Erste Anzeichen: Beginnen die Preise der Grafikkarten zu fallen?

was hast du denn für die 200W angepasst? nur die voltage oder auch den max takt nach unten geschraubt?
Check mal den Beitrag da sind meine Einstellungen ist nur fix eingestellt glaube aber die MHZ sind runter gesetzt. Bin bei dem Wetter aktuell noch nciht weiter zum testen gekommen. 8-) Hatte aber bei RDR2 im Benchmark nur 2 FPS verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal den Beitrag da sind meine Einstellungen ist nur fix eingestellt glaube aber die MHZ sind runter gesetzt. Bin bei dem Wetter aktuell noch nciht weiter zum testen gekommen. 8-) Hatte aber bei RDR2 im Benchmark nur 2 FPS verloren.

OK danke! die eingestellten 23xxMHz scheinen ja recht nah an stock zu liegen. und die spannung ist ja auch nur von 1,15 stock auf 1,115...also (nur) 0,035V reduziert. Im CB test sind sie ja sogar auf 1,025V runter gegangen. Da scheint bei deiner Karte noch einiges zu holen ;-)

Allerdings zieht die karte ja bspw nur in höheren auflösungen die 300W in FHD ist die genügsamer. dann auch die Frage mit welchem spiel man testet. die maximale stromaufnahme scheint ja mit bspw. Furmark nochmal um ein paar watt zu steigen.

OK danke! die eingestellten 23xxMHz scheinen ja recht nah an stock zu liegen. und die spannung ist ja auch nur von 1,15 stock auf 1,115...also (nur) 0,035V reduziert. Im CB test sind sie ja sogar auf 1,025V runter gegangen. Da scheint bei deiner Karte noch einiges zu holen ;-)

Allerdings zieht die karte ja bspw nur in höheren auflösungen die 300W in FHD ist die genügsamer. dann auch die Frage mit welchem spiel man testet. die maximale stromaufnahme scheint ja mit bspw. Furmark nochmal um ein paar watt zu steigen.
guck mal 2 Beiträge weiter drüber ich denke durch die 100Mhz weniger hatte er ja auch nur weit unter den 1025V gezogen, kein Plan muss ich erst noch final austesten

zum tuning von karten gibt es übrigens eigene themen... danke!

Bis der Preis endlich unten ist, kommt schon fast die nächste Gen. :fresse:
Fast? Ich bin vollkommen überzeugt, dass vor der (vielleicht sogar: über-) nächsten Generation keine akzeptablen Preise im GPU-Markt zu finden sein werden. Denn dafür müssen nicht nur die Straßenpreise auf UVP-Niveau fallen, sondern auch die UVPs auf Vormonopolniveau..

Zuletzt bearbeitet:
Fast? Ich bin vollkommen überzeugt, dass vor der (vielleicht sogar: über-) nächsten Generation keine akzeptablen Preise im GPU-Markt zu finden sein werden. Denn dafür müssen nicht nur die Straßenpreise auf UVP-Niveau fallen, sondern auch die UVPs auf Vormonopolniveau..
vermute auch, dass es so kommen wird; zwar sind die Preise schon ein bisschen gepurzelt, aber noch weit weg von 1500 Euro der FE zu Beginn des Releases; wahrscheinlich muss ich gucken, was zur Einführung der 4000er Reihe los sein wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh