Goldengate
Enthusiast
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Bildschirm einfach schwarz wird. Der PC läuft jedoch weiter. Bisher habe ich den Reset-Knopf gedrückt und danach ging alles ohne Probleme weiter.
Nun habe ich den PC jedoch am Stromschalter hinten ausgeschaltet - nun lässt er nicht mehr booten, der PC steckt in einem Bootloop, welchen ich jedoch durch einen CMOD Reset temporär durchbrechen kann.
Nach dem Reset startet der PC mit schwarzem Bild, ist ca 1 Minute an, startet sich dann neu und steckt wieder im Bootloop.
Der durchgehend schwarze Bildschirm dürfte ja auf ein Problem mit der Grafikkarte hinweisen, oder?
Meine restliche Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Grafikkarte: Nvidia GTX 970 Windforce
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Bildschirm ist nen 24 Zoller von Samsung
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Bildschirm einfach schwarz wird. Der PC läuft jedoch weiter. Bisher habe ich den Reset-Knopf gedrückt und danach ging alles ohne Probleme weiter.
Nun habe ich den PC jedoch am Stromschalter hinten ausgeschaltet - nun lässt er nicht mehr booten, der PC steckt in einem Bootloop, welchen ich jedoch durch einen CMOD Reset temporär durchbrechen kann.
Nach dem Reset startet der PC mit schwarzem Bild, ist ca 1 Minute an, startet sich dann neu und steckt wieder im Bootloop.
Der durchgehend schwarze Bildschirm dürfte ja auf ein Problem mit der Grafikkarte hinweisen, oder?
Meine restliche Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Grafikkarte: Nvidia GTX 970 Windforce
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Bildschirm ist nen 24 Zoller von Samsung
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße und einen schönen Abend