HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
169$ halte ich für den R5 1400 für zuviel. Durch den halbierten L3 Cache ist er einfach deutlich weiter vom 1500X entfernt.
149$ wären da schon eher ein passender Preispunkt.
Der 1500X für 199€ klingt auf jeden Fall interesant. 1600 und 1600X kosten bei uns bestimmt 249 und 299€ wegen hoher Nachfrage.
Dann legt man ein paar Euros drauf und kann gleich zum Ryzen R7 1700 greifen. Die R5 Serie scheint ganz interessant zu sein, obwohl ich erst einmal die preisliche Entwicklung des R7 1700X verfolge und werde mir den Markt nächstes Jahr ordentlich zur Brust nehme, bis dahin sind die Kinderkrankheiten u. a. Probleme mit dem Bios so hoffe ich es mal entgültig Geschichte und der Preis für den R7 1700X fällt dann weit unter die 400 Euro Grenze.
Der steht ja jetzt bereits bei 395, gestartet wurde bei 440.
Diese exponentielle Steigerung, die Intel jahrelang im Preis hatte, fällt jetzt völlig weg. Ich denke, dass das nur beim 16- Core anders wird, der möglicherweise noch für einen speziellen Consumer- Sockel kommen soll.
Wieso hat Intel eigentlich noch nicht die Preise gesenkt?
Mit Randgruppen wie uns, die ihre PCs selbst zusammenschrauben machen die Hersteller eh keine nennenswerten Umsätze/Gewinne.
Warum sind die Bretter so teuer? Northbrige und Southbridge sind doch bereits in der CPU integriert.
Gibts eigentlich schon irgendeinen Markenhersteller, der Komplett-PCs mit Ryzen CPUs verkauft? Von One habe ich welche gesehen, sonst noch nichts.
Mit Randgruppen wie uns, die ihre PCs selbst zusammenschrauben machen die Hersteller eh keine nennenswerten Umsätze/Gewinne.
Die arme 1070 wird doch ausgebremst
Jep, das ist aktuell ein Hauptproblem. Ich habe mich auch gewundert, wie viel Z270- Zeug noch entwickelt wurde... Man muss auch bedenken, dass die, die so viel Geld in die Entwicklung gesteckt haben, jetzt auch irgendwo das Geld wieder reinholen müssen, was ihnen jetzt durch die niedrigere Nachfrage dafür verloren geht.Es sind bisher noch keine großen Mengen an Boards bei den Händlern vorrätig, weil die Hersteller völlig gepennt haben und in den ersten beiden Monaten des Jahres vermehrt auf die Produktion von Intel Z270 Boards gesetzt haben.
Die arme 1070 wird doch ausgebremst
Jep, das ist aktuell ein Hauptproblem. Ich habe mich auch gewundert, wie viel Z270- Zeug noch entwickelt wurde... Man muss auch bedenken, dass die, die so viel Geld in die Entwicklung gesteckt haben, jetzt auch irgendwo das Geld wieder reinholen müssen, was ihnen jetzt durch die niedrigere Nachfrage dafür verloren geht.
Für die alten Plattformen(CPUs und Mainboards) bekommt man aktuell auch kaum noch Geld... die Leute, die ihren PC selbst zusammenbauen, wollen fast alle einen Ryzen und es gibt wohl aktuell mehr CPUs als Mainboards dafür. Dafür kann man RAM zu sehr guten Konditionen mit kaum Verlust abgeben, weil da aktuell die Nachfrage extrem ist. (Ist klar: es wird heftig gekauft, besonders auch wegen der neuen Ryzen- Plattform, und das wird den Preis möglicherweise in der nächsten Zeit noch weiter hochtreiben, weil bei vielen die alten DDR3/DDR2- Riegel mit neuen Systemen ja nicht mehr laufen.)
Das wäre bei Ryzen dann ein Problem, denn die Performance würde mit geringem Speichertakt in einigen Disziplinen, wie Spielen, einbrechen. Motkachler hat das einen Post vorher schon thematisiert...Es könnte aber durchaus sein, das es evtl. in einen Jahr oder auch weniger Bretter rauskommen die auch zu DDR3 Riegeln kompatibel sind?
Es könnte aber durchaus sein, das es evtl. in einen Jahr oder auch weniger Bretter rauskommen die auch zu DDR3 Riegeln kompatibel sind?
Es könnte aber durchaus sein, das es evtl. in einen Jahr oder auch weniger Bretter rauskommen die auch zu DDR3 Riegeln kompatibel sind?