Hoi,
ich will eine digitale Spiegelreflex Kamera kaufen. Da ich zuvor noch nie eine Spiegelreflex Kamera hatte, sollte es natürlich halbwegs einsteigerfreundlich sein...
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und umgeguckt, und kam auf 3 Modelle - alle drei von Nikon: D60, D3000, oder D3100.
Da ich wie gesagt ziemlich unerfahren bei DSLRs bin, wollte ich hier mal um Meinungen fragen.
Und noch schnell die Fragen beantworten!:
Danke schonmal
ich will eine digitale Spiegelreflex Kamera kaufen. Da ich zuvor noch nie eine Spiegelreflex Kamera hatte, sollte es natürlich halbwegs einsteigerfreundlich sein...
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und umgeguckt, und kam auf 3 Modelle - alle drei von Nikon: D60, D3000, oder D3100.
Da ich wie gesagt ziemlich unerfahren bei DSLRs bin, wollte ich hier mal um Meinungen fragen.
Und noch schnell die Fragen beantworten!:
Alles mögliche - wobei Landschaften/Gebäude/sowas in die Richtung halt eher weniger in Frage kommt. Öfters werden wohl Nahaufnahmen gemacht werden.1. Was willst Du fotografieren?
Nunja, 5kg und 2 Meter lang sollte sie sie jetzt nicht sein. Die genannten Modelle haben eigentlich die passende Größe.2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Nein.3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Erste DSLR...4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Siehe oben.5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Max 500.6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Danke schonmal