Erste Fotos der NVIDIA GeForce GTX Titan aufgetaucht (4. Update)

Optisch ist die Karte ja eine Augenweide, nur wirft das PCB Design fragen auf.
Warum wurde das Design der GTX 670 z.B. nicht übernommen, Spawas ans Slotblech? Wird die GPU etwa so heiß?
Kommt noch eine Ultra oder Boostet Version mit einem zusätzlichen 8 Pin Anschluss hinten ran?
Ich hoffe dass die Partner auch Hand angelegen dürfen, denn mit der Karte werden sicher keine Kunststücke möglich sein (Spannungsversorgung als Ursache).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher wollt ihr wissen, dass die Möglichkeit, noch nen 8-Pin zu verbauen, automatisch bedeutet, dass es noch ne andere Version geben wird? Find ich etwas wage, diese Vermutung :hmm:

Und BTW wirkt es in meinen Augen schon etwas dreist, wenn NVIDIA jetzt (vermutlich) ne Karte mit ca. 160-180% der 680 bringt und sich Leute drüber beschweren, dass man selbige vielleicht nicht sehr weit übertakten kann. Ich bitte euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und BTW wirkt es in meinen Augen schon etwas dreist, wenn NVIDIA jetzt (vermutlich) ne Karte mit ca. 160-180% der 680 bringt und sich Leute drüber beschweren, dass man selbige vielleicht nicht sehr weit übertakten kann. Ich bitte euch...

Gibt doch immer was zu mäkeln, Hardware kann nie schnell genug sein. In 1 Monat ist Titan eh wieder zu langsam..
 
Zumal das Ding auch nach neuesten "Erkentnissen" langsamer UND teurer als ne 690 wird :fresse2:
 
Erste Fotos der NVIDIA GeForce GTX Titan aufgetaucht (Update)

Das war von Anfang an klar.
 
Aber es wurde immer wieder gesagt, dass "der Preis noch nicht feststeht" und "sich bis zum Verkaufstart vielleicht/vermutlich noch was ändert/ändern kann".
 
Diese Art von Lüftern sind das Letzte. Auf Lautstärke legt trotzdem nicht jeder Wert... von daher.

Wieso das Letzte?
Es ist sozusagen fast die einzige Möglichkeit per Luftkühlung möglichst effizient die heiße Abluft aus dem Gehäuse zu bekommen.
Man darf halt bei einem Referenzdesign nicht davon ausgehen, das jeder potentielle Käufer die super mega Gehäusebelüftung hat.
Und ne Karte, die im eigenen Saft schmort, ggf. sogar nen defekt erleidet, weil die Abluft nicht weg kommt, würde sich schlussendlich auch auf den Hersteller zurück schlagen. Nämlich weil die Kühllösung unbrauchbar ist, wenn nicht quasi alle Gegebenheiten abdeckbar sind.

Und BTW wirkt es in meinen Augen schon etwas dreist, wenn NVIDIA jetzt (vermutlich) ne Karte mit ca. 160-180% der 680 bringt und sich Leute drüber beschweren, dass man selbige vielleicht nicht sehr weit übertakten kann. Ich bitte euch...

mach aus 160-180% ne 145-150% und lass in deine Überlegung mit einfließen, das OC quasi seit Monaten schon zum Volkssport gehört, ja selbst die GPUs heute schon sich quasi selbst übertakten (Turboboost) und du kommst zu nem leicht anderen Resultat ;)

Aber es wurde immer wieder gesagt, dass "der Preis noch nicht feststeht" und "sich bis zum Verkaufstart vielleicht/vermutlich noch was ändert/ändern kann".

Was genau so Spekulation war ;)
Bzw. noch ist. Denn weder der entgültige Preis noch die schlussendlich erzielte Performance sind aktuell in Stein gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn das auch gehen, bei exakt doppelten SP der GTX680 und doppelt so großem Speicherinterface vielleicht.
Denken jungs!
 
Man darf halt bei einem Referenzdesign nicht davon ausgehen, das jeder potentielle Käufer die super mega Gehäusebelüftung hat.

Referenzdesign hin oder her. Ich kann aber getrost davon ausgehen das die Leute die die Karte kaufen für 900 Schleifen ne "super mega Gehäusebelüftung" haben.
Von daher hätte man das Ding direkt anders designen können weil eben nicht davon auszugehen ist das Leute damit ihren 399 Euro Aldi PC aufpimpen wollen.
 
Nicht jeder mit ner teuren GraKa will nen Orkan im PC. Viele haben z.b. "einfache" Lian Lis mit einem/zwei Lüfter vorne und einem hinten (PC-6FN(W)/7FN(W), 8FN(W) um mal drei schlichte Cases zu nennen).

Und dass du davon ausgehen kannst, hilft leider NVIDIA nicht, falls jemand (DAU?) das Ding doch in nen passiv-PC einbaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du's glaubst oder nicht, es gibt auch Leute, die sich für die Lautstärke vom Pc nicht interessieren.
 
Referenzdesign hin oder her. Ich kann aber getrost davon ausgehen das die Leute die die Karte kaufen für 900 Schleifen ne "super mega Gehäusebelüftung" haben.
Von daher hätte man das Ding direkt anders designen können weil eben nicht davon auszugehen ist das Leute damit ihren 399 Euro Aldi PC aufpimpen wollen.

Weil? Nicht von dir auf andere schließen ;)
Wer sagt, das so ein Teil nicht in nem fertig Gamer PC und günstig Case betrieben wird?
Wer sagt, das so ein Teil nicht im OEM Markt vertrieben wird?
Wer sagt, das ein anderes Lüfterkonzept der bessere Weg wäre? Speziell auf SLI Gespanne ohne Zwischenraum gesehen?


PS: ich werde wohl so ein Teil kaufen und ich habe keine! Luftabfuhr direkt in PCIe 16x Slot Nähe, weil das Case es schlicht nicht her gibt.

Im ATX Standard ist es auch eher suboptional, die Abluft ins Case zu befördern. Einfach weil so Heizschleudern zur Spezifikation von ATX schlicht nicht betrachtet wurden aus Mangel an Hardware.
Es gab seitens Intel mal einen einzigen Versuch, ATX zu kippen. Nämlich auf BTX, 180° gedreht. Überkopfeinbau. Grafikkarte(n) oben im Case. Und somit auch potentiell möglich, die Abluft ins Case zu befördern, weil Wärme bekanntlich nach oben steigt. Ggf. sogar durch Absaugung von hinten/oben entfernbar.
Nur wurde das seitens der Käuferschicht massivst boykottiert. Und hat sich neben ein paar wenigen OEM Umsetzungen (ggf. auch heute noch) nichtmal im Ansatz überhaupt durchgesetzt.
 
Mich interessiert die Lautstärke NICHT!
Das Teil muss Leistung haben... Egal wie diese erreicht wird. Und wenn es dabei laut ist :wayne: mich jedenfalls nicht.

PS: es färbt auf einen privat ab, wenn man teils 10-12h pro Tag in einem Rechenzentrum arbeitet ;) Und gegen so machen Serverbrüllteufel sind aktuelle Grafikkarten im Ref. Design bei 100% Lüfterspeed flüsterleise ;)
 
Außerdem haben 80% der leute beim Spielen ein Headset auf.
Und falls die Karte so laut ist das man sie durch das Headset hört hat Nvidia auf jedenfall was falsch gemacht ;)
 
Ich konnte schon immer mit den Refernzkühlern leben, zumindest mit der 580 und der 680, empfinde diese nicht als störend laut. Außerdem: Fette Kühler müssen's auch erstmal besser machen. Wie fdsonne schon sagte, es ist sinniger, dass die Warme luft nach draußen befördert wird, statt die Innenluft mit ner Abwärme von 250 Watt zu belasten:)
 
sehe ich auch so die Warme Luft muss gleich raus vom Case. Aber die Karte schaut schick aus.
 
Re: Erste Fotos der NVIDIA GeForce GTX Titan aufgetaucht (Update)

Exakt deswegen hatte ich auf meinen beiden 580ern auch die Referenzkühler drauf gelassen - die 680er sind auch sehr angenehm.

Seit es den Keplertweaker gibt kann man die sogar noch leiser machen.

Bin auf die Titan gespannt, werde für einen Kumpel eine auf Wasser umbauen. Vorher wird aber definitiv noch nen Run unter Referenzkühler gemacht.

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
Die Karte sieht sehr schick aus. Mhmm.. bisschen Geld hab ich noch am Konto...^^
 
Finde auch das die karte sehr geil aussieht!
 
Hauptsache denen fällt nicht auch irgendwann ein, den Spacer auf dem Träger PCB des Cores höher zu machen, als den Core selber.
Das ist nämlich bei der 7970 SEHR unglücklich....
 
Hauptsache denen fällt nicht auch irgendwann ein, den Spacer auf dem Träger PCB des Cores höher zu machen, als den Core selber.
Das ist nämlich bei der 7970 SEHR unglücklich....

Zum Schutz wäre das aber durchaus denkbar... AMD macht das ja zum Teil schon. Auch bei älteren GPUs.

Die Frage ist aber, warum lässt NV die DAU Kappe weg. Das gabs bei HighEnd so seit G80 meine ich nicht...
 
Wenn die Angegebenen Daten stimmen finde ich die leistung jetzt nun nicht so extrem wie im Vorfeld immer gesagt wurde. Aber sie besetzt schön die Lücke zwischen GTX680 und GTX690. Aber bei der gebotenen leistung sollten sich auch die Preise nicht so extrem am oberen Limit bewegen. Die 800 bis 900€ die durchs Netz geisterten sind da echt deutlich überzogen (eine GTX690 bekommt man heute ja schon für unter 830€)
 
Die leistung is schon ordentlich, aber nich zu so einem preis! Es gibt ja auch wichtigeres, als "ich habe die beste single gpu..." zum zocken reichen auch die
hd 7870, 7950 oder die gtx 660/670 völlig aus. Ich würde das geld lieber für was anderes ausgeben als für so ein prestige modell.
 
Moin

Und hier kann man Sie kaufen wenn es stimmt.
http://www.ebay.de/itm/Asus-Nvidia-GTX-TITAN-GPU-6gb-GK110-/200897669690?pt=PCC_Video_TV_Cards&hash=item2ec66f2a3a
 
Solche Karten haben finde ich auch weniger mit vernunft zu tun. Es sind mehr Prestige Objekte. Klar reicht eine GTX670 / 7870 etc locker für aktuelle Games aus, aber ein wenig eksklusiviät schadet ja auch nicht wenn man es sich leisten kann. ich z.B. bin kein Fan von Multi GPU. Das macht zum teil echt probleme. So hat man die Chace auf ein sehr potentes Sinle GPU System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh