Erst nach Zweiten PC-Start Bild, Sicherung fliegt manchmal raus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 199409
  • Erstellt am
Hab ich mal gerade gemacht, riecht nichts verschmorrt oder kokelig, ist auch nicht warm oder so, eigtl. wie immer alles.
Aber mir war vor ein paar Wochen mal danach, dass etwas ganz ganz leicht verbrannt riecht, hab ich mir aber nichts dabei gedacht,
da den Tag draußen auch ein alter Trecker lief und ich Fenster auf hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Also könnte deiner Meinung nach das Netzteil sehr langsam seinen Geist aufgeben?

- - - Updated - - -

Update
Mit dem Monitor werde ich das mal angehen und einfach mal nen HDMI-Kabel nehmen, das Problem ist ja, dass es immer dauert bis was passiert, weil es nicht immer auftritt.

- - - Updated - - -

Update

er zeigt unten rechts beim starten, wenn er startet gleich am Anfang kurz "A2" an, glaub aber nicht dass das ein Fehler ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A2 kenne ich auch, weiß zwar jetzt nicht was es bedeutet, ist aber kein Fehler.

Rein "theoretisch" kann auch irgendein Insekt sich verirrt haben. ;)
Wie gesagt, wenn ein Kurzschluss "permanent" auftritt wird der Auslöser immer etwas weiter beschädigt,
bis irgendwas garnicht mehr funktioniert. Dann kannst du geziehlt auf Fehlersuche gehen. :)
Entweder eine Komponente am Netzteil, ein Nagel in der Leitung, eine Lampennetzteil,... wie auch immer.
Wenn der Fehler an einem Kabel liegt müsstest du auch schon eine "dunkle" Stelle erkennen können, so oft wie die Sicherung aus löst.

Werd heute Abend das Bios auf eine Version davor zurück flashen. Ich glaub fast nicht an ein Hardwaredefekt, sondern dass da irgendwas schief läuft.

Werd heute Abend das Bios auf eine Version davor zurück flashen. Ich glaub fast nicht an ein Hardwaredefekt, sondern dass da irgendwas schief läuft.

haben die Fehler mit nem Bios Update begonnen? Sonst wäre ich bei nem instabilen Rechner vorsichtig mit Bios-Flashs

Denke ich auch fast, habe gestern am Abend auf Version 2.9 zurück geflasht und seitdem keine Probleme mehr feststellen können. Werde es aber weiter beobachten.

haben die Fehler mit nem Bios Update begonnen? Sonst wäre ich bei nem instabilen Rechner vorsichtig mit Bios-Flashs

Andi 669 schrieb:
die MULTIversal war nie der Vorgänger zu den POWERversal, sondern ein Billig Version
MULTIversal war (wird nicht mehr produziert) ne Premium-Leiste von Kopp! OK, POWERversal ist noch ein bisserl höher anzusiedeln. Die günstigeren Einsteiger-Versionen heißen aber DUOversal und UNOversal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh