Erste Benchmarks HD3870!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
412
Ort
Mons/Belgien
Ist zwar auf chinesisch, aber immerhin ein paar Benchmarks ;)

AMD AthlonX2 4000+@2900MHz
2Gb DDR2@580MHz 3-3-3-5-11-1T,
Amd 690G+SB600
HD3870 512M DDR4@775/2400MHz
Cat 8.43Beta drivers

3DMark03 - 29937
3DMark05 - 14885
3DMark06 - 9528


KLICK MICH!!

Edit :
Die Pics:
3DMark06
3DMark05
3DMark03
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ergebnisse sind recht gut, gerade dass vom 06er!

Man stelle sich vor was die Karte zusammen mit nem QX9650 erreicht hätte!:drool:
 
Ja, das System ist schon interessant gewaehlt, aber immerhin gibt es so die erste Vergleichsmoeglichkeit.

Kennt jemand einen NVidia-Bench mit aehnlicher config?
 
Das sind bei weitem nicht die ersten Benchmarks. Außerdem gibts dafür schon einen Thread!
 
Dann zeig mal die Benchmarks und gib mir bitte den Link zu dem Thread ;)
Ich habe nix gefunden...
 
na ja, finde ich nicht so berauschend, da bin ich mit meine 2900pro @ 840/950 über 10k auch dabei
 
Wie vermutet liegt sie leicht unter der 8800GT. hab ja selbst ein "ähnliches" System und komme mit BE-2350 @ 2,6GHz und DDR2-900 CL4-4-4-12 mit der GT auf ca. 9450 Punkte.

Rechnet man mal die 300MHz CPU-Takt runter und setzt die Chipsätze gleich (was sie auch in Realität fast sind), dann dürfte der Score bei vllt. 9250-300 liegen.

Mal gucken, was sie noch zu bieten haben. Da müssen dann halt andere Argument eran um mich zu überzeugen. Wobei ... 2x HD 3850 CF ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll eine übertaktete 2900Pro mit einer Stock 3870 zu vergleichen ... oho :rolleyes:

Meine 2900Pro @ XT Takt bringt knapp 11k. Aber ich hab auch einen C2D der bringt ordentlich Punkte im Gegensatz zum A64. Die Karten liegen denke ich mal recht gleich auf.
 
omg wieso ist die 3870 so schlecht??? mir hat eine zuverlässige quelle gesagt dass sie schneller als eine 8800Ultra sein soll! und nun so was... da lohnen sich wohl 4 von denen im Crossfire X nicht :shake:
 
Die Ergebnisse gibts doch schon seit ein paar Tagen. Ich will Spiele Benchmarks und nicht den ollen Penis Mark...

Außerdem ist die X2 CPU zu langsam.
 
omg wieso ist die 3870 so schlecht??? mir hat eine zuverlässige quelle gesagt dass sie schneller als eine 8800Ultra sein soll! und nun so was... da lohnen sich wohl 4 von denen im Crossfire X nicht :shake:

Da man das Kärtchen ziemlich böse übertakten können soll wird sie wohl doch interessant werden. Vor allem da sie wenig verbraucht.
 
Mir hat ne zuverlässige Quelle gesagt das das ganze Gehype und Gebashe bald ein Ende haben wird, nämlich wenn erste vertrauenswürdige Reviews da sind :stupid:
 
Mir hat eine vertrauenswürdige Quelle geflüstert das sie keine vertrauenswürdige Quelle ist ;)
 
@hardwareking:

du bist echt... naja.. ok ich lass es ;) die ultra wird vielleicht nvidia selbst als erstes entthronen. also mal abwarten.

@topic:

warten wir es ab, aber es scheint, dass sie langsamer ist als die 8800GT, ist halt die frage wie sich das in den einzelnen games darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bzw. in ein paar Stunden kommen endlich offizielle Ergebnisse. Dann weis man mehr.

btw schneller als ne ultra... na klar :stupid:
 
sollte sich das wirklich bewarheiten, das die immernoch weit hinter NV bleiben, frage ich mich, was die da bei AMD/ATI machen?
die verlieren ja komplett den anschluss, wenn NV dann die 9x00serie startet!

Wieso das denn? Nur weil man mit einer Reihe ein bischen daneben gegriffen hat, muss die nächste Generation von AMD (R700) nicht schlechter werden als die G9x. Jetzt tun wir mal nicht so, also ob das nicht die letzten Jahre genau anders herum gewesen ist.

Aber zugeben muss man, dass aus der R6xx Architektur scheinbar nicht mehr rauszuholen war. Da bleibt nur der Weg über Multi-GPU @ R680.
 
man muß bedenken das die treiber in keinster weise für die 3870 optmiert sind, da wird sich noch ne menge leistung rausholen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh