Erste Benchmarks HD3870!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage, guckt euch den Test hier mal an:
Hartware Test 3850

Abgesehen davon das die mal mit "normalen" Einstellungen benchen schlägt sich die kleinere Karte hier doch sehr gut, warum dann das "miese" Abschneiden des großen Bruders? falsche Treiberversion?
 
Das Problem ist:

Die wenigstens Reviews ATI der 3850/3870 werden mit den aktuellsten Treibern gemacht.

Tweaktown ist einer der wenigen die auf den aktuellsten Treibern basieren.

Die haben mit der aktuellen Catalyst Beta gebencht. Daher geb ich auf die anderen Reviews nicht viel.

Neuste NVIDIA Beta gegen Catalyst 7.10 - ROFL.

Allein der Sprung von Forceware 169.04 auf 169.09 bringt einige Frames in Crysis und anderen Games genauso.
 
Das Problem ist:

Die wenigstens Reviews ATI der 3850/3870 werden mit den aktuellsten Treibern gemacht.

Tweaktown ist einer der wenigen die auf den aktuellsten Treibern basieren.

Die haben mit der aktuellen Catalyst Beta gebencht. Daher geb ich auf die anderen Reviews nicht viel.

Neuste NVIDIA Beta gegen Catalyst 7.10 - ROFL.

Allein der Sprung von Forceware 169.04 auf 169.09 bringt einige Frames in Crysis und anderen Games genauso.

Die haben ihren Test auch Raus genommen gehabt da einige Daten Falsch waren und neu gebencht mit dem Beta treiber von der CD was sie vorher nicht gemacht haben wie viele andere Seiten auch.
 
Ganz genau, die "Halbwertzeit" heutiger Grafikkarten ist so rapide gesunken, dass man ja praktisch alle 6 Monate - spätestens aber nach einem Jahr, neue Hardware kaufen muss. Vorallem wenn man sich jetzt Crossfire zulegt, muss man noch ein bisschen schärfer auf Wertverlust achten, da dieser immer doppelt auftritt ;)

Ich überleg mir jetzt auch schon ob da nicht eine xbox360 angebrachter wär, denn dort kann man sicher sein dass alles flüssig und sauber läuft (bis die Konsole kaputt geht natürlich) :fresse:
 
Wobei ich immernoch behaupte das Letzteres auch am User liegt. Meine 360 steht auf einer festen, glatten Oberfläche, nicht in einem Regal, hat also Luft rundherum und sie läuft tadellos ohne Aussetzer und sonstwas.
Stammt aus der ersten Baureihe.
Kommt halt immer drauf an wie die Leute die Sachen behandeln, das Hardware z.B. in einem Raucherhaushalt oder einem mit Kleintieren schneller verreckt (wegen verdreckter Lüfter) ist Fakt.
 
Gerade auf www.planet3dnow.de gefunden:

Verfügbarkeit AMD ATI Radeon 3850 und 3870

Berichteten wir gestern noch über hunderttausende von ATI Radeon 3800, die nach offiziellen Aussagen in diesem Jahr verkauft werden sollen, so stellt sich wohl mittlerweile die Frage, ob dies eher im Dezember oder überhaupt geschehen wird.

Unsere Partnerseite Hard Tecs 4U titelte bereits " Quo Vadis AMD - Von Vorstellungen und Verfügbarkeiten" und gab eine Zahl von nur 10.000 ATI Radeon 3850 und 3870 für dieses Jahr an - weltweit wohlgemerkt.

Beobachtungen in den bekannten Preisvergleichen zeigen momentan maximal zwei verschiedene ATI Radeon 3850 mit 256 MB verfügbar.

Laut einem großen deutschen Distributor sollen in der nächsten Woche Modelle von Powercolor verfügbar sein, Produkte von GECUBE ab Mitte der letzten Novemberwoche und von Sapphire erst in der ersten Dezemberwoche.

Ein weiteres schlechtes Zeichen ist, dass die Preise bei den Distributoren steigen, was einerseits auf eine starke Nachfrage oder andererseits auf ein sehr beschränktes Angebot zurückgeführt werden kann.
 
Also was ist jetzt mit der HD3870???
Lohnt sich der kauf für aktuelle Games ohne in 2 jahren wieder ne neue kaufen zu müssen??

Länger wie 2 Jahre dürfte keine Karte mit aktuellen Spielen auf High Details mithalten können.
 
naja die ultra wird schon ein bissen länger reichen als 2 jahre,man darf auch nicht vergessen das die meisten games fast alle Multiplattform sind,crysis ist ne absolute Ausnahme die meisten games werden in den nächsten Jahren gleichzeitig für xbox 360 und ps3 sowie PC entwickelt.denke mal nicht das die Konsolen ne bessere Grafik als ne 8800 ultra schaffen werden.
 
Bei Fragen/Anregungen/Kritik: ->PN

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh