Erste Eindrücke des Samsung Galaxy Nexus

Nexus: 136 x 68 und 135 Gramm
S2: 125 x 66 und 116 Gramm

11 mm ist schon etwas mehr als ein Tick ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trage es nur in der Jeanstasche und es stört mich kein bisschen. Bei kleineren Jeans könnte es Probleme geben, sprich vielleicht bei engeren Jeans oder Größe S. Ich selbst bin jedoch auch nicht der größte und ich spür das Handy nicht mehr als mein iPhone 3G.

Ich habe derzeit ein IPhone 4 und da sind die Sim Karten ja kleiner als die normalen, kommen in das Samsung jetzt auch schon die kleinen rein?

Oder bräuchte ich da ne neue Karte?

Das heißt jetzt genau?^^

Brauch ich eine neue Simkarte?

Zuletzt bearbeitet:
kann man schon sagen, wie die Video-qualität gegenüber dem Galaxy S2 ist?

Habs mir mal im Saturn angeschaut, muss sagen ned schlecht. Werde nach 4 Jahren iPhone glaube die Zeit bis zum iPhone 5 mit dem Nexus überbrücken.

Mit iOS fühlt man sich echt altbacken neben Android 4.0.

Uh, schon taucht ein Screenshot mit 4.1 (Verizon, non GSM) auf. Angeblich ein neuer Bildschirmschoner sowie neues Radioimage. Letzteres spricht meist für Optimierung der Performance. :)
Quelle: Update on 4.1 with Screenshots

mal sehen es da noch verbessert wird. Dumme Frage aber wo kann ich Feedback geben. Hab nen reproduzierbaren Fehler gefunden. Wenn man bei der facebook-app ein Profilbild eines anderen öffnet, dann die Kommentare dazu öffnet und dann per softkey zurück geht erscheint jedes mal eine Fehlermeldung.

Wann meint ihr kommt 4.1 und wo kann man sich auf dem laufenden halten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mal ne kurze Frage, ich hab das Galaxy Nexus und mehrere E-Mail-Konten, die ich alle nur manuell synchronisiere. Wenn ich nun in der kombinierten Ansicht bin, kann ich nicht alle Konten abfragen, nur wenn ich ein einzelnes Konto auswähle kann ich es abfragen.

Übersehe ich da was, oder ist das wirklich so?

Ist bei mir genauso

Nimm doch K-9 Mail. :) Da kannst sogar pro Postfach eine andere Farbe der LED unten definieren wenn eine Mail eingeht. Für mich Spielkind ist sowas toll. :bigok: Ich kann im Mail-App nichtmal in die kombinierte Ansicht mit zwei Yahoo-Konten, das stürzt dann einfach ab.

Ich glaube wenn ich morgen Zeit habe baue ich mal aus den ganzen Posts einen Sammelthread. Oder will wer anders? ;)

Bzgl. 4.1: Hatte mich schon gewundert wo das Radio ist. :hmm:

@mehmi
Wir sind Beta-Tester, da sollten wir uns nichts vor machen. Das war mir auch bewußt. Die Apps werden sicher alle nach und nach angepasst. Jedes App, was bei mir tiefer ins System eingreift stürzt ab also inbesondere Musik- und Videoplayer.

Weitere Anmerkungen:
Die Kamera Quali ist okay, wobei ich nicht die Qualität verstellen kann. :hmm: Die Auslöseverzögerung ist extrem kurz und nach dem Fotografieren das Gerät sofort wieder bereit. Spitzenklasse. Was etwas irritiert ist, dass bei Dunkelheit kein Vorblitz erfolgt. Das Gerät fokussiert im Dunklen und löst den Blitz erst beim Foto aus. Scheint mir ein Bug zu sein, denn so kann ohne Infrarot kein Bild scharf werden.

Ja das wir Beta-Tester sind ist klar. Gerade geswegen wollte ich wissen wo ich fehlerbeschreibungen abgeben kann damit unser Beta-Tester Dasein von Nutzen ist.

Bei uns im MediaMarkt/Saturn haben die nicht ein einziges Gerät da liegen und Amazon hat den Liefertermin heute vom 8. auf den 16. nach hinten korrigiert :S
Frage mich warum Samsung so lange braucht um eine ausreichende Stückzahl auszuliefern.

Hoffen wir mal, es liegt an der großen Nachfrage und nicht an der Unfähigkeit Samsungs ;)

Mein Media Markt meinte, die hatten mehr, es wurde aber wieder zurück gerufen wegen dem Lautstärke-Bug. Ob das stimmt, keine Ahnung. Man stelle sich vor Google würde das Marketing nur halb so gut machen wie Apple - die würden Millionen Geräte in wenigen Tagen absetzen. "DOUBLE Ram (vs 4S), amazing display. It's brilliant. And look ... *bumm* ... Android Beam, connect your friends and share! It's new, great, AMAZING" Dazu einen genauen Verkaufstag und ab gehts. Apple hat Antennagate 1 Jahr ausgesessen und es hat nicht gestört, Google ruft wegen einem Software Bug das Gerät zurück.

@soul4ever
Ich habe kein S2, kann also nur den Eindruck so beschreiben. Das hat so etwas von geriffeltem Gummi.

Werde mir die Tage mal bei MM meine 20 Euro Gutschrift abholen. :bigok:

Ah Gummi ist schonmal gut. Beim S2 war es noch Plastik und das führte zum einen zu Schweisshänden, zum anderen fühlt es sich nicht besonders wertig an...

Stimme dir übrigens absolut zu. Wenn google mal richtig action mit TV Spots etc. machen würde. Apple ist Marketing pur. Für uns "Geeks" hier ist das alles klar was jedes Gerät kann. Der Allgemeinheit da draußen aber nicht... Ist immer wieder bestürzend wenn man mitbekommt, wie ein Touch Handy mit einem iphone und ein Tablet mit einem ipad gleichgesetzt wird...

Ist Plastik aber gummiert. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Würde es als rutschhemmend bezeichnen.

Hmm mein S2 ist mir damals aus der Hand geflutscht, wenn man es in einer Hand halten und mit dem Daumen dann tippen wollte...:wall:

@berlinrider Weswegen der 20€ Gutschein?

Ich denke er meint das Preisverhältnis vom Kaufdatum, bis zum jetztigen Tag weil der Preis gefallen ist?

Würde ich jetzt einfach annehmen^^

Wie viel kostet es denn jetzt bei euch? Und kann man das bei jedem preis Fall machen oder nur einmal? Wriss das jemand?

Amazon zeigt 522, ist eig immer da am günstigsten neu zu bekommen, weiß zumindest keinen anderen Verkäufer.

Ich weiß nicht ob Amazon an dieser Geld rückgabe teilnimmt.

Ich hab es bei MM für 529 gekauft. Und da berlinrider 20€ zurückbekommen darf :) wollte ich wissen zwei viel Media Markt haben will, um zu wissen ob ich auch Geld zurück bekommen kann

Nein, das ist die Media Markt Weihnachtsaktion und gilt bei jedem Produkt bei Media Markt bis 7.1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh