Erste Bilder des Single PCB der neuen 295GTX aufgetaucht

scully1234

Banned
Auf expreview sind erste bilder der single pcb 295 abgelichtet hier ein kleiner ausblick auf das pcb design

Die spezifikationen bleiben hingegen so ziemlich die alten,auch was die länge der karte betrifft;)

Core Frequenz 576MHz, Shader-Frequenz 1242MHz , Speicher-Frequenz 1998MHz , Länge 26,7cm

Stromversorgung insgesammt 6 Phasen(3 pro GPU),Verbrauch 289 Watt

82ns3.jpg

9gzgp.jpg

7zb4q.jpg

Kühldesign
gtx295_card_b13-custom5kxd.jpg

Quelle
http://translate.google.de/translat...0295d12387.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Weitere Links
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=612106

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/mai/neue_geforce_gtx_295_pcb/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aufjedenfall nach High end aus finde ich,aber ob diese Karte genauso viel Lestung hatt wie eine GTX 295 im doppel Design oder wie sich das nennt?

Sieht aufjedenfall nach High end aus finde ich,aber ob diese Karte genauso viel Lestung hatt wie eine GTX 295 im doppel Design oder wie sich das nennt?

Wenn der Speicher wie geplant 100 Mhz schneller taktet ist sogar ein paar Prozent schneller.

aber ob diese Karte genauso viel Lestung hatt wie eine GTX 295 im doppel Design oder wie sich das nennt?

bissl schneller sollte sie wo sein, nicht wegen den 100mhz´chen mehr..
aber ich kann mir gut vorstellen das sie jetzt keinen "flschenhals" mehr hat, da ja jetzt alles auf einem pcb ist^^

mfg

das design ist identisch zur alten 295, nur auf einem pcb untergebracht

performanceunterschiede wird deshalb nicht geben

bissl schneller sollte sie wo sein, nicht wegen den 100mhz´chen mehr..
aber ich kann mir gut vorstellen das sie jetzt keinen "flschenhals" mehr hat, da ja jetzt alles auf einem pcb ist^^

mfg

welchen flaschenhals meinst du? den sli connector?!? :)

Der Flaschenhals ist und bleibt, die Menge des Arbeitsspeichers und das SI vllt.

Aber wie schon gesagt ist es doch einfach nur die GTX295 auf einem PCB

äuserst schöne karte .. bin mal gespannt was für kühler die hersteller drauf papen...

ja ich weis, aber wer ja blöd wen nicht ... den die kühlössung naja ist bedenklich wen ich überleg das dan fast 100grad in rechner pusten. naja wir werden sehen.

In der Überschrift und im Startbeitrag muss es "single" und nicht "singel" heißen.

Du bist zwar in Deutschland, geographisch gesehen, aber Deutsch wird schon lange nicht mehr gesprochen... :fresse:

Ich bin auch ein Single. Liest sich einfach besser als Singel :d

Über Scully muss ich immer wieder lachen,deine Art ist echt einfach nur geil^^

und Single schreibt man doch Single,oder doch Singel?

Jetzt komm ich selber schon ausm Konzept:p

müste sie jetz nicht weniger strom verbrauchen da ja weniger technik dranne ist oder nicht?

und wann soll die karte mit diesem pcb kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir sind hier noch in Deutschland u da heisst singel immer noch singel:p

Sorry für OT aber, ..

Klar sind wir hier in dtschl., aber Single ist ein englisches Wort. Was bitte soll Singel denn auf deutsch heißen?! Single ist englisch, mit englischer Bedeutung also wird es auch englisch geschrieben.

Du schreibst ja auch nicht "Kompjuter" .. oder?! :fresse:

OT:

Mir gefällt das Design von AMD trotzdem besser ;) Warme Luft hinten raus, ist für mich immer Pflicht.

Ich bin mal gespannt ob die kommenden Dual-Karten von nVidia jetzt immer im single-pcb design kommen ..

Was bitte soll Single denn auf deutsch heißen?!

Alleinstehend. Es gibt viele Begriffe die durch englische verdrängt wurden.

Ich bin mal gespannt ob die kommenden Dual-Karten von nVidia jetzt immer im single-pcb design kommen ..

Wird sich zeigen, ich denke aber das es nicht unbedingt der Fall sein muss, es kommt ja auch auf die größe der neuen Chips an usw.

Nope, wird sie wohl kaum. Chips werden ja auch immer kleiner und verbrauchen trotzdem mehr Strom ;)

Mindestens nen Monat oder zwei wirds wohl noch dauern.

das kannst du so pauschal nicht sagen. Die chips im geringeren Fertigungsverfahren werden ja automatisch höher getaktet (weil mans kann :d) und dadurch hast du unterm strich zwar ein vllt etwas höheren verbrauch, aber auch mehr leistung ;) wenn man 1:1 leistung fahren würde, würde ein 45nm chip sicherlich ein gutes stück weniger als ein 65nm oder 90nm chip verbrauchen

:d

*hust*

"Suchergebnis für singel im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh