Erste Leistungsdaten der GeForce GTX 1070 Ti treffen ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
nvidia.jpg
Die ersten Leistungsdaten zur GeForce GTX 1070 Ti treffen ein. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Ergebnisse aus der Datenbank von Futuremark, wo eine solche Karte die ersten Benchmarks durchlaufen hat. Eingetragen wurden Ergebnisse des Time-Spy-Benchmarks, der in DirectX 12 ausgeführt wird. Außerdem durchlaufen wurde der Fire-Strike-Extreme-Test.Die Grafikkarte wird laut der Ergebnisse als "NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti" mit dem Treiber in der Versionsnummer "23.21.13.8778" erkannt. Der Speicher der Karte soll wie schon vermutet 8 GB groß sein und mit 2.000 MHz laufen – ein für GDDR5 typischer Takt. Außerdem wird ein GPU-Takt von 1.886 MHz ausgelesen, was in etwa...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bremst wohl das Powertarget oder die Bandbreite.
Aber sie landet offenbar genau da wo sie landen soll.
 
irgendwie enttäuschend. Ich hoffe die OC-Beschränkungen bewahrheiten sich nicht und man kann die Karte ordentlich übertakten.
Die Rohleistung ist ja eigentlich vorhanden.
 
Wie erwartet recht sinnlos die Karte.

Aber wie hoch ist denn die Chance, dass man sich später so ein Custom Bios mit erhöhtem Power Target flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet recht sinnlos die Karte.
Nein, weil sie eine Leistungslücke schließt, sie für den Kunden mehr Auswahl bedeutet (Leistung und bei Kosten), und sie den Preiskampf anheizt.
Aber was die Sinnlosigkeit betrifft hat diesbezüglich AMD doch den Vogel abgeschossen, ich erinnere nur an die 500er Karten, das waren 400er Karten mit etwas anderen BIOS das mehr Leistung durch höhere Leistungsaufnahme saugt, dagegen hat Nvidia geradezu Kundenfreundlich gehandelt.
 
Ich warte noch bis Ende des Monats und entscheide dann, welche Karte ich mir kaufe
 
irgendwie enttäuschend. Ich hoffe die OC-Beschränkungen bewahrheiten sich nicht und man kann die Karte ordentlich übertakten.
Die Rohleistung ist ja eigentlich vorhanden.

Afterburner etc. alles wie immer, aber out of the box wird alles identisch spezifiziert sein, sonst hauen die OC Karten halt die 1080er weg! ;-)

Wie erwartet recht sinnlos die Karte.

Aber wie hoch ist denn die Chance, dass man sich später so ein Custom Bios mit erhöhtem Power Target flashen kann?

Ich kenne kein "Custom Bios" seit es Pascal gibt... es gibt Bios-Versionen die man über Foren kriegt, welche nicht für den normalen Markt gedacht sind (LN2 Bios z.b.) aber Custom Bios im Sinne von einem von Usern editierten Bios gibt es schlicht nicht mehr. Bios ohne Approval von Nvidia = geht nicht!
Falls du das Bios einer Custom Design AIB Karte meinst: Zonk! Gibt's wohl nicht!

Gering da man mit umfangreichen BIOS Veränderungen dem Treiber sauer aufstößt, wird wahrscheinlich einen Fix auch dafür geben aber wann?

Siehe oben, Bios Mod geht nicht mehr bei Nvidia, nichtmal wenn man alle privaten Nutzungsdaten etc. via GeForce Experience an NV weitergibt...
 
Wenn man bedenkt, daß es die GTX1080 schon seit über einem Jahr für 499€ gibt und nun eine etwas schwächere GTX1070Ti für 450€ erscheint
kann man sich nur über den Grafikkartenmarkt kaputt lachen. Warum erschien eigentlich keine GTX1060Ti also AMD von RX480 auf RX580 ging ?

Na dann gucken wir doch mal was du wieder für einen Mist hier verbreitest.

KFA Geizhals Deutschland
Die KFA die bisher immer die günstigste Karte gewesen ist kostet erst sein März 499€. Komisch... Wie kommt das nur? Ach stimmt Nvidia hat damals die Preise gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie auch die 580 gut im Griff hat. Hätte da eine neue mit 5% mehr Leistung kommen sollen?

Ja klar fehlt eine 1060ti. Fünf Prozent mehr Leistung wäre in etwa das was die 1070 von der ti trennt.

Ergo braucht die 1060 auch so ein Mikro Update für das Weihnachtsfest...
 
Eine 1060ti könnte man ja immerhin mit einem entsprechenden Speicherupgrade auf 8Gb rechtfertigen.

Die 1070ti hat wirklich nur eine Daseinsberechtigung im momentanen Preisgefüge wenn die 1070 in Zukunft um durchschnittlich 30-50 Euro fällt.
 
Ob die 1070Ti nun Sinn macht oder nicht wird man erst sehen, wenn die Preise für die Karten feststehen und im Weiteren, ob sie dann auch gekauft werden. Ich hätte nur die Sorge, dass die Preise für die 1080 wieder etwas ansteigen werden.
Ansonsten hat sich die 1070Ti doch absolut richtig positioniert.
Genau zwischen 1070 und 1080 und wichtig, zwischen die Vega 56 und 64.

Das mit dem fehlenden OC ist natürlich Mist. Und habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann das BIOS der Karte nicht auf meinen Rechner ziehen, editieren und wieder auf die Karte zurückspielen?
 
weil NV es kann ohne ernstzunehmende Konkurrenz. leider.
 
Hört sich ja alles nicht so pralle an. Ich habe mich nun doch für eine GTX 1080 Strix für ca 500,- entschieden (wird auf Wakü umgebaut). Ich denke für 1440p mehr als ausreichend.
 
Stimmt, dann ist es "nur" über ein halbes Jahr aber merkst du nicht die Ironie !? Normalerweise funktioniert der Hardwaremarkt so, daß man nach einem halben Jahr
entweder mehr Leistung zum gleichen Preis bekommt oder die gleiche Leistung für einen günstigeren Preis aber hier bekommt man prozentual genau das Gleiche. :fresse:

Das war vor 20 jahren so als eine gpu noch 3.5 mio. transistoren hatte und in 350nm gefertigt wurde.

Heute dauert eine neue gpu entwicklung jahre. Da einen 6 monats rythmus zu erwarten ist.....mutig....
 
Ja klar fehlt eine 1060ti. Fünf Prozent mehr Leistung wäre in etwa das was die 1070 von der ti trennt.
Ich weiß nicht was du siehst, aber ich sehe da im Schnitt 10% und eine 1070, die hinter der Vega 56 ist.

Die 1070ti hat wirklich nur eine Daseinsberechtigung im momentanen Preisgefüge wenn die 1070 in Zukunft um durchschnittlich 30-50 Euro fällt.
Sehe ich auch so. Und deswegen ist die Karte nicht so verkehrt.
 
Jap ich überlege auch von vega64 auf 1070ti zu wechseln, wäre das OK für euch? :)
 
Bloß nicht, viel zu effizient.

Mit welcher Motivation wurde dann die Vega gekauft? :hmm:
Heizung kaputt?
 
Vega braucht keine Motivation, sondern Berufung! :d
 
Kommt davon wenn es keine Konkurrenz gibt, ihr dürft euch bei AMD bedanken ;)
 
Können die behalten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh