen, und die Erfahrungen die wir machen.

Und die genannten Mittel wie Disziplin, Manieren etc. tragen so gut wie überhaupt nicht der Erziehung bei.

Original geschrieben von Sid Burn
Ach her jeh, war der text etwa eine Zitat?

Also langsam ist es echt Fraglich. Du selber kommst mit Texten an, wie die Menschen glauben alles was man einem Erzählt. Und nehmen alles so hin.

Und du selber nimmst nur Zitate. Da Frage ich mich doch Glatt, ob du selber nicht solch eine Person bist? genau wie beim "Auserdiche?" Thread Antwortest du später nur mit Zitaten, anstatt deine eigene Meninung zu hören.

Da Frage ich mich, bist du nicht der normale Durchschnittsbürger der alles so hinnimmt wie es ist. Anscheind glaubst du ja auch alles ohne zu Zeifeln solchen Quellen. Und machst es zu deiner eigenen Meinung.

und mitlerweile ist es ja auch nicht das erstemal, dass du mit solchen Zitaten ankommst, dies ist ja jetzt auch schon öfters vorgekommen.

@Sid
Es ist mir ehrlich sheißegal und so mache ich das. Wenn du das anderste erledigen willst dann bitte.

Der Text sollte kein Angriff auf irgendjemand hier im Thread sein. Ich kann zitierten wen ich will solange ich will und so oft ich möchte, wenn das nicht passt der lässt es halt. Ich halte nichts von Verhaltensmuster oder Regeln die mich in meiner Freiheit eingrenzen. :d

Ihr habt wohl alle euer Wissen von irgendeinem Buch oder Fernsehen her oder seid ihr als Meister vom Himmel gefallen und habt das Rad neu erfunden? Ich denke nicht.

Darf ich wieder Zittieren??:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh