Drill schrieb:
Intel DC wird erst ab dem Presler bzw. dann Yonah (ich hoffe der yonah wird emt64 unterstützung haben) interessant. Ich sehe für Gamer zur zeit auch keinen Grund auf DC umzusteigen!
Beim AMD DC sieht man ganz gut bei den Bench's das der verbesserte Speicherkontroller noch was an performance bringt! Bravo @ AMD!
wenn ich nicht auf den Yonah warten würde, so wäre mein Weg back to AMD
Der yonah wird em64t haben und auch vanderpool usw.
AMD ist in letzter Zeit immer der Vorreiter wenn es um Veröffentlichung neuer Technologien geht. (damit bleiben sie konkurenzfähig und auch wegen dem Preis)
Das Problem ist aber (wie wir wissen) das Softwareentwickler erst den Markt beobachten und wenn er rentabil ist erst dann auf die Technologie hinzuarbeiten.
Keine Firma entwickelt ein Spiel/Anwendungen die noch nicht genug anklang findet.
Kann mich noch errinern wie es mit dem 3dnow von amd war, wurde kaum bis garnicht unterstützt.
Wenn Intel auch Systeme mit dc herausbringt wird sich dann erst wirklich was tuen im Softwaremarkt vorher wohl nicht wirklich. (mache Anwendungen laufen zwar schon mit dc besser (vermutlich, ich vertraue der Seite aber nicht zu 100% ) aber die sind verschwindent gering.
Ich denke hier im Forum treiben sich eher Leute herum die ein Game PC System besitzen/wollen.
@Flow
arghs habs total vergessen und hab mein Pentium M System wieder in meinen PC eingebaut um die Maße zu messen müsste ich das Komplette Board ausbauen :/
Werde es vielleicht später mal wieder demontieren oder vielleicht finde ich bei google.de bzw. auf der Intel Seite direkt was.
€: bezüglich dem cell
Lasst euch nicht nur von der Rechenleistung einer cpu beeindrucken die nichtmal für den PC Markt konzipiert ist.
Dasist keine x86 cpu und ob sich überhaupt später Leute (Firmen,Hersteller) finden lassen die eine PC Plattform und auch die dazugehörigen Spiele entwickeln steht echt in den Sternen.
Eine cpu ist nichts ohne ihre Umgebung/Plattform und Unterstützung.
Deshalb ist die DC cpu AMD und Intel noch für mich eine Sache die ihre Zeit braucht.