Erste Händler listen den Intel Core i7-8086K

Naja, ich denke wir sind uns einig, die echten Overclocker bleiben beim 8700K, da weiß man was man hat, dem reinen Sammler von Etiketten mag diese CPU durchaus gerecht werden.

Bin auch etwas enttäuscht, da hätte man rein technisch ein bisschen mehr erwarten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn technisch mehr erwarten sag mal? Neue Features? Not gonna happen.
 
Wie? lässt sich der also nicht auf 5GHz per Core also 6 mal 5GHz übertakten im Bios per Core oder all Core auf 50.:rolleyes:
Das wird bei den meisten mit vernünftiger Kühlung sicher gehen.. Genau wie halt auch bei den 8700k.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was willst du denn technisch mehr erwarten sag mal? Neue Features? Not gonna happen.

Keine neuen Features, aber 5GHZ mit 1.2v zb einen Tick, iwas greifbares, wäre doch schön gewesen, aber egal, CPU ist da, wo bleibt der Luxx-Test? :)
 
@ Hübie
Na zum Beispiel das, was in Beitrag #155 geschrieben wurde?
Allgemein etwas höhere Turbotakte je nach Status ggü dem 8700K und nicht nur dieser eine 5GHz-"Peak" bei Singlecore-Auslatung.

Allcoreturbo 5 GHz wäre ja schon OC, so wie es Allcore 4,7 GHz beim 8700K auch sind.
War nie realistisch, so etwas zu erwarten. Hier gehts immer noch um die Takte out of the Box. ;)
 
Das wird bei den meisten mit vernünftiger Kühlung sicher gehen.. Genau wie halt auch bei den 8700k.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beim 8700K gab es nur Krpcken in den letzten Wochen/Monaten. Da wurden die guten Chips rausselektiert.
Von daher ists einfacher für Übertakter einen guten Chip zu erwischen bei den 8086K.
 
ich glaube, intel geht es beim 8086 eher um das 40 jährige jubiläum dieser damals mit 5 MHz getakteten CPU. die version von 2018 taktet heute bei singlecore load 1000x so hoch wie der singlecore ur-prozessor anno 1978.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
angekommen isser schonmal...



bis auf die Verpackung dürfte das wohl auch anders zum 8700k sein... da fühlt man sich ja gleich total special ;)




leider kommt der neue Wasserkühler und das bestellte 970er-Blade erst morgen... ich hab deshalb erstmal zum probieren einen alten Alpenföhnkühler draufgepackt und etwas im Bios rumgespielt... er läuft zumindest schonmal auf 5Ghz... is ja schon viel gewonnen :fresse:



ich werd aber sowieso erst am Wochenende zum köpfen kommen, bzw. um die Wakü wieder zu aktivieren... deshalb gibts morgen wohl erstmal nur einen kurzen Test unter Luft
 
Bin am überlegen ob ich mir nochmal einen neuen 8700k oder doch einen 8086k bestellen soll.

Hatte mir vor ca. 2 Monaten einen 8700k bestellt der ist leider ne mega Krücke und braucht für 5ghz 1.45 vcore.

Denke einen noch schlechteren 8700k kann ich garnicht erwischen.

Wurde bei MF gekauft.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Bin am überlegen ob ich mir nochmal einen neuen 8700k oder doch einen 8086k bestellen soll.

Hatte mir vor ca. 2 Monaten einen 8700k bestellt der ist leider ne mega Krücke und braucht für 5ghz 1.45 vcore.

Denke einen noch schlechteren 8700k kann ich garnicht erwischen.

Wurde bei MF gekauft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Immo würde ich dann doch zum 8086K greifen, da die Gefahr einen schlechten 8700K zu erwischen, durch die erfolgte Selektion wohl größer ist.
 
Da hatte ich wohl echt Glück hab mein 8700k auch vor ein paar Wochen auf MF gekauft.
Meiner brauch nur 1,2v bei 5 Ghz bei AVX taktet sie bei mir eh runter auf Grund meiner Kühlung. :d
 
Meint ihr echt da sind nur schlechte dabei?



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Nein, natürlich nicht. Und da die 8086 eh nur limitiert kommen, sind bei den 8700K jetzt nicht automatisch nur noch Krücken dabei... Die Krücken werden anderweitig verwendet in niedrigeren Bins.
 
Bin am überlegen ob ich mir nochmal einen neuen 8700k oder doch einen 8086k bestellen soll.

Hatte mir vor ca. 2 Monaten einen 8700k bestellt der ist leider ne mega Krücke und braucht für 5ghz 1.45 vcore.

Denke einen noch schlechteren 8700k kann ich garnicht erwischen.

Wurde bei MF gekauft.

Gerade bei Coffe Lake kommts aufs Board drauf an. Hab meinen in einem Asus Maximus Z370 testen können 5ghz schaffe ich mit 1.3v kurz ausprobiert, in meinem Z370 Prime-A Brauche ich für 5ghz mehr als 1,38v
 
Gerade bei Coffe Lake kommts aufs Board drauf an. Hab meinen in einem Asus Maximus Z370 testen können 5ghz schaffe ich mit 1.3v kurz ausprobiert, in meinem Z370 Prime-A Brauche ich für 5ghz mehr als 1,38v
Habe ein Asrock Taichi, die CPU ist einfach eine rießen Krücke....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Frage an die Luxx-Redaktion: Kommt von euch noch ein Test vom 8086K oder nicht mehr? :)
 
Aktion von AMD

Die ersten 40 Gewinner können in den USA den I7 8086k gegen einen Threadripper 1950X tauschen

Threadripper Exchange | AMD

Mal sehen ob sie das in andere Länder ausweiten.
 
Hey Hey Hey, die CPU ist streng limitiert und selektiert und man wird noch in 40 Jahren davon sprechen :d
 
Intel-Chef Brian Krzanich (58) verlässt überraschend das Unternehmen, wegen Sex-Affäre mit einer Intel Mitarbeiterin.

Hat er doch so schön das Dankeschön für den 8086K Limited unterschrieben, demnächst unterschreibt dann jemand anderes. ;)
 
Sex-Affäre? ....
Prüderie oder was?
Beziehung nennen das Andere was er da hat(te?).
 
Der ist halt nebenbei auch verheiratet und hat zwei Kinder, also außereheliche Beziehung.

Damit hat er halt gegen die Spielregeln bzw. den Verhaltenskodex bei Intel verstoßen.

Dazu kommt die Geschichte mit dem Insiderhandel.

Er hat im November Intel Aktien vertickt als er von den Sicherheitslücken bereits wusste und die Öffentlichkeit noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja darüber haben wir schon gestern diskutiert...
Eine Firma geht es nur absolut nichts an, mit wem wer/wann/wo eine Beziehung hat, abgesehen von Vorteilsnahme, die muss aber erst bewiesen werden...
Unschuldsvermutung und so...
Und genau das ist eben andersherum dort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh