Erste Eindrücke des Samsung Galaxy Nexus

Im Forum bei PocketPC hat sich ein Kundenmanager eines Grosshändlers von Samsung Produkten in der Schweiz zu Wort gemeldet. Vielleicht trifft die Aussage auch auf die Verschiebung der Geräte in DE zu...

Zitat:
"Guten Abend meine geschätzten Herren,

Ich habe leider schlechte Neuigkeiten: Das Warten geht voraussichtlich weiter in der Schweiz. Samsung Electronics verbietet uns bis Weiteres den Verkauf des 'Samsung Galaxy Nexus' in der Schweiz, bis ein weiterer Patch erschienen ist. Es scheint, als hätte das Gerät noch weitere Fehler, die unbedingt vor Auslieferung gepatchet werden müssen. Die Geräte werden nun an Samsung in Deutschland zurückgesendet zur Wartung und wir erwarten eine erneute Lieferung frühestens Anfang nächster Woche.

Ich bitte um Entschuldigung für die unangenehme Verspätung. Der Launch rund um das 'Samsung Galaxy Nexus' ist mit riesigem Stress verbunden und zahlreichen Problemen. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass ich gestern noch gross den Release für diese Woche angekündigt habe und nun Samsung allen Grosshändlern in der Schweiz dazwischenfunkt. Ist leider kein Einzelfall.

Die Ironie ist nicht zu übertreffen. Samsung hat uns letzte Woche noch schriftlich mitgeteilt, dass ein Release vor dem 10. Dezember 2011 ohne Probleme möglich sei, trotz den zahlreichen Fehlern. Doch nun haben sie anscheinend doch gröbere Sachen feststellen müssen, die so nicht an die Kunden weitergegeben werden können. Dabei handelt es sich primär um Hardwarefehler.

edit: Um keine Ängste herbeizuführen: Samsung hat die Produktion nach eigenen Quellen bereits umgestellt auf die neue Baugruppe ohne Hardwarefehler. Die bereits erschienen Geräte in Deutschland werden vermutlich wieder eingezogen. Dies ist aber nicht unsere Entscheidung, sondern die von Samsung Deutschland. Samsung Schweiz hat andere Ansprüche und ist mit Samsung Electronics nicht einverstanden, was diese Vertriebsart an die Endkunden angeht. Wir erhalten eine neue Lieferung von Geräten der neuen Baugruppe ab nächster Woche, vermutlich Dienstag. Dann kann pünktlich vor Weihnachten doch noch ausgeliefert werden."

Ich werde auf jeden Fall jetzt noch bis nächstes Jahr warten (wenn ich mir es überhaupt hole).
Irgendwie stimmt da doch etwas nicht wenn jetzt schon ganze Bauteile ausgetauscht werden sollen. Evtl. hängt das auch mit den vermehrt gemeldeten Abstürzen im Android-Hilfe-Forum zusammen.
Also meiner Meinung hat das Samsung diesmal ganz schön verbockt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett wenn sich dann hier meldet,damit ich ein neues Gerät abkriege :)

Habe bis dato nur einen Totalabsturz erlebt, sonst läuft es bis auf zickige Apps. Wenn Samsung es mir tauscht, okay. Lieber Rückruf als Bumper ...

Hast du mal einen Link zu dem Post? Da gibts auch ein Post der das Gegenteil behauptet.

@Berlinrider
Schau mal Beitrag #525, #534 und #542 im selben Thread an - da gibts dann das Update! ;)

Hier der neueste Post:
"Samsung wird bei bereits ausgelieferten Geräten bloss einen Austausch in Garantiefällen vornehmen. Ihr könnt also von Glück reden, nicht auch bereits ein defektes Gerät gekauft zu haben. Ich kann nur so viel sagen: Der Hardwarefehler hat erhebliche Ausmasse auf das Gerät und muss zwingend korrigiert werden. Unter anderem hat man festgestellt, dass die Hauptplatine im Gerät Störungen verursacht im Bezug auf Rauschen auf dem Display, dass nach Überhitzung auftreten kann."

Na dann Prost Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist der Account nicht verifiziert. Das kann jeder sein. Auch ein 12 jähriger der sich jetzt kaputt lacht.

Das ist natürlich wieder die berühmte Foren-Quiz-Frage! ;)

Aber irgendwie würde das so einiges erklären:
-der verspätete Launch
-das Teil ist bereits bei der Präsentation abgestürzt ;)
-Meldungen in anderen Foren häufen sich bzgl. "krisseln" im Display und Abstürzen

Seitens Samsung werden wir wahrscheinlich nie ein offizielles Statement bekommen.
Die werden es, sollte es stimmen, dann nur innerhalb der Garantie austauschen (also wenn man sich über die Symptome beschwert) bzw. dann klammheimlich die neue Version auf den Markt streuen.

Ach gibts beim Display ein Fehler? Also meins ist auf der dunkelsten Stufe sehr unsauber bei weißem Hintergrund, sieht aus als länge eine Textur über dem Bild, sobald ich bei ~25% Helligkeit bin ist alles ok...

Ach nach jedem Launch eines neuen Gerätes ist doch das Geschrei groß. Guck dir mal das Drama beim iPhone 4S an. Die Leute installieren sich 1000 Apps, personalisieren jede Kleinigkeit, wollen ein komplett neues OS haben und wundern sich dann, wenn nichts mehr geht.

Launch verschieben kann viele Ursachen haben. Miese Planung, unterschätzte Nachfrage oder abgesoffene Betriebe. Ist nun nicht so, dass das Nexus das einzige Gerät wäre was einen Paperlaunch hingelegt hat. ;)

@Kandalf Xtreme
Dito, soll aber AMOLED bedingt sein.

Die Facebook-App mit ICS-Support ist auch schon in der Pipeline..

EDIT: @Berlinrider: Wird Zeit für einen Sammelthread zum Phone. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die Android-Geräte können noch so toll sein wie sie mögen solange Google-Market hinter AppStore hinkt möchte ich nie wieder ein Android-Phone besitzen

Ich habe es mit zwei Android-Geräten versucht und wurde jedesmal vom Market enttäuscht, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Die Facebook-App mit ICS-Support ist auch schon in der Pipeline..

EDIT: @Berlinrider: Wird Zeit für einen Sammelthread zum Phone. :wink:

Mal schauen ob ich morgen auf Arbeit Zeit habe. Aber ja versprochen, bis zum Wochenende steht er. ;)

Die Android-Geräte können noch so toll sein wie sie mögen solange Google-Market hinter AppStore hinkt möchte ich nie wieder ein Android-Phone besitzen

Ich habe es mit zwei Android-Geräten versucht und wurde jedesmal vom Market enttäuscht, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Sorry

Inwiefern? Apptechnisch ist Google in ein paar Monaten vorbei gezogen. Wenn es überhaupt noch so lange dauert.

Inwiefern? Apptechnisch ist Google in ein paar Monaten vorbei gezogen. Wenn es überhaupt noch so lange dauert.

Es kommt hierbei nicht um Quantität an sondern Qualität

Die Android-Apps sind einfach zu Herzlos "gebacken" also nichts halbes und nichts ganzes

Ich kann mich auch nicht über mein Nexus beschweren. Es wird halt ein wenig wärmer als ein iPhone aber sonst hatte ich bis auf Appcrashes keine Probleme.

@FB07
Da muss ich dir teilweise recht geben.
Das Hauptproblem bei den Android-Apps ist einfach, dass die Apps für eine unheimlich große Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten aus Androidversion (2.x,3.x,4.x) und Gerät (Singlecore, Dualcore, CPU-Takt, RAM, Display-Auflösung...) lauffähig sein müssen.
Das ist bei Apple nunmal nicht in diesem Maße gegeben, also können sie dahingehend besser optimiert werden.
Aber für Games habe ich meinen PC und alle anderen Apps funzen meiner Meinung nach ganz gut! :)

@FB07
Da muss ich dir teilweise recht geben.
Das Hauptproblem bei den Android-Apps ist einfach, dass die Apps für eine unheimlich große Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten aus Androidversion (2.x,3.x,4.x) und Gerät (Singlecore, Dualcore, CPU-Takt, RAM, Display-Auflösung...) lauffähig sein müssen.
Das ist bei Apple nunmal nicht in diesem Maße gegeben, also können sie dahingehend besser optimiert werden.
Aber für Games habe ich meinen PC und alle anderen Apps funzen meiner Meinung nach ganz gut! :)

Ja das stimmt, es gibt einfach zu viele Android-Geräte und das ist der Nachteil an der Sache

Naja ich spiele auch selten auf iPhone aber es gibt schon viele Apps wo ich bei Android verzweifelt danach gesucht habe

Vielleicht verzögert man das Nexus noch ein wenig, damit mehr von den beliebtesten Apps mit einer guten ICS-Kompatibilität aktualisiert werden.

Hat noch jemand das Problem dass die ebay app ständig den Fehler 5013 ausgibt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Cyberport senkt den Preis auf 515€ und ändert den Liefertermin auf "Liefertermin derzeit unbestimmt". Bei der Telekom soll das Nexus ab Ende nächster Woche zu haben sein, so die Aussage einer Servicemitarbeiterin. Bin mal gespannt wann ich meins letztendlich in den Händen halte...

Sagt mal welche Android Version habt ihr drauf? Laut Wikipedia soll 4.0.2 seit 22.11. raus sein. Ich habe 4.0.1 und er findet auch keine Updates. :hmm:

bei mir ist genauso. Hab auch 4.0.1. Gab Grad nach Updates gesucht und nichts gefunden.

Weiß jemand welche Geräte bei o2 verkauft werden? Noch die alten defekten oder bereits die aus der neuen Produktionsreihe?

Da wäre erstmal vorab die Frage zu stellen: Gibt es überhaupt neue Geräte? Oder noch ein Schritt zurück: Gibt es überhaupt einen Hardwaredefekt?

Wenn es den gibt, und wenn es neue Geräte gibt, also wenn die schweizer Gerüchte stimmen, dann müssen es bei O2 eigentlich noch die alten Geräte sein.

Zuletzt bearbeitet:
steht eigentlich irgendwo geschrieben wie sich dieser defekt äußert?

Golem behauptet, der Rahmen des Galaxy Nexus sei aus Aluminuim. Stimmt nicht, oder?

Galaxy Nexus im Test: Vorführ-Smartphone für Googles Android 4.0 - Golem.de
Doch, könnte sein.

Steht doch überall, der Lautsprecher Bug. ODer von was redest du?
Nein, er redet von dem angeblichen Bug der für die Auslieferungsverzögerung verantwortlich sein soll. Irgendwas auf der Hauptplatine. Allerdings gibt es kein offizielles Statement ob überhaupt ein Bug existiert ...

Ich find das auch irgendwie komisch, dass von Samsung kein Statement kommt, zumindest für diejenigen, die das Telefon schon besitzen, damit sie wüssten was das Telefon hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh