Erste Hilfe Bitte !!!

Gizzmo

Neuling
Hi

ich weiß Ihr habt die frage schon 100 mal gehört aber ich hab keine Ahnung und glaub das ich hier Richtig bin wenn ich Leute suche die ein Plan von sowas haben : )

also bitte nicht löschen und Erste Hilfe leisten :hail:

Also ich suche einen normal gut und schnell laufenden Ram der im Preis im 2* 512 DDR nicht über 200 Euro kommen, möchte noch hinzu setzen das ich nicht unbedingt überrtakten möchte :stupid: ich weiß aber ich glaub das neue System wird auch so reichen :coolblue:

also das sieht so aus

INTEL Pentium4 3,0 E GHz 800 1 MB (zwischenfrage ist der Prescott besser als der alte Northwood)

ASUS P4P800 SE Board

Radeon 9800 Pro

rest ist glaub ich Egal....

Bitte Bitte sagt mir was für ein Ram ich mir holen soll das fällt unter eine gute Tat wenn ein Scout hier ist ;)

<Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die kann ich dann auch im Dual Channel nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigendlich besser 2.5 oder Cl 3 ?

Sorry aber mein letzten Computer hab ich vor 4 Jahremn zusammengebaut und naja da gab es 2 arten von Speicher :motz:

hab diese Angeboten bekommen hab aber keine weiteren Daten : (

SDRAM PC-400 DDR 512 MB Infineon
SDRAM PC-400 DDR 512 MB SAMSUNG
SDRAM PC-400 DDR 512 MB Transcend
aber da brauch man wohl mehr daten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
CL2 is schneller als CL2,5 is schneller als CL3

je kleiner die Latenz, desto schneller

Ok das hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen :p

Infineon haben CL3
Samsung soweit ich weiß auch
und Transcend sind afaik mehr noname als Marke - also wohl auch CL3
MDT ist eben CL2,5, laufen oft auch mit CL2

Tipp: schau auch mal bei www.h-h-e.de vorbei, da werden die Speicher getestet (welche Timings möglich sind) und dann verkauft - auch MDT, der auf CL2 getestet wurde ist dabei

178 Euro ist auch Ok mußß ich dann was bestimmtes Einstellen wenn ich die bekomme oder machen die das dann automatisch "versteck".

Automatisch stellen die das ein, was im SPD programmiert ist.

Das ist bei den MDTs 2,5-3-3-7oder8

kann man aber ganz einfach im BIOS umstellen, sind ja schon vorgetestet auf 2-3-3-6
Dann also einfach diese Werte einstellen und fertig ;)

Oder direkt @ SPD lassen, ist bei Intel sowieso kaum ein Unterschied ob CL2 oder 2,5 - dann kannst du aber auch direkt bei MDT kaufen und a bissl Geld sparen

edit: naja ok nicht wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja die 8 Euro sind ja nicht der Untergang aber da hab ich 3 Jahre Garantie das die das mitmachen

Hmm - weiß nicht

würde mir eher die MDT holen.

Grund: das bei epay sieht sehr nach 3rd-Modulen aus, d.h. die Chips sind zwar von Infineon, aber nicht die Platinen, auf denen die verbaut werden.
Vielleicht kann ja noch jmd. anderes was dazu sagen

mh scheint nicht so aber vielen Dank an Dich hast mir sehr geholfen : )

So hab Sie mir jetzt bestellt : )

was für Einstellungen schlägst Du denn so vor welche man am besten fahren sollte.

hast zwar schon andere gekauft, die MDT was auch eine sehr gute Wahl ist, aber zu dem Ebay-Angebot wollt ich was loswerden. Das ist meiner Meinung nach echter ******. Es gibt keine PC3200 Module von Infineon mit CL=2, also höchst dubios, schade dass EBay sich wohl außer Stande sieht gegen solche offensichtlichen ******** unter den Sellern vorgeht.

Naja bei den ganzen Artikeln ist das Garantiert nicht gerade Einfach das zu überwachen.

naja ich warte jetzt erst mal auf meine MDT- Speicher und mal schauen wann sie eintreffen "freu".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh