Madnex
Urgestein
Ich verstehe es nicht... Wenn 3 Leude die Theorien von ihm widerlegen und der gleichen Meinung sind. Das er dann so hartnäckig an seiner (falschen) Theorie festhält
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Nehmen wir mal deine 200MHz CPU. Die kann (nur ein Beispiel) in einem Spiel max. Koordinaten für 1000 Polygone (Dreiecke sind ja auch nur Polygone) produzieren. Die Grafikkarte (z.B. 9700 Pro) wird dann in 640x480x32/noAF/noFSAA fast idlen, vielleicht 20% Leistung brauchen und es kommen unterm Strich 50fps raus. Schalte ich jetzt auf 1024x768x32/noAF/noFSAA muss die Karte mit 50% Leistung arbeiten...die fps bleiben bei 50, an der Buslast ändert sich fast NULL. Aktiviere ich nun 1024x768x32/16xtri-AF/4xFSAA arbeitet die GraKa mit 95% Leistung....die fps bleiben bei 50. An der Buslast ändert sich erneut nichts relevantes.
Nehmen wir mal deine 200MHz CPU. Die kann (nur ein Beispiel) in einem Spiel max. Koordinaten für 1000 Polygone (Dreiecke sind ja auch nur Polygone) produzieren
Und warum nicht dagegen sein? Das was ihr sagt ist einfach nicht Logisch. Wenn ich nen langsameren CPU nehme, wird die Verlustleistung doch nciht niedriger bis ich bei 0% angekommen zwischen AA an und aus !!!
Habe ich auch nie gesagt ds die CPU leistung dazu was zu tun hat. Sondern eher die Bandbreite.
Original geschrieben von Sid Burn
Wenn ich nen langsameren CPU nehme, wird die Verlustleistung doch nciht niedriger bis ich bei 0% angekommen zwischen AA an und aus !!!
Original geschrieben von Sid Burn
Also 100fpas gleich ob AA an oder aus. Dann wirst wohl VSync an haben.
Und T&L ist so gut. Jedoch das T&L was wir haben in grafikkarten ist Müll. Less dir mal Artikel bei 3dCenter.de durch. Wo das T&L bei der GF2 beschrieben wird. Dort wirst du selber zum Entschluss kommend as es absoluter Müll ist. Erst durch neuere evrsionen bessere Versionen wird T&L besser. momentan ist es einfach nur mißt.
Das zeigt das du nciht viel Ahnung hast.
Original geschrieben von Sid Burn
@Avenger
Joo stimmt mit CS. Habs selber getestet. Nur kann ja nicht jede Engine auf der Welt kennen. Auserdem hat eine schwache Engine nix mit unser Problem zu tun. Den wir sprechen über Hardware nicht über Software was eine bestimtme Engine schafft. Den bei der CS Engine bringt die Software nicht mehr, die verhindert das die Hardware mehr Leisten kann.
Trotz alledem bin ich immer Höfflich gewesen. warum fängst jetzt an mich zu Beleidigen? So etwas kann man auch normal mit Worten Beispielen etc. Klären. Dafür ist doch ein Forum da. um zu Diskutieren. Ich selber habe schon im Laufe dieses Threads Sachen eingesehn und verbessert. Doch manche Sachen die Logisch sind, sieht keiner ein. Bist mit deinen Wortschatz am Ende so das nicht mehr Argumentativ Sprechen kannst?
Von solchen Leuten halte ich nicht viel die zu Ausdrücken greifen müssen, um sich zu Bewahrheiten. Und nur weil ich seit 2 Wochen im Forum angemeldet bin heißt das nicht das, ich mich auch erst seit dem Interressiere.
Solch ein beitrag wie den letzten hättest die jetzt sparen können. Meinste etwa ich sehe dich als ein großer meister an, oder als der Hardware Gott weil auf 17 jahre Erkenntnis zurück greifen kannst? Soll ich jetzt lachen. Es kommt immer eine neue Generation die sich besser auskennt, und die alte Ersetzt. Ob der das jetzt 17 Jahre macht oder 5 Jahre ist egal.
Das ich das bin sage ich nicht. bin ich definitiv nicht. jedoch muss ich mir so ein Angeberisches immer besserwisserisches (richtig geschrieben?...) Reden nciht Anhören.
Guten Tag noch.
EDIT: Ja weiß das die CS oder Half-Life Engine auf Quake Engine basiert. Nicht das mich gleich wieder Anmotzt das nicht zu Wissen. Kann eben nicht jeder so gut sein wie du. Och du mein Held. Vertex Shader... hin und her. Die meisten Engine benutzen diese überhaupt nicht. Es gibt nur paar Spiele die davon richtig gebrauch machen. Warum soll dann also T&L so Wertvoll sein. Momentan ist es wirklich noch fürn Arsch... Um es Wortwörtlich zu sagen.
Wieso? Marc, Avanger und ich habns dir zu erklären versucht. Marc hats zwar dann irgendwann aufgegeben. Aba wir haben dir Argumente geliefert. Das du teilweise mit den technischen Abläufen derb danebengelegen hast musst du selbst auch zugeben.Jedoch wurde das nie gemacht. Immer nur gesagt "Ne das ist nicht so, du liegst Falsch"