Erste Benchmarks HD3870!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Sammelthread gibts ja afaik schon lange 3DMark benches.

Der Thread ist doch wieder nur eine Plattform für die ganzen "Hardwaremöchtegernwasweisich" Typen :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Hardwareking bringts wohl nicht, wir brauchen einen Treiberking...
vielleicht weiß der ja, ob die neuen Catalyst noch was rausreißen können?!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder schön zu lesen wie sich alle über einen thread her machen wenn das wort "ati oder "nvidia" drinn vorkommt :/

und sätze wie "das weißte bescheid wie toll ati ist " oder "wieder hinter NV" usw sind die besten ...

wie ihr euch alle über konzerne her macht mit denen euch nicht das geringste verbindet ist schon etwas merkwürdig.
würde es ja verstehen wenn ihr alle bei den sogenannten firmen arbeitet und da auch SINNVOLL mitwirken würdet aber das macht ja keiner von euch also ist es auch nicht angebracht firmen runter zu machen.
ein entwickler "egal ati oder nv" hat mehr im kopf wie ihr alle zusammen.

schreibt doch alle mal in einem normalen sachlichen ton geht das überhaupt noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald jemand eine 3850 bzw. 3870 hat, kann er mir bitte sagen, welcher cat. beiliegt? danke!!!

so long
 
Schon wieder ein Reinfall von ATI
die bringen auch nichts mehr auf die Reihe seit der 9800er serie !
 
Muss Du Deinen Müll eigentlich in jedem Forum/Thread verbreiten? Es langweilt mittlerweile!!!

Und Ahnung hast auch keine, denn die X1950XTX war ungeschlagen! Von wegen seit der 9800er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Reinfall von ATI
die bringen auch nichts mehr auf die Reihe seit der 9800er serie !
Zitat von Computerbase:
Auch abseits der Performance weiß die PowerColor Radeon HD 3870 zu gefallen. Die Karte ist flüsterleise und steht der GeForce 8800 GT in dieser Disziplin in nichts nach. Der Stromverbrauch ist unter Windows sehr gering (und agiert auf dem Niveau einer GeForce 7900 GT / GeForce 8500 GT), unter Last steigert sich jedoch die Leistungsaufnahme und liegt gleich auf mit der einer GeForce 8800 GT. Entgegen diverser Gerüchte scheint ATi an der Bildqualität einer Radeon-HD-3000-Karte nichts geändert zu haben. Zumindest konnten erste Untersuchungen keinerlei Unterschiede ans Licht bringen.

Somit fällt unser Ersteindruck der ATi Radeon HD 3870 erfreulich positiv aus. Falls sich der Preis in der 220-Euro-Region ansiedelt, ist der 3D-Beschleuniger als Gesamtpaket durchaus eine ernst zu nehmende Alternative zur GeForce 8800 GT von Nvidia. Die nächsten Tage werden zeigen, wie viel Geld man als Kunde tatsächlich für die Radeon HD 3870 über die Ladentheke reichen muss – und wie viel Euro mehr der Markt weiterhin für die GeForce 8800 GT verlangt.


und wo siehst du hier nen reinfall ???

ach ist doch egal mit leuten wie dir lohnt sich eh keine diskussion.
 
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3151
sehr gute review, 3870 langsamer als 8800gt, aber nicht viel.
richtig interessant ist die 3850 imvergleich zur 8600gt, die beide im preis ja ungefähr gleich liegen, interessant, auch die leistungsaufnahme.

edit:
@ yoshi, kann dir nur recht geben.
 
Die Lautstärke scheint zu überzeugen, die Leistung aber nicht wirklich...
 
Die Lautstärke scheint zu überzeugen, die Leistung aber nicht wirklich...

Hallo? Für lächerliche 230 Euro ne Karte auf 2900XT Niveau und vor allem weniger Stromverbrauch. Vor Wochen hat man für so eine Leistung noch locker 350 Euro hingeblättert!

Doppelte Leistung müsste auch doppelt soviel kosten. Denn wenn die 3870 schneller sein sollte als GT oder sogar Ultra, dann würde der Preis von 230 Euro nicht realistisch erscheinen.
 
Ärgerlich sind die Preise nur für die 2900 Pro Käufer da die neuen Karten mehr Power haben aber weniger Strom verbrauchen und auch noch leise sind.Das war wohl doch nicht so der Knüller wie damals die 7900 GTO.
 
Tja ich war eben auch baff, denn bei Alternate würde ich die Karte für 209 Euro bekommen + Versand. Wahnsinn der Preis, günstiger gehts nicht mehr. Da ist garnicht mal falsch sich die Karte evtl. doch zu holen. ;)
 
Die Karte ist doch der Hammer! Ich sehe schon Preise unter 200 Euro!
Bei der GT sind die um einiges höher und verfügbar ist die GT auch nicht. Also bei der ATI kann man garnix falsch machen! ;)
 
bleibt abzuwarten viele ATI´s verfügbar sein werden ;) würde mich auch freuen wieder was aus dem Hause ATI zu haben was sich lohnt zu kaufen fand die Bild Quali schon immer besser als bei NV ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte erst vor wenigen wochen einen Thread gestartet, in dem es um die 2900Pro Abzocke ging, und wurde sowas von runtergemacht!
Bitteschön, da habt ihr eure 2900Pro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat ATI euch schön abgezogen!:xmas:

mal schauen was die 8600Ultra GDDR4 ( 900/1800/2200 ) die noch vor Weihnachten für 120€ kommen soll bringt?
 
jeder wusste es kommt die 3000 serie... wieso abzocke? P/L find ich äußerst ok...

hat schon jemand so ne karte? ich will den cat. 7.11 treiber, der beiligt :d *pls*

so long
 
Doch,doch-ATI hat fast NIE Hardlaunches gehabt!

Wo bleibt meine 8800 GT?GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!:heul:
 
unterstützen die neuen ATI HD3850/70 auch hardwaredecoding in H.264, wie die 8800er GT?
 
Also so wie ich es dort sehe liegt die 3850 eigentlich immer vor der 2900 PRO. Und um die PRO gab es ja bei der Veröffentlichung auch schon einiges an Hype (waren recht schnell abverkauft). Wenn man bedenkt, daß die 3850 wohl so um ~ 150-160 Euro kosten wird... Eigentlich nicht schlecht.

das ist aber auch das einzige review wo die 3850 sogut aussieht, bei den anderen links siehts schon wieder anders aus....komisch:hmm:
 
ich hatte erst vor wenigen wochen einen Thread gestartet, in dem es um die 2900Pro Abzocke ging, und wurde sowas von runtergemacht!
Bitteschön, da habt ihr eure 2900Pro :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat ATI euch schön abgezogen!:xmas:

mal schauen was die 8600Ultra GDDR4 ( 900/1800/2200 ) die noch vor Weihnachten für 120€ kommen soll bringt?

Gott bist du arm!^^
 
Rück du ma lieber nen Link mit Preisen raus du Fanboy!
 
Die HD3850 Von Sapphire ist bei Alternate für 169,-€ sofort lieferbar.
Die HD3870 kosten 209,-€
Wenn die nicht ganz so schnell sind wie die 8800gt ist das auch nicht so schlimm.Sind aber verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh