Erste Benchmark von NVidia GeForce 5900 Ultra

Jester

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
2.169
Ort
Bayern
Ein Bild sollte genügen, der erste Benchmark:

news090503_1dujour.gif


sieht so aus als hätte ich meine neue Grafikkarte gefunden :d. Die soll nicht lauter als eine 9700pro/9800pro von ATI. Das bestätigte NVidia schon.

fx5900-1.jpg


fx5900-2.jpg


Quelle: x86-secret.com

Mal abwarten, wenigstens ist dieser Benchmark nicht von NVidia :d.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma gucken, ob man das später noch öfters sieht, oder ob nVidia ein bischen Geld springen lies. Zutrauen würde ich ihnen das schon:d
 
Naja, das die schneller ist als die normale GeForceFX ist ja klar. Der 256bit Datenbus ist auch endlich NVidia eingefallen das sie es auf Ihre Karten einbauen, was auch sinn mach siehe ATI Radeon. Ich sage mal in Zukuft wird das Rennen deutlich knapper unter den beiden Firmen. Und nein ich will hier keine der Firmen schlechtmachen. Bitte keine sinnlosen Posts ala ATI vs. NVidia...

Kleiner Artikel zum erscheinen und den Preisen:

Computerbase Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß nVidia nicht zusätzlich noch DDR2 beibehalten hat. Sonst wäre sicherlich NOCH mehr drin. ;)

Naja, auf jeden Fall schafft die Karte (falls da beim R50-Treiber keine Mauschelei betriebeen wurde) 8,5% höhere Ergebnisse mit dem NV35 als ich mit meiner maximal übertakteten und voltagegemoddeten Radeon 9700Pro (9800er Treiber).

Die besten 5800Ultra konnte man ja um 20% oc (mit LuKü!!!) und das, obwohl sie so heiß wurden, da dneke ich ja mal, daß das bei der 5900ULTRA auch so sein sollte, mit WaKü soagr 25%, mit Voltmod evtl. NOCH mehr.

Also, die 4 - 5 Wochen warte ich jetzt noch ab! :d Ne 9800Pro wäre dann ja Quatsch für die paar Tage UND-> Die 9900 von ATI mit DDRII-Ram wird ja erst zweitgleich mit dem Athlon64 im Oktober zu kaufen sein.

Erstmal wird nVidia wieder die Führung übernehmen. ;)

8000 3DMarks (3DM03), ich KOOOOOOOOOOOMMEEEEEEEEEE!!! :fresse:
 
8000? mit gutem OC sollten sicher schon 8500 oderm 9000 gehen! Die hat ja standart schon 6600...nur die frage halt welches sys dahinter stand
 
Laut NVidia soll sie im Juni ausgeliefert werden. Mal abwarten :d. Und ich will tests. Denn für soviel Geld will ich keinen schund kaufen ;).

bye
 
550 € wär mir der Speed wert. :d

nVidia, der verlorene Sohn kommt zurück zu Dir. ;)

Aber dann wird bis zum Erscheinen des Athlon64 nix mehr gekauft...SO! :p
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Aber dann wird bis zum Erscheinen des Athlon64 nix mehr gekauft...SO! :p


Das glaubst du doch wohl selber net.... :ha ;)
 
ich glaube der selbe satz ging wohl uns allen durch den kopf ;)
 
:eek: Beeindruckend :eek:
aber wie Marc schon sagte, liegt bei mir die Vermutung nahe das der treiber auf den 3dmark03 gepushed wurde, obwohl die steigerung realistisch aussieht.
Warten wir mal andere Game Benches ab, obwohl man auch dadrauf treiber proggen kann, leider :( und das machen bestimmt ATI und nvidia :grrr:

Naja, gut für uns, dann werden die anderen Karten wieder billiger ;)
 
huppa, die Karte sieht aber mit dem großen Passiv Kühler geil aus und das hässliche grüne riesege ding auf der FX is ja auch verschunden...hm.....vielleicht warte ich noch.....oder ich warte noch und kauf mir dann die 9700pro, die wird ja dann wieder mal billiger :)

*hechel*
 
Jetz seid nicht so euphorisch !! erinnert euch an die allerersten von Nvidia veröffenlichten Benchmarks!!! hier noch mal
laut Nvidia in fps

Geforce Fx 5800 ultra
quake3: 173,1
ut2003: 108,4
doom3: 46,5
Nature: 40,6

Radeon 9700 Pro
quake3: 164,3
ut2003: 47,9
doom3: /
nature: 28,2
 
Ich finde auch dass die im Moment nur dumm labern, vor allem mit der Kühlung, das war vor der einführung der 5800 Ultra genauso.

Also abwarten und Tee trinken!
 
Dieser geheimnisvoller 50xx Det. Treiber
scheint es ja echt zu bringen. Oder wieder "optimiert"?
Trotz offiziellem Launch auf der E3 von der neuen Karte, zeigt z.B.: Valve, HL2, auf einer ATI Radeon 9800 Pro. Ist vielleicht ein kleiner Fingerzeig und darüberhinaus wird es die 9800er wieder in U.E. und damit lautlos! geben.

Gruß
Bernhard
 
ich kann doch nur hoffen, dass die karte deutlich schneller ist, den dann wird ati gezwungener weise seinen r400 früher rausbringen müssen^^
 
Original geschrieben von Bernhard
Dieser geheimnisvoller 50xx Det. Treiber
scheint es ja echt zu bringen. Oder wieder "optimiert"?
Trotz offiziellem Launch auf der E3 von der neuen Karte, zeigt z.B.: Valve, HL2, auf einer ATI Radeon 9800 Pro. Ist vielleicht ein kleiner Fingerzeig und darüberhinaus wird es die 9800er wieder in U.E. und damit lautlos! geben.

Gruß
Bernhard

Wenn du meinst das NVidia die TExture Qualität per Treiber herunterregelt, wie sie es schon beim 40xx Deto gemacht haben etc. um mehr 3DM Points zu erreichen.

Dann kann man hier von Optimieren sprechen. :fresse:
----------------
Für mich bleint die Radeon9700Pro, nach am besten, weil diese auch deutlich Kostengünstiger ist. Leider sind die obersten Pic zur Zeit nicht mehr anzeigbar, daher sehe ich da keine Benchmark Ergebnisse etc. :(

Aber denke auch wie schon gesagt das da viel Gefakt wird. Vor der Veröffentlichung der GFFX sagte NVidia ja auch das die GFFX 50% schneller sei als die Radeon9700Pro. nachher wurde man eines besseren belehrt. :d
 
Naja, diese Wochewerden wir es sehen, denn kurz nach off. Launch werden auch mit Sicherheit die ersten Tests auftauchen.
Da wird mit Sicherheit auf die tats. Relation zur 9800 Pro eingegangen.

Gruß
Bernhard
 
nur mal eine Frage, Marc, was bist du von Beruf, dass du dir diese Unmengen von Ausgaben für PC-Hardware leisten kannst bzw. willst ? ;)
 
Marc 550€ rofl
ich will dich ja ned angreifen oder beleidigen, aber meiner Meinung nach is das absolut bescheuert :d

Ich werd jetzt erstma mit meiner 9700@ma sehn Glücklich :)
Die hat auch "nur" die Hälfte gekostet, bin aber au noch Schüler :)
 
Hab mir grade den Bench bei TomsHardware angeschaut und muss sagen ich bin verliebt und die Karte wird gekauft :)

Wollte mir schon fast ne Radeon kaufen Anfang Juni jetzt warte ich doch auf die neue Geforce.

Entlich wieder ne geile Karte von Nvidia !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh